Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

Erstellt von waschbaer, 11.07.2011, 22:07 Uhr · 17 Antworten · 3.969 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Ich habe gerade zum ersten Mal überhaupt das Video von Human League zu deren Song Seconds gesehen und war sehr erstaunt, dass dabei Aufnahmen von John F. Kennedy in Dallas zu sehen sind. Auch die Originalansage von Walter Cronkite ist im Video zu sehen.



    Kennt noch jemand weitere 80er-Jahre-Videos mit "historic images" als Hintergrund?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Tolle Threadidee!

    Ok - natürlich "19":



    Daaaamals (TM) übrigens heftigst kritisiert. Ich fands ok - und finde den Song + Clip heute noch gut.

    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    ...und natürlich Billy Bragg - wie schon hier geposted

    Billy Bragg - Great leap forward Video

    Leider in grottiger Qualität - hab ich auf VHS in richtig guter

    Bilder von Kennedy scheinen immer gerne genommen zu werden...

    @gewaschener Bär

    Interessanter Clip von Human League, btw - kannte ich noch nicht...

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Mir fällt da noch der Track "Berlin Berlin" von John F. und den Gropiuslerchen ein.

    In dem Originalvideo von 1987 (das auf youtube leider nicht gezeigt werden darf), kann man Ernst Reuter, Willy Brandt, John F. Kennedy und Walter Ulbricht sehen und hören. Einen kleinen Auszug habe ich auf der Tube gefunden. Im Video ist glaube ich noch Ludwig Erhardt zu sehen.



    Auszug aus der damaligen ZDF-Hitparade 1987 (damals auf dem Wannsee) mit V. Worms:



    Ansonsten gab es ja kurz nach dem Mauerfall auch noch die "Wir sind das Volk-Version", die mir persönlich nicht so sonderlich gefallen hat.

    Ich habe zwei Versionen auf der Tube gefunden. Zum einen eine aus der ZDF-Hitparade (in der eigentlich mehr das Video läuft) und zum anderen das Originalvideo (aber wieder einmal aus den bekannten Gründen ohne Ton).

    Hier sind man dann noch Walter Momper und Hans-Dietrich Genscher auf der Tonspur und im Video ist auch noch Altkanzler Kohl zu sehen.

    Auszug aus der ZDF-Hitparade vom November 1989 mit V. Worms


    Das komplette Video hier (allerdings leider ohne Ton, also zum selber mitsingen

  6. #5
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Jage den Youtube-Link durch
    Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously
    (klingt nur veraut, isses aber nicht)
    dann haste auch den Ton dazu

    Oder, um Zeit zu sparen, klick hier.

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Der Clip zu "Master and Servant" von Depeche Mode zeigt Aufnahmen von dem Misstrauensvotum Barzel vs. Brandt im Bundestag 1972.

    Dailymotion - Depeche Mode - Master And Servant - une vidéo Musik

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Der Clip zu "Master and Servant" von Depeche Mode zeigt Aufnahmen von dem Misstrauensvotum Barzel vs. Brandt im Bundestag 1972.

    Dailymotion - Depeche Mode - Master And Servant - une vidéo Musik
    Unglaublich. Schon mehrfach gesehen, aber nie darauf geachtet. Ganz klar sind solche Politgrößen wie Barzel, Brandt, aber auch Franz-Josef Strauß zu sehen.

    Wie kamen die denn darauf, diese Bilder einzubauen? Klar, die haben auch mal in Berlin produzieren lassen, aberzum einen war der Bundestag damals noch in Bonn und zum anderen haben viele Künstler in Deutschland produzieren lassen (z.B. Donna Summer), aber sie haben keine Deutschlandreferenzen in ihren Videos.

    Weiß da jemand irgendeinen Hintergrund?

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Ich weiß, ich weiß. Ich widerspreche hiermit dem Threadtitel, weil es nicht aus den 80ern ist.

    Aber ein hervorragendes Video, das Zeitgeschichte aufgezeigt ist für mich aus dem Jahr 2006 das Lied Wir sind wir von Peter Heppner/Paul van Dyke. Von den Trümmerfrauen, über dem Wunder von Bern bis hin zum Mauerfall (und somit sind wir wenigstens wieder ein bisschen in den 80ern)

    http://www.myvideo.de/watch/5008558/...k_Wir_sind_Wir

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Hier muss ich wohl nichts sagen.


  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Videos mit geschichtlichen Aufnahmen

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen



    Ansonsten gab es ja kurz nach dem Mauerfall auch noch die "Wir sind das Volk-Version", die mir persönlich nicht so sonderlich gefallen hat.





    Das komplette Video hier (allerdings leider ohne Ton, also zum selber mitsingen

    Das von 1987 finde ich besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmen in den Meistgesuchte Songs der 80er
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:57
  2. 2 Aufnahmen aus Blood Brothers
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 00:33
  3. Suche Aufnahmen von Music Box DE und UK
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 14:44
  4. Mpeg (divx) - Aufnahmen aus "extratour"
    Von FRANK 71er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 20:13
  5. Live Aufnahmen
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 15:31