Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

A View To A Kill

Erstellt von brandbrief, 22.07.2004, 11:17 Uhr · 10 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937
    Hallo 80s-Freaks

    ich habe grade die Cover-Version des Duran Duran-Hits "A View To A Kill" von DJ's Factory gehört (8:30 min) und frage mich: Gibt es denn vom Original auch eine Maxi-Version? Bisher ist mir noch keine untergekommen. Ich meine auch keine Bootlegs o.ä. sondern 'ne richtig "offizielle".
    Coverversionen, welche fast zeitgleich mit dem Original erschienen, fand ich damals immer gar nicht so übel. z.B. "Self Control" (Raff/Laura Branigan)...welches ist da eigentlich das Original

    Danke schon mal & viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754
    Hi brandbrief

    schau mal hier:

    http://www.durancollection.com/disco/duran/avtak7s.htm

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937
    Hallo SonnyB.

    Danke für deine Mühe
    Allerdings finde ich bei diesem Titel nur zwei 12" Scheiben....und das sind auch noch Promos aus Frankreich bzw. den USA. Da scheint auch keine spezielle Maxi-Version drauf zu sein, sondern das sind bestimmt sogenannte Super-Sound-Singles. Also 'ne "richtige" lange Version gibt's wahrscheinlich wirklich nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    913
    Letztes Jahr kam doch eine zweiteilige Sammelbox -ähnlich wie die von Depeche Mode- heraus. Da sind -soweit ich weiß- so gut wie alle Maxi-CDs der 80er drauf. Oder irre ich mich da jetzt?

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    chris74 postete
    Letztes Jahr kam doch eine zweiteilige Sammelbox -ähnlich wie die von Depeche Mode- heraus. Da sind -soweit ich weiß- so gut wie alle Maxi-CDs der 80er drauf. Oder irre ich mich da jetzt?
    du liegst nur teilweise richtig - im letzten jahr gab´s nur folgende box:

    DURAN DURAN - the singles 81 - 85

    darauf enthalten ist u.a. die 12" von a view to a kill.

    der zweite teil (the singles 1986 - 1995) erscheint am 13.09.2004 (siehe auch hier: hier ).

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    brandbrief postete
    Coverversionen, welche fast zeitgleich mit dem Original erschienen, fand ich damals immer gar nicht so übel. z.B. "Self Control" (Raff/Laura Branigan)...welches ist da eigentlich das Original
    Hallo brandbrief! Das Original war von Raff. Fand ich persönlich auch besser.
    Dazu hatten wir auch mal eine Umfrage. Wenn es dich interessieren sollte, folge dem Link!
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...?threadid=7008

  8. #7
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @brandbrief
    Eine "maxi-Version" von "a view to a kill" befindet sich wohl auf der Ultra-rare-trax,
    aber eine Maxi-LP ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen bzw. wüsste ich von keiner Offiziellen.
    In der Single Box befindet sich -wie bamalama schon sagte und wie es ja der Name an sich schon verrät- auch nur die Single-Version.

    Liebe Grüsse
    Jenny

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    In der 12" MCD Box von DURAN DURAN ist die "A View To A Kill" auch dabei

    Track 1 : A View To A Kill (3:36)
    Track 2 : A View To A Kill (that fatal kiss) (2:31)

    = entspricht beides der 7"

    ... also irgendwie keine "echte" 12"

    gruß Link

  10. #9
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Also ich hab ne echte Maxi von "a view to a kill" Die geht was über 7minuten, weiss es gerade nicht genau, da ich nicht daheim bin. Kann aber gern mal nachschauen.
    Ist im übrigen sehr gut gemacht.

    Was "self control" angeht, ist natürlich die RAFF-Verison eindeutig poppiger gemacht. Ich rede natürlich von der Maxi... eine der besten aus dem 80er italo-disco Plattenschrank.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937
    ich hatte mal einen "AON Mix" von "A View To Kill" (AON=Art Of Noise ??????).
    Aber das war bestimmt ein Bootleg o.ä. Oder irre ich mich da? Wenn es doch eine reguläre 12" Version geben würde, dann wär diese doch bestimmt in dem Boxset dabei...behaupte ich einfach mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: A View To A Kill
    Von William Foster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:37
  2. Room with a view
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 07:37
  3. KILL BILL Volume. 1 Was haltet ihr davon
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 23:12
  4. View to a kill
    Von Nessaja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 14:55