Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

VISAGE 2005

Erstellt von bamalama, 23.02.2005, 15:32 Uhr · 69 Antworten · 10.025 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Aw: Visage 2005

    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
    Weiss jemand von Euch, wie es mit VISAGE als Bandprojekt weitergeht? Das damals angekündigte neue Album scheint wohl in weite Ferne gerückt zu sein. Statt mit der Band Seize zusammen zu arbeiten, hätte Steve Strange lieber seine alten Kumpels aus der Original-Besetzung fragen sollen, obwohl ich glaube dass Midge Ure kaum mitmachen würde. Dazu hat er sich mittlerweile vom damaligen Synthi-Sound zu weit entfernt. Billy Currie oder Rusty Egan würden wohl schon eher in Frage kommen.... Was meint ihr zum Visage- Comeback??? Bekommt Steve seine Alkoholsucht in den Griff oder nicht?? Schade, dass sich einst so begnadete Künstler durch den Suff selber zugrunde richten...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Erstmals auf CD:

    VISAGE - beat boy CHERRY POP VERÖFFENTLICHUNG: 16.02.2009

    Album von 1984!

    1. Beat Boy
    2. Casualty
    3. Questions
    4. Only The Good Die Young
    5. Can You Hear Me
    6. The Promise
    7. Love Glove
    8. Yesterday's Shadow

    BONUS-TRACKS:

    9. Beat Boy (Dance Mix)
    10. Love Glove (Long Version)
    11. She's A Machine
    12. Der Amboss




    15.01.2009 PLAYLIST:
    RONI GRIFFITH - "roni griffith", BLUE SYSTEM - "magic symphonies / the very best of" (3 CD), AMII
    STEWART
    - "amii", TOM HOOKER - "bad reputation", DAVID CASSIDY - "romance", MY MINE - "stone
    "
    , BOYTRONIC - "the continental", GERRY RAFFERTY - "the best of", AZUL Y NEGRO - "suspense",
    MARY ROOS - "heiss und kalt", FREIHEIT - "romancing in the dark", MECANO - "ya viene el sol", DEN
    HARROW
    - "overpower", YOKO ONO - "starpeace"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  4. #63
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Erstmals auf CD:

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    VISAGE - beat boy CHERRY POP VERÖFFENTLICHUNG: 16.02.2009

    12. Der Amboss
    mal wieder Cherry Red Logik, aufs Anvil Album packen sie Bonussachen, die z.T. auf das Debüt besser passen würden + die dt. Anvil Version landet auf Beat Boy

    Gibs eigentlich mal Neuigkeiten zu der 80er Show aus Lille, die für ne DVD aufgezeichnet wurde oder verstaubt das auch wieder nur in trostlosen Produktionsarchiven?!?

  5. #64
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    mal wieder Cherry Red Logik, aufs Anvil Album packen sie Bonussachen, die z.T. auf das Debüt besser passen würden + die dt. Anvil Version landet auf Beat Boy
    Ich hätte mir die Single- und die Dub/Instrumental-Versionen der Singles gewünscht. Oder gleich eine Doppel-CD, die auch den Special Cassette Remix enthält.


    29.01.2009 PLAYLIST:
    KIM WILDE - "you keep me hangin' on", LIVING IN A BOX - "living in a box", KINGS OF LEON - "only
    by the night"
    , SPAGNA - "you are my energy", THE KILLERS - "day & age", SHALAMAR - "the look",
    KATE BUSH - "aerial" (2 CD), TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me", CARLOS VASO - "innovate",
    JAKI GRAHAM - "heaven knows", CYNDI LAUPER - "bring ya to the brink", KEITH SWEAT - "get up on
    it"
    , HERB ALPERT - "rise", THE PSYCHEDELIC FURS - "mirror moves", CRYSTAL WATERS - "surprise",
    OBJETIVO BIRMANIA - "los amigos de mis amigas son mis amigos", VIDEO - "videorama 1983-1986",
    BARRY WHITE - "put me in your mix"



    Liebe Grüße an Pepe Liehnhard und Dagmar Frederic...

    la noche no es para mi

    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  6. #65
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    Aw: Visage 2005

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir die Single- und die Dub/Instrumental-Versionen der Singles gewünscht. Oder gleich eine Doppel-CD, die auch den Special Cassette Remix enthält.
    vor allem letzteres wär doch sehr nett gewesen - ähnlich der Edsel Geschichte der Thompson Twins Alben, so ists mal wieder nichts halbes und nichts ganzen + eine gute Chance verpufft...

  7. #66
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    Aw: Visage 2005

    Was da wohl bei rauskommt???
    'Pop Goes The Band' wird ab 23.2. im UK ausgestrahlt (Living TV), u.a. dabei Visage, Dollar, Bucks Fizz,... eine Art Finetuningshow der Legenden für die heutige Zeit...

  8. #67
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    VISAGE - the face / the very best of visage UNIVERSAL 5325278 VERÖFFENTLICHUNG: 22.02.2010

    1. Fade To Grey (Michael Gray Mix 2010)
    2. Mind Of A Toy (Dance Mix)
    3. We Move (Remix)
    4. Tar
    5. Fade To Grey
    6. In The Year 2525
    7. The Anvil (Single Remix)
    8. Night Train (Single Mix)
    9. The Damned Don't Cry (Dance Mix)
    10. Love Glove (Single Version)
    11. Pleasure Boys (Dance Mix)
    12. Visage (12" Dance Mix)
    13. Fade To Grey (12" Version)
    14. Der Amboss
    15. Fade To Grey (Lee Mortimer Remix 2009)




    19.01.2010 PLAYLIST:
    BUGGLES - "adventures in modern recording", MOTI SPECIAL - "dancing for victory", BREAKFAST CLUB - "breakfast club",
    TRANCE DANCE - "a-ho-ho", JELLYBEAN - "just visiting this planet", FOX THE FOX - "diamonds", ALEXANDER O'NEAL - "all
    mixed up", INKER & HAMILTON - "dancing into danger", SONIA - "everybody knows", SHARPE + NUMAN - "automatic", WAX
    - "magnetic heaven", JOHN WATTS - "the iceberg model", TERRI NUNN - "moment of truth" ---> 66 min. avec K. ---> JEAN
    BEAUVOIR - "drums along the mohawk", SHALAMAR - "the look", VANESSA - "vanessa", SCRITTI POLITTI - "cupid & psyche
    85", PICNIC AT THE WHITEHOUSE - "the doors are open", MORY KANTE - "akwaba beach", BELOUIS SOME - "some people"


    EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs

  9. #68
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Comeback- Album nach 29 Jahren!

    Was kaum noch jemand für möglich gehalten hätte, ist jetzt offiziell. Die Band um den exzentrischen Modedesigner und Sänger Steve Strange veröffentlicht nach fast drei Jahrzehnten ihr erst viertes Studioalbum namens "Hearts And Knifes" ! Schon die Vorabsingle "Shameless Fashion" ließ Großes erwarten und nach den ersten Hörproben im Netz scheint sich VISAGE endlich als Band und nicht nur als reines Studioprojekt gefunden zu haben. Wie ich schon in meinen Posts vor einigen Jahren vermutete, ist kaum noch jemand von der Originalbesetzung dabei. Selbst Rusty Egan taucht im Line-Up nicht mehr auf, obwohl er das Comeback mit Steve vorbereitet hatte. Dafür taucht an der Gitarre ein alter Bekannter auf: Gitarrist Robin Simon war Mitbegründer von ULTRAVOX und hatte mit Midge Ure das Comeback mit vorbereitet, das in dem Album "Brilliant" mündete. Da aber die klassische 80er Ultravox- Quartettbesetzung das aktuelle Line-Up bildet, stieß er zu VISAGE, womit wieder eine Querverbindung zwischen den beiden Bands besteht. Am Bass Steve Barnacle, der ab 1982 bis zum "Beat Boy"- Album dabei war, am Mikro noch Laren Duvall (kennt die irgendwer??), beim Live-Set noch Logan Sky (keyb) und Johnny Marter (drums). Steve selber spielte im Studio die Keyboards mit ein. Songs wurden u.a. beigesteuert von Simple Minds´ Mick McNeil und von Rusty Egan himself.
    Erhältlich ist das neue Album "Hearts And Knifes" auch über die offizielle Homepage:

    Official Visage Website - Shop

    Bin mal gespannt, ob sie auch in Deutschland live auftreten. Die letzten Visage- Auftritte mit der Band Seize waren ja wohl vor Jahren grottenschlecht, da Steve offensichtlich sein Alkoholproblem doch nicht so recht im Griff hatte und immer etwas neben der Spur lag. Aber momentan scheint er einen Kreativitätsschub zu haben. Wünsche ihnen jedenfalls ein ähnlich erfolgreiches Comeback, wie auch OMD, Alphaville, Ultravox und all den anderen 80er Ikonen!! GOOD LUCK STEVE!!!!

  10. #69
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    Aw: Visage 2005

    Wow, Shameless Fashion gefällt mir echt gut, bin mal auf das Album gespannt.


  11. #70
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Aw: Visage 2005

    Tja, Ironie des Schicksals: Nach so vielen Jahren Funkstille und einem furiosen Comeback 2013 nun der plötzliche Tod von VISAGE - Kopf Steve Strange. Am 13.02.2015 starb er in einem ägyptischen Krankenhaus an den Folgen eines Herzinfarktes. Die Folgen seines exzessiven Lebensstiles haben sich im Nachhinein bitter gerächt, echt ein Jammer! Noch im Herbst 2014 vermeldeten britische Zeitungen, dass Strange mit akuten Herzbeschwerden in die Klinik eingeliefert und schon kurze Zeit später als nicht so bedenklicher Fall wieder entlassen wurde.
    Im letzten Jahr veröffentlichten VISAGE ein neues Album namens "Orchestral", welches Songs aus allen Schaffensperioden enthält. Begleitet von gleich zwei (Sinfonie)-Orchestern, erklingen die altbekannten Titel in einem völlig veränderten Soundgewand und verleihen den Songs eine romantisch- melancholische Atmosphäre.
    Auch war zu lesen, dass Strange schon an einem Nachfolgealbum zu "Hearts And Knifes" gearbeitet haben soll. Wäre interessant, wann verschollenes und unveröffentlichtes Material aus den VISAGE- Archiven der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Vielleicht hatte Steve das geplante Opus ja schon fast fertig. Auch stellt sich die Frage, was die verbliebenen Visage- Musiker nun zukünftig machen werden...

    R.I.P. Steve und danke für die wunderschöne Musik, die du der Popwelt geschenkt hast....

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Face - the best of visage :-)
    Von Insidethelight im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:45
  2. Visage - The Anvil CD ?
    Von peterman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:07
  3. Visage - Der Amboss
    Von Patty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 01:59
  4. Buggles und Visage ?
    Von franx im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 09:48
  5. Midge Ure und Visage
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 13:25