Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vitamin Z / Beltane Fire

Erstellt von waschbaer, 11.05.2003, 12:47 Uhr · 5 Antworten · 736 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich gerade eine uralte Cassette (1985) im Recorder hatte, fielen mir die beiden Songs

    Beltane Fire - Fortune favours the brave und
    Vitamin Z - Circus ring


    besonders auf. Weiß jemand, etwas über die Band bzw. ob diese Songs jemals auf CD erschienen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi waschbaer!

    Schau Dir mal die Liste in meinem Thread "Mein Traum Sampler" an .

    Tja den Song von Beltane Fire suche ich auch schon ewig auf CD, aber es gibt ihn derzeit wohl noch nicht. Ich habe alledings folgenden Hinweis auf einen Sampler gefunden:

    CD compilation «Dark Eyed & Starry They Were, Vol. 2»
    Released August 25, 1998 on Generic

    Ob dieser Sampler wirklich existiert weiß ich nicht.

    Der Song stammt vom einzigen Album der Band. Das hieß Different Breed und erschien 1986 bei CBS wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Das Video zu dem Song wurde in einer Folge der Ronnys Pop Show gezeigt und es ist auf einem der ersten Ronnys Pop Show Sampler zu finden. Die Cassette hab ich noch irgendwo.

    Zu Vitamin Z kann ich Dir gar nichts sagen.

    Gruß

    J.B.


    **EDIT/Nachtrag**

    Hab den Sampler gerade gefunden, aber da ist nur der Song Spell Of Harmony drauf enhalten.

  4. #3
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    So wie ich mich erinnern kann waren Vitamin Z mal auf Tour mit den Simple Minds.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Hi Waschbär!

    Vitamin Z haben zwei Albem veröffentlicht und beide sind auch auf CD erschienen:

    "Rites Of Passage" - 1985
    "Sharp Stone Rain" - 1989

    "Circus Ring" ist auf "Rites Of Passage" zu finden. Die 3 anderen Singles von diesem Album waren "Burning Flame", "Every Time That I See You" und "Hi Hi Friend"

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Vitamin Z waren auch 1985 mit Tears For Fears auf Tour. "Circus ring" und "Burning flame" sind auch Superstücke, das ich noch auf CD suche. Was Vitamin Z sonst noch gemacht haben, fand ich nicht so irre.

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Closelobster

    Die "Rites Of Passage" kannst Du über die offizielle Vitamin Z Seite bestellen:

    http://www.interlog.com/~dolphind/vitz.html

    Burning Flame ist übrigens auch auf "Sharp Stone Rain" drauf.

Ähnliche Themen

  1. St. Elmos Fire
    Von Pupsi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:57
  2. earth and fire...
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:51
  3. Hearts On Fire
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:28
  4. Fire and Ice...
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 19:10
  5. fire and ice
    Von Mike Weißer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 20:07