Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Voice Machine

Erstellt von Torsten, 08.05.2003, 20:54 Uhr · 2 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand irgendwelche Infos zu dem relativ unbekannten Act Voice Machine hat, von denen ich zwei Singles in CD-Qualität besitze:

    - Dance For Livin' (1988 AMC)

    und

    - Mister Byte (19?? ???)


    Es handelt sich hierbei um reine Dance-Instrumentalstücke, also quasi eine Vorform des Techno. Könnte man auf Parties gut in Verbindung mit 16 Bit oder OFF spielen; mir gefallen die oben genannten Tracks jedenfalls sehr gut.

    In den Credits von Dance For Livin' ist neben einem gewissen Andy Besson noch Markus Fässler erwähnt, und ich bilde mir ein, diesen Namen schonma in einem anderen Zusammenhang gehört zu haben. Vielleicht schwirrt mir da aber auch nur Marcus Gabler von Okay im Kopp herum...

    Weiß vielleicht jemand, ob es von obigen Tracks Maxi-Versionen gibt (müsste bei dieser Art von Mucke eigentlich der Fall sein)? Existiert(e) vielleicht gar ein ganzes Album? Und gab bzw. gibt es davon noch irgendwas in CD-Qualität?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Antworten...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Den Titel Dance for Livin' kenne ich auch, ein richtig genialer Orwurm, der mich auch nach Jahren immer mal wieder begeistert. Ich hab davon aber nur einen Radiomittschnitt auf Kassette und damit erst recht keine Infos.

    Bisher habe ich den Song der damaligen belgischen New Beat Szene zugeschrieben, vermutlich weil auf meiner Kassette einige New Beat Sachen drumherum waren und weil er von der Machart und stilistisch gut dazu passte. Bei Licht betrachtet ist der Titel für den trägen New Beat aber etwas zu flott.

    Hier sind noch 2 Sampler mit Tracks von Voice Machine, wobei ich nicht sicher bin, ob es dasselbe Projekt ist. Insbesondere da auf den Samplern diverse weitere Namen sind, die nicht ganz dazu passen wollen. Von der Zeit her könnte es aber hinkommen.
    http://www.freedb.org/freedb_search_...sc&id=cd0e1e10
    http://www.freedb.org/freedb_search_...sc&id=cf0da610

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    "mister byte" 1989 Alexas Music Connection

    Mehr kann ich leider im Moment auch nicht dazu sagen...

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Lp Michael??? and Friends-Time Machine
    Von Leseleiche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:56
  2. GELÖST!! Time Machine oder THE TIME MACHINE von -> 1985 (?)
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:00
  3. teen dream machine
    Von Porganius im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:21
  4. Voice of Buddha wer hilft ?
    Von MusicTower im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 09:10
  5. X Voice "Lonely Dreams"
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 19:38