Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.847 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hab 9 definitiv. Okay, bei vier Songs war google eine Hilfe.

    Song 12 ist definitiv die texanische Langbartfraktion mit dem Schnurrbärtigen Trommler! Aber im Schnelldurchlauf meiner "Nachbrenner" CD konnte ich keine Übereinstimmung feststellen. Ich sollte mir wohl mal das "Beseitiger" Album von diesen Herren zulegen, denn ich schwanke zwischen "Gib mir all deine Liebe" und "Beine"! Ähh, von wem war jetzt nochmal die Rede?

    Titel 3 sehe ich als persönliche Kontrolle von Torsten, ob ich mir seine CDs auch aufmerksam anhöre! Tu' ich!

    Titel 10 neige ich dazu, den B-52s in die Schuhe zu schieben. Hab aber trotz des klar zu verstehenden "wounds that never heal" nix brauchbares rausfinden können.

    Track 9 klingt für mich wie Französisch und den Namen "Marie Claire ?Leman?" glaube ich rausgehört zu haben. Geholfen hat's nix!

    Kein Land in Sicht bei: 5, 13 und 15


    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Torsten (und musicola) :

    Also, der jetzige Bandwurm ist aber um einige Härten härter ! Ich habe 3 eindeutig erkannt, bei zwei weiteren müsst ich noch ne Weile draufrumdenken bis ich die hätte, tja und 10 (!) habe ich offenbar noch nie gehört ... Ich machs mir dann schon mal in den Abstiegsplätzen gemütlich
    Mir haben übrigens die Tracks 3, 7, und 13 besonders gut gefallen, wer ist das?

    Auch möchte ich erwähnen, dass ich mit einigen Begriffen hier, nicht viel anfangen kann, da ich kein Fußball sehe:

    - "Modell Bundesliga/ Championsleage"
    - "Hin - und Rückspiel" -> Was hieße denn das genau?
    - "Play Off KO-Runde"

    , dass ich da etwas begriffsstutzig bin...

    Grüße
    McFly

  4. #123
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    3 - walking on ice - Liza Nemzo
    7 - saturdays in silesia - Rational Youth

    ersteres kannte ich dank einer CD von Torsten, letzteres hab' ich ergooglet!


  5. #124
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Kenn ich gar nicht, nicht mal vom Namen her - tja, dann werd ich wohl einer der "Looser" sein
    Naja, dabeisein ist bekanntlich alles - und der Spaßfaktor zählt....

  6. #125
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wer sich für die Titel 3, 7, 9, 13 & 15 interessiert und DSL hat, gibt in die Adresszeile seines Browsers "www.toko71.de/demo-titel.zip" ein (20 MB)...

  7. #126
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    McFly schrieb
    Auch möchte ich erwähnen, dass ich mit einigen Begriffen hier, nicht viel anfangen kann, da ich kein Fußball sehe:

    - "Modell Bundesliga/ Championsleage"
    - "Hin - und Rückspiel" -> Was hieße denn das genau?
    - "Play Off KO-Runde"
    Modell Bundesliga:

    Dasselbe Prinzip wie in der Fußball-Bundesliga: Die Teilnehmer treten in einer Liga gegeneinander an, das heißt, jeder spielt einmal gegen jeden (oder zweimal, wenn man sich für Hin- und Rückrunde entscheidet). Bei 20 Teilnehmern gibt es 19 Spieltage, da jeder gegen jeden der 19 Gegner spielen muss. Nach jedem Spieltag wird die Tabelle aktualisiert. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt, bei Niederlage natürlich nix. Dem Torverhältnis der Bundesliga entspricht hier die Anzahl der Treffer bei den Lösungsvorschlägen.

    Hin- und Rückrunde:

    In diese zwei Hälften unterteilt man eine komplette Spielrunde, wenn jeder zweimal gegen einen Gegner antritt. Zunächst spielt man nacheinander gegen alle übrigen Gegner, anschließend geht das Ganze nochma von vorne los. Wurde im Sport eingeführt, um für jede Mannschaft je ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen jeden einzelnen Gegner einzurichten.

    Beispiel: Die Liga umfasst 20 Teilnehmer. Am 1. Spieltag trifft Spieler 1 auf Spieler 2. Am 20. Spieltag treffen die beiden ein zweites Mal aufeinander.

    Play-Off- / K.O.-Runde:

    Als K.O.-Runden bezeichnet man Spielrunden mit Ausscheidungs-Matches. Wer verliert, fliegt aus dem Wettbewerb.

    Mit dem Begriff "Play-Off-Runde" bezeichnet man die Ausscheidungsspiele, die nach der im Liga-Modus ausgetragenen Vorrunde bestritten werden. Zumeist spielen die besten acht der Liga-Runde (Vorrunde) dann ein Viertel-, Halb- und Finale aus.

  8. #127
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich bin mir bei 14 Titeln ganz sicher und würde bei meinem 15. Titel (und das ist Titel 15) sagen, dass ich eine 66%-ige Sicherheit habe, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Nett zusammengestellt, vor allem wegen Rational youth. Einer meiner liebsten Titeln.

  9. #128
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Ich halte das Spiel auch für eine ziemlich gute Idee und würde auch mitmachen. Dann gibt es wenigstens einen Aufbaugegner mehr

    Was wäre eigentlich, wenn jemand z.B. Dienstags schreibt welche Lieder er erkannt hat und dann am nächsten Tag noch ein weiteres erkennt oder merkt, dass er bei einem Tipp danerben gelegen hat? Kann das dann noch geändert werden, weil es noch während der regulären Zeit wäre oder gilt einmal abgegeben als endgültig abgegeben?

  10. #129
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Tach allerseits.

    Nach langer Abstinenz, allerdings vom Torsten regelmäßig informiert, melde ich mich mal wieder zu Wort - es wird mich wahrscheinlich eh kein Schwein kenne ;-)

    Also, ich würde mich gerne an dem Spielchen beteiligen. Hört sich witzig an und kommt meinen Interessen und vor allem meinem Alter entgegen.

    Sö, habe Torstens Demo gerade recht gut enträtseln können. Freue mich auf weitere Schnippsel.

    Alles jute,
    Peter

  11. #130
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Zwölfe waren sofort klar, ein Weiteres lag mir auf der Zunge, bei zwei Titeln war Sense! Ich warte auf die erste offizielle Spielversion. Wo es richtig hart wird, wo keiner mehr lächelt, wo es nur noch ums nackte Überleben geht... Wenn wir alles schon vorher verballern, sind alle 80er Lieder doch schon weg!

    Gruß
    Christoph