Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.831 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110
    Habe mir nun auch mal den zweiten Bandwurm zu Gemüte geführt und immerhin 10 ziemlich sicher erkannt. Das läßt wenigstens ein bisschen hoffen .

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich habe mir jetzt auch (endlich) mal alle anhören können - und auch einige gekannt.
    Was der positive Nebeneffekt ist - hier hört man auch gut Sachen, die man noch nicht kennt. Find ich toll.

  4. #133
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Peter postete
    Was der positive Nebeneffekt ist - hier hört man auch gut Sachen, die man noch nicht kennt. Find ich toll.
    Das ist allerdings richtig. Hab ja auch nur 6 erkannt...

  5. #134
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    So langsam trudeln sie alle ein!

    01. Lion
    02. Christoph
    03. Kinderfresser
    04. Hase_22
    05. ihkawimsns
    06. Veja
    07. TalkTalk
    08. McFly
    09. Peter
    10. Dominator
    11. 666meng666
    12. MarioN
    13. Scheul
    14. Chaparral
    15. Engel_07
    16. Link
    17. waschbaer
    18. Feenwelt
    19. musicola
    20. Videokid
    21. Mursbacher
    22. HellRaiser
    23. Babooshka
    24. PASST

    Fehlen aber noch so Einige, wie z.B. cater78, Raccoon oder french80!


    Christoph postete
    Ich warte auf die erste offizielle Spielversion. Wo es richtig hart wird, wo keiner mehr lächelt, wo es nur noch ums nackte Überleben geht...
    Hehehe! Da hör' ich ja jemanden schon mächtig mit den Hufen scharren!

    Es knistert gewaltig, Spannung baut sich auf!

  6. #135
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ich hab Cater78 heute mittag mal ne Mail gesendet. Er hat sich bei mir auch schon ne Weile nicht mehr gemeldet und im Forum hab ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ich weiss nur, dass er etwas im Stress bezüglich Studium ist. Mal schauen, ob er sich meldet...

  7. #136
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Torsten postete
    Damit ihr wisst, ob ihr wirklich zittern müsst, habe ich mal ein zweites Demo-Bündel erstellt, das ungefähr den Schwierigkeitsgrad der kommenden Runden aufzeigen soll.

    Bitte sagt mir anschließend eure Meinung zu Schwierigkeitsgrad, Bandbreite, verwendete Textstellen und Länge der Schnipsel (fünf sind immerhin zwischen 10 - 15 Sekunden lang).
    Ich habe mir das 2. Demo-Bündel nun auch angehört und ich habe 6 sofort beim 1.hören erkannt, ca. 2-3 könnte ich evtl. noch rauskriegen. Ich denke also, vom Schwierigkeitsgrad ist das so ok. Allerdings bin ich auch dafür, daß hin und wieder auch paar Textstellen dabei sein können. Nicht immer kommt man damit bei Google auch weiter

  8. #137
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    @Torsten
    Welches der Demos hab ich eigentlich schon von dir erhalten?
    Kannst du mir nicht auch das andere schicken?

  9. #138
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    PASST schrieb
    @Torsten
    Welches der Demos hab ich eigentlich schon von dir erhalten?
    Kannst du mir nicht auch das andere schicken?
    --> E-Mail

    MarioN schrieb
    Ich habe mir das 2. Demo-Bündel nun auch angehört und ich habe 6 sofort beim 1.hören erkannt, ca. 2-3 könnte ich evtl. noch rauskriegen. Ich denke also, vom Schwierigkeitsgrad ist das so ok. Allerdings bin ich auch dafür, daß hin und wieder auch paar Textstellen dabei sein können. Nicht immer kommt man damit bei Google auch weiter
    Da das zweite Demo-Bündel offenbar recht gut ankam, werde ich Schwierigkeitsgrad und die Verwendung von Textstellen nun auch ähnlich gewichten.

    666meng666 schrieb
    Ich hab Cater78 heute mittag mal ne Mail gesendet. Er hat sich bei mir auch schon ne Weile nicht mehr gemeldet und im Forum hab ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ich weiss nur, dass er etwas im Stress bezüglich Studium ist. Mal schauen, ob er sich meldet...
    Wie gesagt, bis zum Sonntag, den 27.03.05, läuft noch die "Anmelde-Frist".

    Oder gibt es hier den Wunsch, die Frist länger laufen zu lassen?

    Peter schrieb
    Ich habe mir jetzt auch (endlich) mal alle anhören können - und auch einige gekannt.
    Was der positive Nebeneffekt ist - hier hört man auch gut Sachen, die man noch nicht kennt. Find ich toll
    Schön, wenn man für "neues Altes" offen ist und ein solches Spiel unabhängig vom "Erfolg" für sich zu nutzen weiß...

    Mursbacher schrieb
    Was wäre eigentlich, wenn jemand z.B. Dienstags schreibt welche Lieder er erkannt hat und dann am nächsten Tag noch ein weiteres erkennt oder merkt, dass er bei einem Tipp danerben gelegen hat? Kann das dann noch geändert werden, weil es noch während der regulären Zeit wäre oder gilt einmal abgegeben als endgültig abgegeben?
    Eine einmal eingereichte Liste mit den Lösungen gilt als verbindlich und kann nicht wieder korrigiert werden (um Manipulationen auszuschließen). Also wartet am besten so lange wie möglich mit dem Einsenden dieser Liste (Abgabefrist wird voraussichtlich der Samstagabend sein).

    Christoph schrieb
    Zwölfe waren sofort klar, ein Weiteres lag mir auf der Zunge, bei zwei Titeln war Sense! Ich warte auf die erste offizielle Spielversion. Wo es richtig hart wird, wo keiner mehr lächelt, wo es nur noch ums nackte Überleben geht...
    ... und ich werde dieses Gemetzel genüsslich beobachten...

    Christoph schrieb
    Wenn wir alles schon vorher verballern, sind alle 80er Lieder doch schon weg!
    Das Repertoire, das uns zur Verfügung steht, dürfte locker für mehrere Spiele dieser Art reichen...

  10. #139
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    musicola postete

    Fehlen aber noch so Einige, wie z.B. cater78, Raccoon oder french80!
    Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber meinst Du nicht, dass jemand selbst entscheiden kann, ob er mitmacht oder nicht? Ich denke mal jeder Stammuser hat hier schon reingeschaut.

    Wenn das so ist, ich warte auf IMPI, der auch noch fehlt.

    Ich hätte noch eine kleine Verfeinerung: Wenn es einfach zu viele sind, die sich "bewerben", könnte man ja auch Mannschaften bilden. Also zwei Mitglieder zusammen bilden eine Mannschaft. Dann würden vielleicht auch nicht so viele Spielverlegungen stattfinden, da einer der Akteure hoffentlich immer am Start ist.

  11. #140
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Natürlich entscheidet jeder selbst, ob er mitmacht.

    Zu deinem Vorschlag:

    Ist auch 'ne Überlegung wert. Die Teambildung müsste dann allerdings von unabhängiger Stelle (Torsten) vorgenommen werden.

    Gruß

    musicola