Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.818 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Hi,

    habe mal eine etwas offtopic Frage.

    Ich habe (un)clevererweise bei meinem Beitrag auf dieses Thread die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zu diesem Thread eingeschaltet. Nun stelle ich fest, dass dies Funktion mich fürchterlich nervt, da ich meine privaten Mails auch auf der Arbeit erhalte.

    Wie kann ich diese Funktion wieder für diesen Thread abstellen?
    (Ich habe bei diesem Beitrag die entsprechende Option deaktivert gelassen!)

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Peter schrieb
    Ich habe (un)clevererweise bei meinem Beitrag auf dieses Thread die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zu diesem Thread eingeschaltet. Nun stelle ich fest, dass dies Funktion mich fürchterlich nervt, da ich meine privaten Mails auch auf der Arbeit erhalte.

    Wie kann ich diese Funktion wieder für diesen Thread abstellen?
    (Ich habe bei diesem Beitrag die entsprechende Option deaktivert gelassen!)
    Sorry, bisher habe ich auch noch nicht rausgefunden, wie man das nachträglich ändern kann...

    Scheul schrieb
    Ich hätte noch eine kleine Verfeinerung: Wenn es einfach zu viele sind, die sich "bewerben", könnte man ja auch Mannschaften bilden. Also zwei Mitglieder zusammen bilden eine Mannschaft. Dann würden vielleicht auch nicht so viele Spielverlegungen stattfinden, da einer der Akteure hoffentlich immer am Start ist.
    Der Vorschlag hat was, wäre aber nur interessant, wenn 28 oder mehr Teilnehmer zusammenkommen. 14 Mannschaften sollten es für eine Liga schon sein.

    Zudem müssten alle daran Gefallen finden, sich als Team- und nicht als Einzelspieler zu beteiligen. Ein Vorteil wäre auch, dass größere Chancen gegen Favoriten wie waschbaer bestünden.

    Das Bilden der Teams sollte man dann evuentuell einem Losverfahren überlassen. Halte nichts davon, solche Mannschaften eigenwillig zu erstellen.

    Und natürlich: Alle Teams müssten sich prägnante Namen verpassen...

  4. #143
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Hm, von Teams halte ich nicht viel, da das viel Kommunaktion untereinander zwingend nötig macht. Wenn ich das Spiel hier richtig verstehe, soll es einmal pro Woche zu einem Musikduell kommen. Mir persönlich wird es dann zu zeitwändig jedesmal mich mit meinem Teammitgliedern zwingend abzusprechen.
    Ich würde kleinere Ligen vorziehen, wie es in den amerikanischen Profisportarten üblich ist. Dabei sollte es allerdings nicht zu der großen Anzahl an Partien, wie es dort im Sport üblich ist, kommen.

  5. #144
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    PASST postete
    Hm, von Teams halte ich nicht viel, da das viel Kommunaktion untereinander zwingend nötig macht. Wenn ich das Spiel hier richtig verstehe, soll es einmal pro Woche zu einem Musikduell kommen. Mir persönlich wird es dann zu zeitwändig jedesmal mich mit meinem Teammitgliedern zwingend abzusprechen.
    Ich würde kleinere Ligen vorziehen, wie es in den amerikanischen Profisportarten üblich ist. Dabei sollte es allerdings nicht zu der großen Anzahl an Partien, wie es dort im Sport üblich ist, kommen.
    Warum entsteht dann viel Kommunikation? Jeder hört sich unabhängig voneinander die Titel an und dann reicht 1 E-mail zum Partner, was man rausgefunden hat. Am Ende dann noch die Zusammenfassung.

    Aber warten wir mal ab, wieviele Leute sich überhaupt anmelden.

  6. #145
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Scheul postete
    Warum entsteht dann viel Kommunikation? Jeder hört sich unabhängig voneinander die Titel an und dann reicht 1 E-mail zum Partner, was man rausgefunden hat. Am Ende dann noch die Zusammenfassung.
    Naja, in Zweifelsfällen wird man sich schon "beraten" müssen. Da wird es mit ein oder zwei Mails sicherlich nicht getan sein.

    Aber wie gesagt - ersma abwarten, wie das Teilnehmrfeld aussehen wird...

  7. #146
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Also ich finde die Idee mit der Teambildung sehr gut ! Ich stimme musicola zu, dass die Bildung dieser Teams Torsten überlassen werden sollte. Da er ja bei vielen weiß, wie es mit dem "musikalischen" Wissen steht, denke ich, dass er da eine ausgleichende Team-Kombination bilden kann...

    McFly

  8. #147
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Teambildung oder Solo ist mir ziemlich egal. Allerdings sollte die Liga nicht zu groß werden. Also entweder Teambildung oder 2 Unterliegen und da Play-Offs gegeneinander (sozusagen das Amerikanische Modell).

    Wenn wir Teambildung machen, dann am besten Auslosen. Bei den meisten könnte ich zum Beispiel überhaupt gar nicht das Musikwissen einschätzen und glaube, daß das Thorsten genauso geht.

  9. #148
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Könnte vielleicht wieder jemand Lösungen zum letzten "Demo-Wurm" posten? 5, 10, 11 und 12 fehlen mir noch. Danke im voraus!

  10. #149
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Lion postete
    Könnte vielleicht wieder jemand Lösungen zum letzten "Demo-Wurm" posten? 5, 10, 11 und 12 fehlen mir noch. Danke im voraus!
    01) Eighth Wonder - I'm Not Scared
    02) ABC - The Look Of Love
    03) Lisa Nemzo - Walking On Ice
    04) Dionne Warwick - Heartbreaker
    05) Ken Laszlo - Hey Hey Guy
    06) Enya - Orinoco Flow
    07) Rational Youth - Saturdays In Silesia
    08) John Parr - St. Elmo's Fire
    09) Cookie Dingler - Femme Liberée
    10) Fad Gadget - Collapsing New People
    11) Carly Simon - Coming Around Again
    12) ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
    13) Profil - Ich liebe dich
    14) Danny Wilson - Mary's Prayer
    15) Luv' - Ann-Maria

  11. #150
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Teamspiel? Pah! Feiglinge!