Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.851 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicola postete
    @ Torsten

    Best of 3 (oder 5 oder 7)- Play off funktioniert nicht!!!

    Bei solchen Spielen ist es erforderlich, dass es in jeder Einzel-Begegnung einen Sieger gibt. Nur was ist, wenn ein Match unentschieden, z.B. 10:10 endet?
    Für solche Fälle gäbe es eine "Verlängerung" in Form eines kleinen Bündels (5 Titel beispielsweise), um eine Entscheidung herbeizuführen. Wie im Eiskockey: So viele Verlängerungen, wie nötig sind, um einen Sieger zu bestimmen.

    Eine Beschränkung auf Hin- und Rückspiel bei Addition beider Ergebnisse wäre auch denkbar. Müsste man drüber abstimmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    So, jetzt habe ich mir auch den Bandwurm angehört, obwohl ich immer noch kein Freund eines einzigen Files bin: 10 hätte ich erkannt, und die anderen 5 kenne ich sowieso ganz und gar nicht.
    Die Einteilung in 1. und 2. Liga hätte was, finde ich. Ich sehe mich ja als jemand, der dann dauernd ab- und aufsteigen würde. Könnte spannend werden...

  4. #163
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich wäre auch damit einverstanden. Und das sich die Geschichte mit der Teambildung erledigt hat finde ich auch gut.
    Wann soll das Spiel eigentlich beginnen, gibts da schon Ideen/Vorschläge??

  5. #164
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Feenwelt schrieb
    So, jetzt habe ich mir auch den Bandwurm angehört, obwohl ich immer noch kein Freund eines einzigen Files bin:
    Den letzten Bandwurm habe ich ja auch als .zip-Ordner eingestellt. Das wird auch im eigentlichen Spiel der Fall sein.

    Peter schrieb
    Wann soll das Spiel eigentlich beginnen, gibts da schon Ideen/Vorschläge??
    Zunächst einmal gilt die Anmeldefrist bis zum 27.03.05. Eine Woche später, also am Sonntag, den 03.04.05, könnte das Ganze dann eigentlich schon starten.

  6. #165
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Torsten postete
    Okay, da bereits jetzt diverse Einwände gegen die Teambildung vorgetragen wurden, wird dieser Vorschlag wieder verworfen (sorry, Scheul).
    Entschuldigung ist nicht nötig, war ja nur ein Vorschlag wenn sich zu viele Leute anmelden.

  7. #166
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Scheul postete
    Torsten postete
    Okay, da bereits jetzt diverse Einwände gegen die Teambildung vorgetragen wurden, wird dieser Vorschlag wieder verworfen (sorry, Scheul).
    Entschuldigung ist nicht nötig, war ja nur ein Vorschlag wenn sich zu viele Leute anmelden.
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Was halten die kommenden Teilnehmer übrigens von dem Gedanken, für das Ganze ebenso eine eigene Sektion einrichten zu lassen wie für das Charts-Spiel? Da ich der Übersichtlichkeit halber für jeden Spieltag einen einzelnen Thread für besser halte, sollte das "Pop & Wave"-Board damit sicher nicht zugestopft werden.

    Allerdings müsste Cheffe natürlich noch seinen Segen dazu geben.

  8. #167
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Torsten postete
    Was halten die kommenden Teilnehmer übrigens von dem Gedanken, für das Ganze ebenso eine eigene Sektion einrichten zu lassen wie für das Charts-Spiel? Da ich der Übersichtlichkeit halber für jeden Spieltag einen einzelnen Thread für besser halte, sollte das "Pop & Wave"-Board damit sicher nicht zugestopft werden.

    Allerdings müsste Cheffe natürlich noch seinen Segen dazu geben.

  9. #168
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich stimme auch dafür.

  10. #169
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    *handhebundzustimm*

    Könnte aber 'ne Menge Überzeugungsarbeit bei Heiko erforderlich machen,
    wenn man eine Sektion entsprechend dem Chartspiel-Board will.

    Es sei denn, man macht es so in der Art, wie bei den 80sUsertreffen- und Fun&Spiele-Unterboards.


    Wir haben auch immer noch keinen griffigen Namen für das Spiel.

    "Musikrätselliga" kommt irgendwie nicht so doll, finde ich.

    Irgendwelche Vorschläge?


    Gruß

    musicola

  11. #170
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So momentan sind's 24 Teilnehmer. Die Meldefrist läuft noch bis zum 27.03.2005!

    01. Lion
    02. Christoph
    03. Kinderfresser
    04. Hase_22
    05. ihkawimsns
    06. Veja
    07. TalkTalk
    08. McFly
    09. Peter
    10. Dominator
    11. 666meng666
    12. MarioN
    13. Scheul
    14. Chaparral
    15. Engel_07
    16. Link
    17. waschbaer
    18. Feenwelt
    19. musicola
    20. Videokid
    21. Mursbacher
    22. HellRaiser
    23. Babooshka
    24. PASST