Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.847 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Fassen wir mal das bisherige "Teilnehmerfeld" zusammen:

    Lion
    Christoph
    Kinderfresser
    Hase_22
    ihkawimsns
    musicola

    Bin gespannt, wer sich noch alles entschließt, mitzumachen!

    Wir haben hier ja einige Experten, die dann wohl als Meisterschaftskandidaten
    bezeichnet werden dürften.

    Ich sehe mich da selbst eher im hinteren Mittelfeld, wenn nicht sogar auf den Abstiegsrängen!

    musicola

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Noch 1 Vorschlag:

    - die Musikstückchen könnten auch reihum zur Verfügung gestellt werden, um möglichst viele Geschmäcker reinzubringen. Außerdem könnte dann auch Thorsten mitmachen (falls er überhaupt will)



    musicola postete
    musicola

    musicola
    Doppelt hält besser?

  4. #13
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich möchte auch sehr gerne dabei mitmachen

  5. #14
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hallo, bei sowas bin ich supergern dabei.
    Wird sicher total spannend.

  6. #15
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Wenn bei einem solchen Spiel tatsächlich nur Singles (und höchstens bekannte Albumtracks) verwendet werden sollen, so wäre ich auch mit dabei.

    Gruß
    McFly

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kinderfresser postete
    Noch 1 Vorschlag:

    - die Musikstückchen könnten auch reihum zur Verfügung gestellt werden, um möglichst viele Geschmäcker reinzubringen. Außerdem könnte dann auch Thorsten mitmachen (falls er überhaupt will)
    Der Vorschlag ist eigentlich nicht schlecht. Ich gebe allerdings zu, dass der Spaß für mich vor allem in der Spielleitung und dem Bereitstellen der Titel bestünde.

    Was die Geschmäcker angeht: Ich denke schon, ein einigermaßen breit gefächertes Programm bieten zu können. Das hat aber natürlich seine Grenzen, welche in einer gewissen "Spezialisierung" liegen.

    Im Klartext heißt das: Dienen kann ich mit Rock/Pop, Dance/Italo, Black Music/Soul sowie "kommerzielle" NDW und Schlager.

    Passen müsste ich z. B. - bis auf wenige Ausnahmen - bei: Hardrock/Heavy Metal, Minimalelektronik und "eingefleischte" NDW. Sparten wie Jazz können wir wohl für uns alle ausschließen...

    Im Übrigen würde ich darauf achten, nicht nur meinen eigenen Geschmack einzubringen, sondern auch Titel zu verwenden, die in aller Regel nicht so mein Fall sind (beispielsweise Wave oder Teile typischen 80er-Britpops).

    Zudem hat mir bamalama, der an diesem Spiel selbst kein Interesse hat, bereits seine Hilfe angeboten - und wer dessen "Archiv" kennt, weiß, was das heißt...

    Schade wäre beim vorgesehenen Modus, dass ich wohl auf die angebotene Unterstützung von J.B. verzichten müsste, der vor allem im Bereich Hardrock/Heavy Metal einiges in petto hat. Schließlich will er wohl selbst auch beim Spiel mitmachen, und natürlich könnten Teilnehmer bei dieser Variante keine eigenen Vorschläge einbringen.

    Da ein solches Spiel aber von der Überzeugung der Mehrheit lebt, stelle ich die Art der Durchführung hiermit zur Abstimmung: Soll das Ganze unter meiner Leitung stattfinden, oder das Bereitstellen der Titel auf die Schultern der einzelnen Teilnehmer verteilt werden?

    Damit wir zu einer eindeutigen Entscheidung kommen, sollten alle Interessierten dazu klar Stellung beziehen.

  8. #17
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich find die Idee suuper.
    Ich bin dabei (ohne große Aussicht auf Erfolg, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles).
    Ich würde auch gerne einige Schnipsel zur Verfügung stellen. Wenn ich wüßte, wie man das anstellt (in MP3 umwandeln, auf wenige Sekunden kürzen, ins Netz stellen ....)

  9. #18
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Eine wirklich tolle Idee und ich würde sehr gerne mitmachen

  10. #19
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ich wäre auch dabei!

  11. #20
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Ich würde auch mitmachen.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte