Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 191

Vorschlag für ein langfristiges Musikrätsel-Spiel

Erstellt von Torsten, 13.03.2005, 14:50 Uhr · 190 Antworten · 12.823 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich bin natürlich dabei, obwohl ich bei Singles wahrscheinlich keine Chance habe. Bin halt reiner Maxi Sammler

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Scheul postete
    Ich bin natürlich dabei, obwohl ich bei Singles wahrscheinlich keine Chance habe. Bin halt reiner Maxi Sammler
    Dafür dürftest Du im Bereich "Italo Disco" kaum zu schlagen sein

  4. #23
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    @ Torsten: (wegen letzter Abstimmungsfrage)

    Für mich wären beide Varianten ok, auch wenn ich bisher noch keine Übung (und wahrscheinlich Know-How) im Erstellen von mp3-Schnipseln habe.
    Grüße

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    Kinderfresser postete
    Noch 1 Vorschlag:

    - die Musikstückchen könnten auch reihum zur Verfügung gestellt werden, um möglichst viele Geschmäcker reinzubringen. Außerdem könnte dann auch Thorsten mitmachen (falls er überhaupt will)
    Der Vorschlag ist eigentlich nicht schlecht. Ich gebe allerdings zu, dass der Spaß für mich vor allem in der Spielleitung und dem Bereitstellen der Titel bestünde.

    Was die Geschmäcker angeht: Ich denke schon, ein einigermaßen breit gefächertes Programm bieten zu können. Das hat aber natürlich seine Grenzen, welche in einer gewissen "Spezialisierung" liegen.

    Im Klartext heißt das: Dienen kann ich mit Rock/Pop, Dance/Italo, Black Music/Soul sowie "kommerzielle" NDW und Schlager.

    Passen müsste ich z. B. - bis auf wenige Ausnahmen - bei: Hardrock/Heavy Metal, Minimalelektronik und "eingefleischte" NDW. Sparten wie Jazz können wir wohl für uns alle ausschließen...

    Im Übrigen würde ich darauf achten, nicht nur meinen eigenen Geschmack einzubringen, sondern auch Titel zu verwenden, die in aller Regel nicht so mein Fall sind (beispielsweise Wave oder Teile typischen 80er-Britpops).

    Zudem hat mir bamalama, der an diesem Spiel selbst kein Interesse hat, bereits seine Hilfe angeboten - und wer dessen "Archiv" kennt, weiß, was das heißt...

    Schade wäre beim vorgesehenen Modus, dass ich wohl auf die angebotene Unterstützung von J.B. verzichten müsste, der vor allem im Bereich Hardrock/Heavy Metal einiges in petto hat. Schließlich will er wohl selbst auch beim Spiel mitmachen, und natürlich könnten Teilnehmer bei dieser Variante keine eigenen Vorschläge einbringen.

    Da ein solches Spiel aber von der Überzeugung der Mehrheit lebt, stelle ich die Art der Durchführung hiermit zur Abstimmung: Soll das Ganze unter meiner Leitung stattfinden, oder das Bereitstellen der Titel auf die Schultern der einzelnen Teilnehmer verteilt werden?

    Damit wir zu einer eindeutigen Entscheidung kommen, sollten alle Interessierten dazu klar Stellung beziehen.
    Dass bamalama kein Interesse hat, finde ich einerseits sehr schade, andererseits würde sein "Musikarchiv" doch so einiges an Ratematerial bereitstellen, was IMHO die ursprüngliche Spielvariante (Torsten, unterstützt
    von bamalama) kümmert sich um Spielleitung und Bereitstellen von Songschnipseln, als die Bessere erklärt!

    Zudem hab ich keinerlei Ahnung wie das mit dem Erstellen funktioniert!


    Mitmachen würden bis jetzt:

    Lion
    Christoph
    Kinderfresser
    Hase_22
    ihkawimsns
    Veja
    TalkTalk
    McFly
    Peter
    Dominator
    666meng666
    MarioN
    Scheul
    musicola

    Wären bisher 14 "Teams" für die "Song-Rate-Liga"! (Ein griffiger Name dafür müsste noch her! )

    Gruß

    musicola

  6. #25
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    McFly postete
    Wenn bei einem solchen Spiel tatsächlich nur Singles ... verwendet werden sollen, ...
    Trotz Frau und Kindern will ich trotzdem mitmachen - fände es doof, wenn es auf Singles beschränkt bliebe

    Kracher!
    Christoph

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Welch ein Brüller!

    musste es aber zweimal lesen, eh' ich es begriffen hatte!


    musicola

  8. #27
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Christoph postete
    McFly postete
    Wenn bei einem solchen Spiel tatsächlich nur Singles ... verwendet werden sollen, ...
    Trotz Frau und Kindern will ich trotzdem mitmachen - fände es doof, wenn es auf Singles beschränkt bliebe

    Kracher!
    Christoph
    Verdammt! Ich steh mal wieder auf der Leitung... ...

    musicola?

    *****************EDIT***************

    Jetzt hab ich's auch geschnallt
    Haha.

    McFly

  9. #28
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Den hab ich auch erst beim zweiten Lesen geschnallt.

    Ich habe noch eine Idee wie wir das machen könnten, dass alle Spielteilnehmer Musikschnipsel rundum zur Verfügung stellen könnten. Ideal wäre dies, wenn wir z.B. eine ungerade Teilnehmerzahl hätten, so dass an jedem Spieltag ein Teilnehmer "spielfrei" hätte. An diesem Tag könnte dann dieser Spieler die Schnipsel zur Verfügung stellen.

    Ich wäre für die Variante per Mail, alle Titel separat aber in einer Mail, ist ja kein Problem das so zu machen, aber übersichtlicher.

  10. #29
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    666meng666 postete
    Den hab ich auch erst beim zweiten Lesen geschnallt.

    Ich habe noch eine Idee wie wir das machen könnten, dass alle Spielteilnehmer Musikschnipsel rundum zur Verfügung stellen könnten. Ideal wäre dies, wenn wir z.B. eine ungerade Teilnehmerzahl hätten, so dass an jedem Spieltag ein Teilnehmer "spielfrei" hätte. An diesem Tag könnte dann dieser Spieler die Schnipsel zur Verfügung stellen.

    Ich wäre für die Variante per Mail, alle Titel separat aber in einer Mail, ist ja kein Problem das so zu machen, aber übersichtlicher.
    Also per mail ist für mich eigentlich beschlossene Sache, auf die Download-Variante möchte ich nicht zurückgreifen.

    Über "Bandwurm"- oder Einzeldateien wäre noch abzustimmen.

    Das mit der ungeraden Teilnehmerzahl bei Bereitstellung der Titel durch alle Teilnehmer kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings: Das Ganze wäre nur machbar, wenn ausnahmslos alle Teilnehmer Zeit, Lust und die technischen Voraussetzungen dafür hätten, die Musikschnipsel aufzubereiten.

  11. #30
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Christoph postete
    McFly postete
    Wenn bei einem solchen Spiel tatsächlich nur Singles ... verwendet werden sollen, ...
    Trotz Frau und Kindern will ich trotzdem mitmachen - fände es doof, wenn es auf Singles beschränkt bliebe

    Kracher!
    Christoph
    @ McFly:
    Wenn bei einem solchen Spiel tatsächlich nur Singles ... verwendet werden sollen, ...
    Trotz Frau und Kindern will ich trotzdem mitmachen - fände es doof, wenn es auf Singles beschränkt bliebe

    Jetzt aber, oder?


Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte