Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

WALL OF VOODOO

Erstellt von tanzbaer, 09.08.2003, 12:33 Uhr · 83 Antworten · 10.483 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Zu empfehlen ist auch der Dub Mix von Mexican Radio.Unterscheidet sich nur durch einen kleinen Sticker auf dem Cover von der normalen Maxi.Diese hat wiederum einen Sticker,der eine extended Version verspricht ,ist aber nur die 4:09 Version.Ich meine nicht die Maxi mit den Schrumpfköpfen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Raccoon postete
    Von Wall Of Voodoo habe ich noch "Mexican Radio" im Ohr, noch heute im Radio zu hören. Und von Stan Ridgeway habe ich eine 3-Track-Maxi mit "Salesman" (war damals 'n Riesenhit im Rias) und dem obskuren "Drive She Said". Das Video dazu habe ich noch im Kopf.
    Mein Anspieltip ist "Lost Weekend" von Wall Of Voodoo. Für mich einer der schönsten Songs der 80er überhaupt!

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Raccoon postete
    Und von Stan Ridgeway habe ich eine 3-Track-Maxi mit "Salesman" (war damals 'n Riesenhit im Rias) und dem obskuren "Drive She Said". Das Video dazu habe ich noch im Kopf.
    Das Video habe ich auch gerade wieder ausgegraben.



    Solche stimmungsvollen Short-Story-Clips sieht man heute eigentlich gar nicht mehr.

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von samhh

    Registriert seit
    01.03.2002
    Beiträge
    20
    Oh schön, es gibt noch Menschen, die Wall Of Voodoo wenigstens kennen und dann auch noch mögen. Habe selber noch diverse Platten der Band (hauptsächlich Stan Ridgway-Phase, aber auch spätere) und lege sie immer wieder gerne auf (natürlich Vinyl). Mit den gesuchten Raritäten kann ich leider nicht dienen, aber ich selber wäre natürlich auch an allen möglichen Aufnahmen der Band (hauptsächlich Stan Ridgway-Zeit) interessiert.
    Haburg Grüßt
    Sam

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    samhh postete
    Oh schön, es gibt noch Menschen, die Wall Of Voodoo wenigstens kennen und dann auch noch mögen.
    Aber Hallo! In meiner 80s-Clique war die Band *sehr* angesagt. Bei "Lost Weekend" bekomme ich heute noch ne Gänsehaut.

    samhh postete Habe selber noch diverse Platten der Band (hauptsächlich Stan Ridgway-Phase, aber auch spätere) und lege sie immer wieder gerne auf (natürlich Vinyl). Mit den gesuchten Raritäten kann ich leider nicht dienen, aber ich selber wäre natürlich auch an allen möglichen Aufnahmen der Band (hauptsächlich Stan Ridgway-Zeit) interessiert.
    Haburg Grüßt
    Sam
    Ich selbst habe auf Vinyl den wunderbaren Sampler "Grandmas House" und die erste Solo Platte von Stan Ridgway.

    BTW: Was grüßt? HaRburg oder HaMburg?

    Lutz

  7. #16
    Benutzerbild von samhh

    Registriert seit
    01.03.2002
    Beiträge
    20
    Uuuups...HaMburg grüßt natürlich!
    Klar, in den 80ern waren Wall Of Voodoo recht bekannt, aber leider kennt sie heute kaum noch jemand, deshalb meine Freude über Gleichgesinnte.
    Ich freue mich, im Besitz der (ersten?) 6-Track EP "Wall Of Voodoo" zu sein (mit der genialen Coverversion von "Ring Of Fire"), außerdem der LPs "Dark Continent", "Call Of The West", "Granma´s House", "Seven Days In Sammystown" und "Happy Planet". Falls jemand sonstiges Material loswerden will...immer her damit.
    Schönen Wochenstart
    Sam

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ja schön Gleichgesinnte zu treffen! Du hast ja ne schöne Sammlung!

    samhh postete
    Uuuups...HaMburg grüßt natürlich!
    BTW: Hamburg grüßt ebenfalls!

    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Straw

    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    4
    Schön, es gibt sie! Menschen, die Wal of Voodoo kennen und MÖGEN!! seit nun mehr 20 Jahren war ich mit dieser Kenntnis allein. - Schön. Sehe bei keinem von euch die "Dark Continent" mit good Times und und und...

  10. #19
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    also mir gefällt speziell die erste LP von Wall Of Voodoo, "Dark Continent" von 1981.
    Zum Glück waren Wall Of Voodoo kein Teil der "New Romantic" Bewegung, sondern nur zeitgleich damit.
    (New Romantic hat oft irgendwie so nen Beigeschmack der Oberflächlichkeit....)



  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Alyosha

    Tolles Cover!

    @Straw

    Und ob es sie gibt! Willkommen im Forum!

    Lutz

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shadow on the Wall
    Von djrene im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:14
  2. The Voodoo
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:48
  3. 'The Wall'
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 20:36
  4. Blue System - My Bed Is Too Big/Another Brick The Wall
    Von lifetime im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 11:50
  5. Another Brick in the Wall Pt. 2
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 10:29