Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 84

WALL OF VOODOO

Erstellt von tanzbaer, 09.08.2003, 12:33 Uhr · 83 Antworten · 10.477 Aufrufe

  1. #51
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Wall Of Voodoo

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und wie/wo kann man den Sender empfangen (sabber)?
    Der Sender ist weltweit über's Internet zu empfangen @ http://www.jointventureradio.info/de/livestream/


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Aw: Wall Of Voodoo

    Mittlerweile hab ich noch zwei weitere Bootleg-CD`s von WOV entdecken können:

    14 In Dog Years (Studio-Outtakes, Rarities, Live)
    Grampa`s House (dito...)

    Scheint sich echt zu lohnen, danach mal im Netz zu forschen. Habe jemanden entdeckt, der in Deutschland zwei der Bootlegs besitzt. Leider wollte er mit mir nichts tauschen, da ich von WOV nichts an Raritäten zu bieten hatte. Bei Interesse PM an mich...

    Danke noch für den echten Geheimtipp mit Howard Hughes & The Western Approaches. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Truppe bisher unbekannt war.. echte Bildungslücke, ich Depp ;o(
    Geht wirklich in die WOV-Ecke....

  4. #53
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Wall Of Voodoo

    Zitat Zitat von tanzbaer Beitrag anzeigen
    Danke noch für den echten Geheimtipp mit Howard Hughes & The Western Approaches. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Truppe bisher unbekannt war.. echte Bildungslücke, ich Depp ;o(
    Geht wirklich in die WOV-Ecke....
    Nichts zu danken, tanzbaer!
    Da es im gesamten deutschsprachigen Raum wohl höchstens eine Handvoll Leute gibt, die überhaupt jemals eine der beiden Singles von HH & TWA gehört haben, geschweige denn selber eine oder gar beide besitzen (ich kenne z. B. keinen einzigen, der beide 12" Vinyl Singles besitzt - außer mir... was aber nix weiter heißen muß! ), ist diese "Bildungslücke" absolut verzeihlich!

    Zum Thema WoV Bootlegs eventuell mehr Anfang nächster Woche!


  5. #54
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Aw: Wall Of Voodoo

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @samhh
    Man sollte mal ne Wall Of Voodoo Clip DVD zusammenstellen - leider habe ich noch keinen DVD-Recorder...
    Hmm - mittlerweile hab ich nen DVD-Recorder (1) - ich werd mich mal am Wochenende ransetzen und ne DVD zusammenstellen. Was mir noch fehlt ist der "Call Box"-Clip . Hat den jemand bzw. gibt's den irgendwo im Netz? Schön wäre ne Qualität die deutlich über YouTube, etc liegt...

    Lutz


    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...6&postcount=22

  6. #55
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Wall Of Voodoo

    Zitat Zitat von RSR Beitrag anzeigen
    Zum Thema WoV Bootlegs eventuell mehr Anfang nächster Woche!
    Heute ist zwar schon Mittwoch, aber ich habe mittlerweile sowohl "The Richard Mazda Demos" (Studio Outtakes) als auch "The Lyon Tapes" (Live-Aufnahmen) auftrieben können und es wird von beiden etwas in dem großen Special am Sonntag zu hören geben!

    Hier außerdem schon mal das Poster zur Sendung!




  7. #56
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    Aw: Wall Of Voodoo

    Das war wohl Gedankenübertragung, RSR...
    Ob du es nun glaubst oder nicht, GENAU DAS GLEICHE wollte ich dir eben auch mitteilen. Eben diese beiden Raritäten sind seit zwei Tagen auch in meinem Besitz. "The Mazda Demos" finde ich nicht so prickelnd, weil es "nur" jeweils zwei Songs in je 3 Versionen sind, die dazu sowohl in Lauflänge als auch in puncto Instrumentierung nur marginal voneinander abweichen. Wer kein gutes musikalisches Ohr hat, denkt, dass es dreimal dieselbe Version ist. Interessant und neu war für mich in dem Zusammenhang nur, dass Richard Mazda 1984 mit WOV Demos für das Album "Seven Days In Sammystown" aufgenommen hat, schließlich war der Producer später kein geringerer als Ian Broudie (The Lightning Seeds).
    "The Lyon Tapes" ist nicht schlecht, obwohl ich gerade dabei bin, mir "Grampa`s House" zu besorgen, welches auch unter dem Titel "The Good, The Bad, The Ugly Americans (Rare & Unreleased)" kursiert.
    "West Of Sammystown" und "Happy Planet Demos" fehlen auch noch in meiner Sammlung...

  8. #57
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Aw: Wall Of Voodoo

    Gibt es den Dub Mix von Mexican Radio auf einer offiziellen Cd?

  9. #58
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Wall Of Voodoo

    Zitat Zitat von tanzbaer Beitrag anzeigen
    Das war wohl Gedankenübertragung, RSR...
    Ob du es nun glaubst oder nicht, GENAU DAS GLEICHE wollte ich dir eben auch mitteilen.


    Da scheinen wohl gerade einige Raritäten von WoV weltweit herumzugeistern, was offensichtlich durch die aktuelle U.S. Tour von Stan Ridgway mehr als begünstigt wird!
    Gerade deswegen passt so ein Special im Radio jetzt auch "wie diie Faust auf's Auge"!

    Auf die Frage von sturzflug69 kann ich leider nur antworten, daß mir weder von "Mexican Radio" noch von irgendeiner anderen WoV Single eine offizielle (und nicht bloß als Promo erschienene) VÖ auf CD bekannt ist!
    Der Dub Mix war ja auch nur auf der Single drauf und auf keinem offiziellen Album oder irgendeiner Compilation... oder hat jemand da andere Infos zu?

  10. #59
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil Aw: Wall Of Voodoo

    Ich habe gerade eben noch mal die gute discogs.com site ge-checked und dort folgende (Mini-)CD von "Mexican Radio" gefunden: http://www.discogs.com/release/682233
    Dort ist der gesuchte Dub Mix allerdings auch nicht drauf, sorry!

  11. #60
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil Aw: Wall Of Voodoo

    Nur damit es kein WoV Fan vergisst: "Tomorrow" (gibt's dann übrigens auch in einer eher seltenen Live-Version zu hören! ) ist es soweit - Das große WoV Special!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shadow on the Wall
    Von djrene im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:14
  2. The Voodoo
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:48
  3. 'The Wall'
    Von 0815xxl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 20:36
  4. Blue System - My Bed Is Too Big/Another Brick The Wall
    Von lifetime im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 11:50
  5. Another Brick in the Wall Pt. 2
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 10:29