Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Waren diese Klassiker wirklich nie in den Top 20?

Erstellt von Veja, 24.03.2002, 11:59 Uhr · 7 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Über die Seite www.charts-surfer.de kann man bestimmte Titel suchen, sie beinhaltet die Top 20 ab 1959. Ich habe sie schon oft genutzt, um zu prüfen, wie hoch bestimmte 80er-Titel damals platziert waren. Und ich war echt überrascht, daß einige dieser Titel, die heute echte Klassiker sind, laut dieser Seite nicht mal in den Top20 waren, sie sind dort zumindest nicht enthalten. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, ob diese Titel damals wirklich keine großen Verkaufserfolge waren oder ob sie auf der Seite versehentlich übersehen wurden:
    Talk Talk - It's my life (Dum dum girl war auf Platz 20, aber dieser Titel ist doch vieeel bekannter und wird nicht angezeigt)
    Depeche Mode - I just can't get enough (heutzutage eigentlich einer der DM-Klassiker überhaupt)
    Danny Wilson - Mary`s prayer (wird heute noch manchmal im Radio gespielt)
    Katrina & the Waves - Walking on sunshine (das ist wirklich ein absoluter Klassiker, ich kann mir nicht vorstellen, daß der nicht in den Top20 war)

    Könnt ihr mir sagen, ob die Titel auf der Seite versehentlich nicht aufgeführt wurden oder ob sie wirklich nicht in den Top 20 waren (wenn letzteres zutrifft: auf welcher Seite kann man eigentlich die wöchentlichen Top 50 oder Top 100 aus den 80ern durchsuchen)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Talk Talk - It's my life
    Platz 39

    Depeche Mode - I just can't get enough
    keine Notierung

    Danny Wilson - Mary`s prayer
    Platz 35

    Katrina & the Waves - Walking on sunshine
    Platz 28

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich denke mal, "Just Can't Get Enough" ist erst populär geworden, als das Stück schon ein paar Jährchen alt war. Meines Wissens waren die ersten beiden DM-Alben hier in Deutschland noch nicht erfolgreich, als sie neu waren. Das erste Mal hörte ich den Namen "Depeche Mode", als das Stück "Leave In Silence" (aus dem 2. Album) 1982 auf einem "High Life"-Sampler erschienen war. Der richtige Durchbruch hier bei uns kam erst 1983/84 mit "Everything Counts" und vor allem "People Are People".

  5. #4
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    The Look Of Love von ABC war in Deutschland seltsamerweise auch nicht in den Top 20 oder täusche ich mich da???

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    The Look Of Love
    ABC
    Platz 36

  7. #6
    Benutzerbild von harri101

    Registriert seit
    21.11.2001
    Beiträge
    31
    Otto postete
    Ich denke mal, "Just Can't Get Enough" ist erst populär geworden, als das Stück schon ein paar Jährchen alt war. Meines Wissens waren die ersten beiden DM-Alben hier in Deutschland noch nicht erfolgreich, als sie neu waren. Das erste Mal hörte ich den Namen "Depeche Mode", als das Stück "Leave In Silence" (aus dem 2. Album) 1982 auf einem "High Life"-Sampler erschienen war. Der richtige Durchbruch hier bei uns kam erst 1983/84 mit "Everything Counts" und vor allem "People Are People".

  8. #7
    Benutzerbild von harri101

    Registriert seit
    21.11.2001
    Beiträge
    31
    hallo
    da habe ich wohl falsch gedrückt entschuldigung
    1981 (in Berlin) habe ich als erstes new life von DM aufgenommen (tonband)
    was damals schon einen umbruch in der musik bedeutete , was leider in
    Deutschland auch nie gelistet wurde aber auch in guter tietel war.

  9. #8
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Mit diesem Effekt, dass Titel, die man nach subjektivem Empfinden für Riesenhits alter Zeiten hält, überhaupt nicht oder nur sehr unter ferner Liefen findet, muss man leben - mir ging es so, als ich die deutschen Charts der 70er und 60er in die Hände bekam und einige meiner Vorstellungen revidieren musste...

Ähnliche Themen

  1. Interpreten die mindestens 3 Titel hatten die wirklich ein Top Hit waren
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 04:34
  2. Arcade Klassiker
    Von Maestro im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:57
  3. Die Klassiker von morgen...
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:04
  4. Ein Klassiker!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:25
  5. Wer waren Ph.D ?
    Von Aviator im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:58