Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wave/gothic auf Arte

Erstellt von Franky, 20.05.2002, 16:46 Uhr · 21 Antworten · 1.699 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    Fan Of 83 postete
    Früher (als alles noch besser war), wurde Gothic (ich nenn jetzt einfach mal Dead Can Dance) mit EBM, Wave und Minimal-Elektro gespielt (und vielleicht noch NDW) (...)[/i]
    *heul* Ja... und das halte ich für einen großen Vorteil von "damals"!
    "Man" konnte Front, DCD, Bauhaus, Informatics, NMA und Billy Idol hören und trotzdem noch "Waver" sein.

    Heute erlebe ich es immer häufiger, daß das "Schwarzvolk" (und leider muß ich es hier sagen: nach meiner Erfahrung vornehmlich jüngere Semester) nicht mehr in der Lage ist, tolerant über den eigenen musikalischen Tellerrand hinauszuschauen und es zu ertragen, wenn NICHT den ganzen Abend lang IHRE Musikrichtung läuft.

    Da wird von der einen Fraktion alles Elektronische gleich als "Scheiß Techno" abgestempelt, andere verlangen 3 Stunden EBM am Stück, oder jemand behauptet "Ich höre NUR Gothic-Rock!" und ist auch noch stolz darauf.

    Ebenso geraten "normale" (nicht-schwarze ) Jugendliche in Rage und beschimpfen einen wüst, wenn man z.B. Placebo auflegt. *grrr*

    Schon gut, ich weiß daß ich Dein Posting hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe, aber ich mußte das einfach mal loswerden... *seufzt*.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Johnston

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    52
    *heul*
    Ich kann´s nachvollziehen... Wo sind die Leute mit Mut zum Styling geblieben?
    Irgendwie sehe ich auf Bildern vom WGT nur noch Leute, die auch hinter ´nem Bankschalter arbeiten könnten oder mit ihrem Outfit auch auf der Loveparade nicht auffallen würde.

    Vorbei die Zeit, als man Mutti das Haarspray aus´m Schrank klaute, mit schwarzem Kajal um die Augen an Vati vorbeischlich und mit dem ersten alten klapprigen Ford Fiasko hunderte Kilometer zur Kölner Domplatte abriß, um sich mit einigen Dutzend phantasievoll gestylter Waver und Gothics von völlig verstörten japanischen Touristen knipsen ließ?!

    Da fällt mir ein: Wie geht´s der Haarspray-Industrie eigentlich heute - ohne uns?!? ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. New Wave / Gothic Hose
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 06:16
  2. 4x 80s Wave auf arte
    Von Fatalist im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:33
  3. Gute Sites zu New Wave, New Romantic und Gothic
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:55
  4. Wer kennt dieses Lied-Wave?-Gothic?-Underground?
    Von Nasenmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 16:58
  5. 80's wave/gothic-kleider//gürtel//schuhe//sontiges
    Von [poseur veruschka] im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 18:56