Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Webseite für deutsche Singlecharts

Erstellt von Prof. Musik, 01.11.2007, 15:53 Uhr · 33 Antworten · 3.266 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    wenn die charts jemals überhaupt wiederveröffentlicht werden sollten, dann sicherlich nicht von media control, sondern eher vom musikmarkt - glaube ich aber nicht, denn wer die amerikanischen chartsbücher kennt, der weiß auch das sie sündhaft teuer sind und für den deutschen markt würde sich das nicht auszahlen. schließlich wollen die daraus profit machen …

    mein projekt pop-around-europe-blogspot.com werde ich einstellen, da es nur zwei interessenten gibt, obwohl jeder diese charts gerne haben will. nun gut, mehr als anbieten kann ich sie nicht. wer nicht zugreift hat letztendlich selber schuld.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    Naja, wollte das letztens schon schreiben, ging aber irgendwie verschütt:

    Man kann sich auf der Site nur einloggen. Aber nicht registrieren...

    Unnu?

  4. #23
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    bei blogs in denen nur geladene gäste erwünscht sind, gibt es keine registrierung. was du dazu brauchst ist ein google-konto, also eine email-adresse von google bzw. blogger. das ist alles. und mit dieser mailadresse könnte ich dann einladen in meinen blog (oder auch nicht )

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    Zitat Zitat von Prof. Musik Beitrag anzeigen
    bei blogs in denen nur geladene gäste erwünscht sind, gibt es keine registrierung. was du dazu brauchst ist ein google-konto, also eine email-adresse von google bzw. blogger. das ist alles. und mit dieser mailadresse könnte ich dann einladen in meinen blog (oder auch nicht )
    Hmm... wusste ich nicht. Vielleicht gab es deshalb bisher nur zwei Interessenten...

    Deshalb noch zwei Fragen:

    1. Lohnt es sich noch, sich 'ne google-Addy zuzulegen, oder machste definitiv dicht?

    2. Wat mach ich mit der Adresse? Dir per PN mitteilen, damit du mich einladen kannst?

  6. #25
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    wie ich ja bereits sagte - für zwei, drei leute lohnt sich der aufwand nicht.

    minimum sollte schon ein dutzend+ interessenten sein.

    außerdem ist es sowieso ziemlich sicher. ich verstehe zwar einigermaßen die bedenken, aber der blog ist ja keine tauschbörse. und ich kann mir nicht vorstellen, daß media control wirklich energie aufbringen sollte etwas dagegen zu unternehmen. denn blogger bzw. google ist ein amerikanisches unternehmen, und somit gilt nicht das deutsche recht. es gibt im netz massenweise blogs wo musik, videos, spiele angeboten werden zum kostenlosen download, und ich kenne keinen blog der bislang deshalb geschlossen wurde.

    also, die charts anzubieten ist sicherlich noch viel harmloser als musik etc.

    deine adresse kannste mir per pn mitteilen. sollten noch einige leute dazukommen, dann kommt die einladung

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    Alles klar, PN kommt!

  8. #27
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    @Prof.Musik: Eigentlich wollt Ich mich auch mal anmelden, aber der Weg über die Google-eMail gefällt mir nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen genauso geht. Ausserdem brauch ich keine eMail-Addy bei Google, hab genügend woanders.
    Wenn du im letzten Jahr die Doku namens "Die Google-Story" gesehen hast, kannst du die Skepsis von anderen vielleicht verstehen.

    Interesse an Deinem Blog besteht trotzdem.

    Tschüss.

  9. #28
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    mir gehts wie 0815xxl.... besteht genauso Interesse wenns nicht über die Mailaddy gehen muss.

  10. #29
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    mir gehts wie 0815xxl.... besteht genauso Interesse wenns nicht über die Mailaddy gehen muss.
    Anschließ'

  11. #30
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209

    AW: Webseite für deutsche Singlecharts

    so wie ich das verstehe, wird eine google-mail-adresse benötigt um in einen block geladen zu werden - das ist nicht meine erfindung

    ich check das noch mal, ob es auch mit anderen addys geht. vielleicht hab ich da auch was missverstanden

    edit:
    ich kann zwar jeden mit einer beliebigen email einladen, ABER, um zutritt zum blog zu erlangen ist in der tat ein google-konto erforderlich.

    nachdem die einladung verschickt wurde, steht in der mail u.a. folgendes:
    "Sie müssen sich mit einem Google-Konto anmelden, um die Einladung zu bestätigen. Falls Sie noch nicht über ein Google-Konto verfügen, zeigen wir Ihnen, wie Sie innerhalb weniger Minuten eines anlegen. Als Alternative hierzu können Sie das Blog bis zu 30 Tage als Gast anzeigen."

    sorry, ist so.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. D Singlecharts Abo
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:30
  2. Webseite in neuem Gewand
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:14
  3. Bilder downloaden von Webseite: welches Programm?
    Von Feenwelt im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 07:45