Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 67

Welche 80er Alben fehlen auf CD?

Erstellt von dancermike, 18.07.2006, 20:57 Uhr · 66 Antworten · 9.281 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von musicola
    Nicht zu vergessen die Kershaw-Alben The Works und Radio Musicola!


    Finde es sowieso sehr befremdlich, dass die über ständige Verkaufsrückgänge jammernden Plattenfirmen anscheinend noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre brachliegenden CD-Back-Kataloge (weil OOP) mal mit ebay abzugleichen, ob da nicht doch noch der ein oder andere Euro rauszuholen ist.

    Wenn man sieht, zu welch teilweise horrenden Preisen diverse CD-Raritäten regelmäßig bei ebay den Besitzer wechseln, muss man doch zu dem Schluss kommen, dass selbst ein Rerelease der puren ursprünglichen Album-CD ohne jegliches Upgrade wie Bonustracks, Maxiversionen oder remastered zu einem Nice-Price von 5-10 € leicht verdientes Geld bringt.

    Gruß

    musicola

    Da geb ich Dir voll recht! Man kann zwar jetzt noch argumentieren, daß das Pressen bzw. Vertreiben auch noch mal Geld kostet. Aber ich denke, daß angesichts der vielen Low-Budget-Releases der Beweis erbracht sein dürfte, daß es sich durchaus rechnet, "olle Kamellen" nochmal neu aufzulegen. Zur Not nur als Download, aber selbst das vermißt man ja bei z. B. musicload.

    Aber es paßt doch viel besser zur Musikindustrie lieber über sinkende Umsätze zu jammern und möglichst nichts dagegen zu unternehmen. Denn dann könnte man ja nicht mehr jammern. Außerdem ist es viel bequemer schnell mal einen lästigen Kopierschutz in eine neue (und mittlerweile völlig überteuerte) CD einzubauen, um es dem ehrlichen Käufer einer CD zu vermiesen, daß er sich die Scheibe dann auf den mp3-Player ziehen kann. Dafür kann der Konsument dann ja gerne ein zweites Mal bezahlen, indem er sich die Scheibe als "Qualitäts-mp3" (ich sage nur 128 kbit) kauft. So sieht also die Selbsthilfe der Musikindustrie im neuen Jahrtausend aus: jammern statt handeln!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    fiat lux - fac ut vivas & hired history
    tane cain - the second album
    white door - windows

    @okinawa

    die red movies würd ich auch gern mal als cd sehen. und zwar mit den ext. versionen und singles! selbst die platte kostet astronomische summen, wenn man sie mal sieht...

    @bigmouth

    ein release '95? ich denke du meinst '85 - hatte mal das große glück diese cd für 8 Euro zu erstehen und für nen 10er die einzige MCD. Aber mal alles zusammen in vernünftiger quali, das würde vielleicht die neuanschaffung lohnen. und natürlich sollten sie hier auch mal das zweite album rereleasen, das nie offiziell erschienen ist.

  4. #33
    Benutzerbild von Numanoid84

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    47
    Die Red Box - The Circle and the Square gab es auf CD ist aber selbst bei Amazon vergriffen.

    Kissing the Pink - das 2. Album mit dem roten Cover - Titel fällt mir adhoc nicht ein...

  5. #34
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    Update

    Bislang noch nich auf CD vorhanden:

    Flatsch! - Was mer hat des hat mer
    Gänsehaut - Augenblicke
    Jawoll - Jawoll
    Fee - Notaufnahme
    Fee - Rezeptfrei
    Fee - SchizooFEEnie
    Fee - Große Taten - Krumme Dinger
    Morgenrot - Morgenrot
    Morgenrot - Ganz nah dran
    Morgenrot - Geld macht Glücklich
    Kim Merz - Wenn der Vollmond zuschlägt
    Stahlnetz - Wir sind Glücklich
    Nichts - Made in Eile
    Nichts - Tango 2000
    Nichts - Aus dem Jenseits
    Neonbabies - Neonbabies
    Neonbabies - Harmlos
    Neonbabies - 1983
    OST - Doctor Detroit
    OST - Roadie
    OST - Fletch
    OST - Gotcha
    OST - Innerspace
    OST - Just one of the guys
    OST - Krush Groove
    OST - Once bitten twice shy
    OST - Return of the Nerds
    OST - Secret Admirer
    OST - Summer School
    OST - Tokyo Park
    OST - Voyage of the Rock Aliens



    Zwar auf CD vorhanden, aber nur äußerst selten zu bekommen:

    OST - Romancing the stone
    Die Crackers - Besser küssen
    Flatsch! - Gib Flatsch! eine Chance

  6. #35
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Der OST von Innerspace erschien 1987 bei Geffen 460223
    OST von Voyage of the Rock Aliens gibt´s auch, wird allerdings auch recht hoch gehandelt.






  7. #36
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ich seh gerade, dass bei Ebay der Voyage of the Rock Aliens OST angeboten wird. Für knappe 40 Euranten isser zu haben.

    http://cgi.ebay.de/80s-CD-O-S-T-Voya...QQcmdZViewItem



  8. #37
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von freddieflopp
    Der OST von Innerspace erschien 1987 bei Geffen 460223
    OST von Voyage of the Rock Aliens gibt´s auch, wird allerdings auch recht hoch gehandelt.
    Tatsache.... wußte ich bislang noch nicht. Aber 40 Euranten sind dann doch etwas viel....

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zum Thema Voyage Of The Rock Aliens muss noch gesagt werden, dass da im Moment, wie bei Pia Zadoras Let’s Dance Tonight viele sehr gut gemachte Plagiate im Umlauf sind.

    Den OST von Summer School gibt es ebenfalls offiziell auf CD, allerdings ist der eine echte Rarität und nahezu unbezahlbar, wenn er mal auftaucht. Zum Glück habe ich den.

    Gruß

    J.B.

  10. #39
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Kinderfresser

    die von Dir genannten vier Alben von FEE wurden Anfang 1996 auf einem Mini-Label namens "Remember Records" 'remastered' neu aufgelegt. Bis vor wenigen Jahren sah man die CDs immer wieder in den Plattenläden stehen.
    Ob sie inzwischen gänzlich gestrichen sind, weiß ich nicht.

    Jedenfalls liegen/lagen alle vier FEE-LPs bereits im CD-Format vor

    Gruß aus HH

  11. #40
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Besten Dank schonmal für die Hinweise. Wenn hier irgendjemand eins der Alben (oder auch mehrere) zum kleinen Preis abgeben möchte....

Ähnliche Themen

  1. Sprachlos: mir fehlen die Worte...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:10
  2. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33
  3. neue Alben von 80er Stars
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 11:01
  4. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08
  5. Welche 80er Dvd Sampler gibts noch?
    Von reiner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 22:56