Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

Erstellt von mialaluna, 03.12.2013, 20:29 Uhr · 16 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Als DM-Schon-immer-Allessammler poste ich hier auch mal
    Dressed in black
    Halo
    Stjarna
    But not tonight
    The Sun and the Rainfall



    Ich habe lange gezört hier etwas hinzuschreiben, weil ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, was jetzt so meine Lieblingsstücke von denen sein könnten. Wozu auch?
    Es gibt so mache Instrumentalstücke (neben den aufgeführen "Stjarna" z.B. noch "Memphisto"), die finde ich ganz großes Kino. Aber dagegen auch noch Singles ("Never let me down again", "Stripped") mit denen bin ich schon in den 80ern nicht richtig warm geworden. Von neuen Titeln (fast alle Singles ab 2000) ganz zu schweigen. Dazu kommen natürlich noch einige schlechte Kinderpopsongs wie "Dreaming of me", "The Meaning of Love" oder "What's your Name?", die aber schnell abgestellt wurden.
    Von den neueren Sachen bin ich wie viele andere auch besonders von der Umsetztung weniger Zufrieden. Das m.E. stärkste Stück der letzten 10 Jahre landete auf einer B-Seite: "Free". (Auch hier hätte man soundtechnisch mehr herausholen können.)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    Ab und zu kann man sich 101 und das passende Gesamtkunstwerk 80er schon antun - die neueren kenn ich zu wenig

    Lieblingslied:


  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Ab und zu kann man sich 101 und das passende Gesamtkunstwerk 80er schon antun - die neueren kenn ich zu wenig
    Gesamtkunstwerk?
    Damit ist aber nicht die DVD gemeint mit den Gehn-mir-ab-der-ersten-Sekunde-auf-den-Senkel-Ami-"Fan"s? Die VHS habe ich damals 1x durchgesehen, als das als DVD erschien habe ich es nochmal probiert, aber diesen Zwischenmüll ertrage ich nicht. Band und Konzert OK, aber nicht die anderen.

    Die CD (war die erste Platte, die ich zuerst auf CD hatte) ist für mich schon so ein na-ja-Erlebnis, zum einen gefällt mir die Abmischung des Publikums nicht sonderlich, zum anderen hat man (später) ja erfahren, daß am Gesang ordentlich nachgebessert wurde.

    Lieblingslied:

    Bei dem Lied stört mich bei den Normalversionen der Choranfang, die verlinkte Maxi gefällt mir da schon viel mehr. Die Liveversion der 1984er Tour gefiel mir am besten.
    Der originale Videoclip ist grausam...

  5. #14
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    Mit Gesamtkunstwerk meinte ich die DM 80er Songs im allgemeinen - sicher gibt's das eine Lied was mir besser
    oder schlechter gefällt - bin nicht der große Fan - aber wenn der eine oder andere Song kommt, muss ich
    nicht gleich weiterskippen

  6. #15
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    My secret Garden
    The sun and the rainfall
    Get the balance right
    Two Minute Warning
    And then...
    Lie to me
    If you want
    It`s called a heart
    A question of time
    Here is the house
    Behind the wheel
    Strangelove
    (7"-Mix)
    To have and to hold
    Violator
    (...das ganze Album, lauter Glanzlichter. Und ich empfinde es fast schon als Frevel, es mir nicht am Stück anzuhören.)
    In your room
    (7"-Mix)
    Rush
    Insight
    Dead of night
    I am you
    John the revelator
    Suffer well
    Lilian

    ...und danach habe ich kein DM-Album mehr so ausgiebig gehört, um Lieblingstracks ausmachen zu können. Vom Erstling jedoch gefällt mir nicht ein Stück.

  7. #16
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    hier meine, alphabetisch sortierten, absoluten Lieblinge:

    But Not Tonight
    Enjoy The Silence
    Get The Balance Right
    In Your Room (Zephyr Mix)
    It's No Good
    Lie To Me
    My Secret Garden
    Nodisco
    Policy Of Truth
    Precious
    Shake The Disease
    Shout
    Strangelove
    The Sun & The Rainfall

  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Welche Depeche Mode Lieder sind eure Lieblingssongs?

    Glaube so ein Thema gabs schonmal ... naja ...

    Vor allem die alten Stücke von den Alben ...

    "Photographic"
    "A Photograph of you"
    "What's your Name"
    "Nodisco"
    "Puppets"
    Die B-Seiten
    "Fools"
    "(Set me free) Remotivate me"
    "Work hard"
    Und die alten Klassiker
    "Just can't get enough"
    "Everything counts"
    "New Life"
    "Love in itself"
    "Master & Servant"
    "People are People"
    "Blasphemous Rumours"
    "Shake the Disease"
    "Never let me down again"
    usw.
    Aber ... bis "Enjoy the Silence"
    Von den Neuzeitlichen Stücken mag ich definitiv nur
    "I feel you" wirklich hören, danach hörts auf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 21:11
  2. Depeche Mode Electro-Pop Fete 2.Okt 2013 Hannover Ferry Eventhall by Depeche-Party
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 17:13
  3. 8.Juni 2013 Hannover Depeche Mode Pop and Wave Fete by Depeche-Party
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 15:08
  4. Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 06:46
  5. Welche Lieder 1987
    Von Sassi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 14:28