Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.422 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Wer kennt Titelmelodien aus Funk & Fernsehen?

    Es gab in den 80er Jahren verhältnismäßig viele solcher Melodien, und die wohl populärste war und bleibt "1980°-F" von After The Fire (NDR2-Club-Wunschkonzert; "Na Sowas" mit Thomas Gottschalk).

    Welche Melodien fallen euch dazu ein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Also mir fällt da noch Humanoid Invasion von Laserdance ein, war auch eine Unterlegmusik von diversen NDR2 Sendungen.

    Harold Faltermeyer - Axel F

    Aber es gab da so viele interessante Instrumentalstücke von den einzelnen Sendern, daß man sie gar nicht alle aufzählen kann.


    Italofan

  4. #3
    Benutzerbild von Austria

    Registriert seit
    31.10.2001
    Beiträge
    14
    Da fällt mir noch Peter Gun von Emmerson Lake und Palmer ein. Wurde immer beo
    der Hitparade auf HR 3 von Thomas Koschwitz und Werner Reinke gespielt. Ist das
    überhaupt aus den 80 ths???

  5. #4
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Habe da noch "Sultana" von Tarraco im Hinterkopf ...

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!

    Ein paar fallen mir da auch ein, aber ich weiß die Sendungen nicht mehr. Dürften vorwiegend die Wissenschaftsmagazine gewesen, die damals gesendet wurden.

    Jean Michel Jarre - Oxygene (Part I)
    Michael Garrisson - Departure
    Nova - Aurora (Pausenmusik, ZDF ???)
    Cusco - Alcatraz
    Sensus - Sensus
    Focus - Sylvia (aus den 70er ?)

    Gruss!
    DejahThoris

    (mein persönlicher Favorit bleibt ja: '5th Dimension' mit "Up up and away" - das war NDR2, am Sonntag vormittag um halb zehn mit der Sendung 'Von Hamburg nach Haiti". Ist aber kein Instrumental.

  7. #6
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Habe auch noch 2:

    James Last - Biscaya
    Eroc - Wolkenreise

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Mike Oldfield - Wonderful Land
    und - Tubular Bells

  9. #8
    Benutzerbild von Caterpillar

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    8
    @Ice Machine:
    Danke für den Tipp (James Last - Biscaya) Ist auch so ein typischer Ohrwurm, der bei mir aus den 80ern (meiner Kindheit) hängen geblieben ist, und der sich alle paar Wochen mal meldet. Aber wo einem nicht einfällt woher und von wem das ist. Lief das nicht bei TV als Trailer (NDR ??? ZDF ???)

    Gruß
    Caterpillar

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Eines meiner Lieblings-Instrumentals ist das "Rheinita" von La Düsseldorf. Gehörte zwar nicht zu einer bestimmten Sendung, wird aber oft in Funk und TV als Hintergrundmelodie eingesetzt. Für die, die es nicht kennen: unbedingt mal runterladen und anhören...
    Außerdem bin ich erstaunt, dass so mit das beste Intrumental überhaupt noch nicht genannt wurde: "Lucifer" vom Alan Parsons Project. Bekannt durch "Monitor", der Sendung mit Klaus Bednartz, dem apokalyptischen Reiter der ARD... (auch wenn er jetzt abgetreten ist...)

  11. #10
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    - James Last: Traumschiff Thema (1986)
    - Klaus Doldinger: Ein Fall für Zwei, Tatort, Waldhaus, Flug in die Hölle, Hurra wir leben noch (aus "Die wilden Fünfziger"), Tele-As, Heut' Abend (Talk-Show mit Joachim Fuchsberger)
    - Angelo Badalamenti: Twin Peaks (1989)
    - Dieter Bohlen: Rivalen der Rennbahn (1989; mit Nino de Angelo: Samuraj, Les McKeown: It's A Game, Marianne Rosenberg: I Need Your Love Tonight) (in den 90ern dann noch die Musik zu "Zorc" und "Die Stadtindianer")
    - Jan Hammer: Miami Vice (1985, mit "Miami Vice Theme", "Crockett's Theme", "Tubbs and Valerie")
    - Udo Jürgens: Vielen Dank für die Blumen (1981, aus "Tom und Jerry")
    - Lee Majors: The Unknown Stuntman (1985, aus "Ein Colt für alle Fälle")
    - Christian Bruhn: Manni der Libero (1982)
    - Hans Clarin: Hurra Hurra der Pumuckl ist da (1982)
    - Ingfried Hoffmann: Hallo, Spencer (Vorspann, 1982)
    - Boytronic: Bryllyant (jeweils bei Zeitlupeneinstellungen von Skirennen)
    - Jürgen Knieper: Lindenstrasse
    - Orchester Hans Hammerschmid: Schwarzwaldklinik (1985)
    - Sylvester Levay: Airwolf
    - Stu Phillips: Knight Rider
    - Randy Edelman: Mac Gyver
    - Jerrold Immel: Dallas
    - Stu Gardner & Bill Cosby: Bill Cosby Show
    - Frank Sinatra: Love And Marriage (aus "Eine schrecklich nette Familie")
    - John E. Davis: Beverly Hills 90210
    - Timothy W. Truman: Melrose Place
    - Lee Holdridge & Al Jarreau: Moonlighting
    - James Rich & Boots Randolph: Benny Hill Show
    - Marius Constant: The Twilight Zone

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39