Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.438 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Thommy Tulpe

    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    3
    @ Electroid

    Danke für diesen Tip! Aus "Kennzeichen D" stammt auch noch ein weiteres geiles Teil: "Waiting" von Santana

    Weitere Santana Instrumental Klassiker die im gut sortierten Haushalt nicht fehlen sollten:

    Europa, Aqua Marine, Jingo und natürlich Samba Pa Ti

    Gruss,

    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Thommy Tulpe

    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    3
    Hab noch was vergessen:

    "Hand Made" von Passport (Klaus Doldinger). Die ersten 35 Sekunden dieses genialen 9 Minuten Jazz-Rock Stücks waren die Titelmusik von "Bonn Direkt", oder wie auch immer diese Sendung damals hiess, die sonntags im Anschluss an die 19 Uhr Heute Sendung kam.

    Apropos Doldinger: Was hat es mit diesem Stück "OK S.I.R." auf sich, das hier schon öfters erwähnt wurde? Ich finde weder im Web irgendeine Information dazu noch einen Download bei Kazaa...

    Nochmal Gruss,

    Tom

  4. #103
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Also die "Rock Melody" auf Bayern 3 hatte als Hintergrundmusik Mike Oldfields Pictures in the Dark als Instrumentalversion laufen!

  5. #104
    Benutzerbild von ReinerF

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    9
    Otto postete
    Noch mal an die Experten:

    Mir fallen noch 2 Titel ein, bei denen ich die Interpreten bzw. im ersten Fall auch Titel nicht kenne. Beide liefen in den 80ern schon mal öfter beim WDR (WDR 1 oder 2) am Ende einer Sendung die letzten 1 - 2 Minuten vor den Nachrichten.

    Das erste lief um 1985, ist ein ziemlich ruhiges Gitarrenstück und mit großer Sicherheit von Ricky King. Er hat natürlich jede Menge Stücke aufgenommen, aber nur das eine habe ich damals öfter beim WDR gehört. Vielleicht erinnert sich jemand?

    Das zweite könnte vielleicht etwas einfacher sein, lief um 1987/88, und es handelt sich um eine Instrumental-Coverversion von "Sad Lisa" (das Original ist von Cat Stevens).

  6. #105
    Benutzerbild von ReinerF

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    9
    Otto postete
    Noch mal an die Experten:

    Mir fallen noch 2 Titel ein, bei denen ich die Interpreten bzw. im ersten Fall auch Titel nicht kenne. Beide liefen in den 80ern schon mal öfter beim WDR (WDR 1 oder 2) am Ende einer Sendung die letzten 1 - 2 Minuten vor den Nachrichten.

    Das erste lief um 1985, ist ein ziemlich ruhiges Gitarrenstück und mit großer Sicherheit von Ricky King. Er hat natürlich jede Menge Stücke aufgenommen, aber nur das eine habe ich damals öfter beim WDR gehört. Vielleicht erinnert sich jemand?

    Das zweite könnte vielleicht etwas einfacher sein, lief um 1987/88, und es handelt sich um eine Instrumental-Coverversion von "Sad Lisa" (das Original ist von Cat Stevens).
    Hallo !
    Ich komme erst heute auf diese Seite. Und bei Deiner Anfrage erinnere ich mich in an ein Stück, das ich an gleicher Stelle gehört habe und dessen Titel ich seit einigen Monaten weiss: Das Stück heißt "Teresa" von Helmuth Franke. Ich suche dieses Stück selbst noch verzweifelt. Auf dem Album Guitarland von H. Franke ist der Song nicht drauf.

    Grüsse
    Reiner

  7. #106
    Benutzerbild von ReinerF

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    9
    Nizzer_Ebb postete
    Hi all,

    ich bin hier rein zufällig reingestolpert und möchte mal ein großes

    DANKE

    sagen für die vorangegangenen Postings. Ich konnte damit (und dank Kazaa) sehr viele Stücke finden, die ich schon ewig gerne gehabt hätte, aber deren Namen mir nicht bekannt waren. Super Klasse!!!

    Zwei Themen brennen mir auf den Nägeln: Hat jemand einen File mit der Titelmusik zu Aktenzeichen XY - und zwar mit der alten, sehr eindringlichen Melodie mit Eduard Zimmermann bis ca. 1982?


    An die Experten hier möchte ich eine andere Frage loslassen:

    Ich suche noch ein Instrumental, das Ende der 70er produziert wurde, ca. 77/78 nehme ich an.
    Es ist ein elektronisches Stück und im Hintergrund wird dazu ein ständig gleicher Refrain gesungen, von dem ich meine mich zu erinnern, dass er in etwa so geht:

    "Strangers in the lobo, strangers in the lobo, strangers in the lobo bo bo bobo"
    usw.

    Wie gesagt, kann völlig falsch vom Text sein, aber so hörte es sich ungefähr an....und bedenkt bitte, es ist über 20 Jahre her ;-)

    Fällt jemandem dazu etwas ein? Sachdienliche Hinweise nehme natürlich ich und jede Polizeidienststelle entgegen...

    Heißen Dank schon mal!

    Gruß

    Nizzer

    (isn´t it funny how your body works?)
    Hi !
    Ich habe die Titelmelodie von XY bis 1983 ! Ich habe sie auch schon zwei mal an www.tvjunkie.de gemailt, aber da will sie scheinbar niemand. Das Teil lief in einer Sendung namens "Fernsehzauber", einer Art Best Of XY.

    Mail mir mal unter alberto44@spacemail.com, aber kündige die Mail hier an, da ich meine Spacemail-Mails nicht dauernd abrufe.

  8. #107
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    Jetzt muß ich mich auch mal einschalten....

    Was mich immer an B3 erinnert ist die Melodie zu der Sendung "Auf ein Wort"
    Mark Knopfler mit seiner "Long Road". Als jeder anfing dieses Stück zu suchen, haben die auf das Cover - OST vom film "Cal" - draufgeschrieben: "....mit der Titelmelodie von......"
    Das erleichterte die Suche ungemein

    Und wer kennt denn nicht "die Sprechstunde" vom Bayrischen Fernsehen. Die werden die Melodie wohl nie ändern. Für alle Interessierten.....das Stück ist von Raymond Lefevre und heißt "Prelude in C von Johann Sebastian Bach"

    Im übrigen sind auf seiner LP "Soul Symphonies" viele Stücke drauf, die das Fernsehen verwendet hat...

    Viele grüße,

    Susi

  9. #108
    Benutzerbild von Nizzer_Ebb

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    11
    Hallo ReinerF

    vielen Dank für Dein Angebot - ich habe die Aktenzeichen-Musik inzwischen nach einem anderen Hinweis in diesem Forum erhalten.

    Hingegen suche ich noch immer den anderen File. Dazu kann ich für Interessierte anbieten, ein Fragment des Stückes, das ich auf einer uralten Kassette ausgegraben und digitalisiert habe, zu mailen.

    Gruss

    Andreas

  10. #109
    Benutzerbild von ReinerF

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    9
    Hi !

    In den 80'er und den 90'er Jahren lief in den 3. Programmen immer die Deutsche Schlagerparade. Sie wurde von Dieter Thomas Heck, dann von Jürgen Drews, von Birgit Schrowange und zuletzt von Jens Riewa moderiert.
    Ich suche die Titelmelodie (titel/interpret), die auch von Radio FFN benutzt wurde in den TOP 40-Sendungen am Samstagabend.

    Übrigens: Mein Lieblingsinstrumental ist und bleibt Fantasy (instrumental-version) von Oliver Onions. Sie wurde oft während der Fußball-Bundesligaberichterstattungen bei WDR 2 gespielt. Wer diese Version hat, sollte sich unbedingt bei mir melden.

    Viele Grüße

    Reiner

  11. #110
    Benutzerbild von Nizzer_Ebb

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt nach längerem Suchen die Antwort auf mein weiter oben genanntes Rätsel gefunden und möchte Euch die Lösung nicht vorenthalten:

    Die Band heißt Azul y Negro, der Titel "Me estoy volviendo loco" (Ich
    werde verrückt); der Rest des Textes geht dann "poco a poco" (nach
    und nach). Ist von 1981, Riesen-Erfolg in Spanien, Klassiker des
    spanischen Techno (wenn es so etwas überhaupt gibt).

    1982 war das Stück die Erkennnungsmelodie der Spanien-Rundfahrt, dadurch besonders in Spanien weithin bekannt.

    Azul y Negro sind die Pioniere des Techno in Spanien, damals
    sagte man wohl noch elektronischer Pop.

    In diesem Zusammenhang kann ich den Besuch folgender Website empfehlen:

    http://www.babyblaue-seiten.de/

    Dort findet man einige sehr interessante Rezensionen über Synthesizer, Elektropop und dergleichen.

    Cyas

    Der Andy

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39