Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.462 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Mir klingt immer noch die Titelmelodie zum Bayern3 Schlagerladen im Ohr. Das wird so 1981 bis 83 gewesen sein.

    Kennt das vielleicht jemand u. weiss, was das gewesen sein könnte?

    Guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Ich dachte, ich kenne viele Instrumentals, aber ich bin regelrecht erschlagen von der hier genannten Menge.

    Was war denn nun eigentlich das FFN-Instrumental mit der Startzeile "The second future has just begun" ? Das Ding liegt mir auch noch im Ohr.


    Ein paar Sachen kann ich an dieser Stelle noch hinzufügen, bzw. Infos ergänzen. Bei ein zwei Sachen bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie noch in die 80er gehören, sorry dafür, falls das so ist:

    Beautiful Ballet - Energy (Hintergrund bei FFN)
    Fun Factory - Fun Factory's Theme (Original Hintergrund bei FFN)
    Giorgio Moroder - Chase (Unterlegmusik zu einer Modelleisenbahnsendung Mitte der 80er)
    Laserdance - Humanoid Invasion, Powerrun
    Laser Cowboys - Ultra Warp (B-Seite Chase-Mix von Moroder's Chase/Midnight Express z.T. gecovert)
    Patrick Cowley - Menergy (Fast-Instrumental), Megatron Man
    Mark Shreeve - Legion (Fast-Instrumental), Assassin
    Tarraco - Sam Booker (Hintergrund bei NDR2 Maxis Maximal mit Gerd Alzen)
    Piano Fantasia - Song For Denise
    Automat - Droids
    Mito - Droids (Cover vom obigen Original)
    Hypnosis - Droids (Cover vom obigen Original)
    Hypnosis - Pulstar
    Hypnosis - Oxygene/Bormaz (Bormaz Hintergrund bei NDR Radio Niedersachsen Hitparade, wurde wegen dieser Sendung damals für kurze Zeit wiederveröffentlicht)
    Alan Parsons Project - Hawkeye, Mammagamma, Lucifer
    Colourbox - Theme from Colourbox (Musik zur WM 1986 ?)
    Carrara - Disco King
    Kasso - Walkman
    Timerider - Cocoon
    Peru - Africa (Remix von 1987)
    Koto - Visitors, Japanese Wargams, Jabdah, Dragons Legend, Chinese Revenge
    Xenon - Symphony
    Samoa Park - Tubular Affair (Coverversion von M.Oldfield's Tubular Bells)
    Keyboard Affair - Tubular Affair (Coverversion von M.Oldfield's Tubular Bells)
    Hot Butter - Popcorn (Original, Anfang 70er)
    M&H Band - Popcorn (Coverversion vom obigen Original)
    Jack's Project - Wake up
    Marcel Fobert - Rapfolie (B-Seite Hintergrund NDR Radio Niedersachsen Hitparade)
    K.Barre - Right By The Moon
    Culture Beat - Der Erdbeermund (B-Seite)
    Ideas for Imitators - Der Komtur (B-Seite)
    Max Him - Lady Fantasy (B-Seite, Hintergrund bei NDR2)
    Freestyle - Don't Stop The Rock (B-Seite)
    U.K. - Roadrunner (B-Seite Hintergrund bei NDR2)
    Clannad - Harry's Game
    Art of Noise - Moments in Love (Lovebeaten Version aus Sony-Werbung)
    Rah Band - Electric fling
    Irmin Schmidt - Zu nah dran (aus einer mehrteiligen Krimireihe mit Renan Demirkan (Reporter ?))
    Pete Bardens - In dreams (High Velocity Mix, fast instrumental)
    Jonathan Richman - Egyptian Raggae
    East of Eden - Jig a Jig
    Deodato - Also sprach Zarathustra
    Kenny G. - Songbird
    Mezzoforte - Garden Party
    Azymuth - Jazz Carnival
    David A. Stewart - Lily was here
    Rodney Franklin - The Groove



    H.Blome

  4. #123
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    Wetterman-Andi postete

    Die Hintergrundmusik beim alten Wetten dass, aber nicht die Titelmelodie, sondern die spannende Melodie, wenn eine Wette auf Zeit (meistens sportliche Wetten) ausgetragen wurden. Die war SO GENIAL!!! Könnte das was von Doldinger sein? Kennt das jemand??? Viele Grüße Andreas
    Hallo Wettermann Andi, toll, danke DIR !!! DU suchst wahrscheinlich genau die gleiche Melodie wie ich. Deswegen habe ich Deine Suchanfrage nochmals gepostet, vielleicht erhört uns dann jemand...

    Das war ne rythmische Melodie, düdüdü dü dü düdüdü düdüdü. Einzelne Melodietakte die sich in verschiedenen Tonhöhen wiederholten, aber doch eine Melodie ergaben, die sich immer wiederholte. Bei Actionwetten mit LKW's und so weiter. Die gabs in den 90gern auch noch und wurde erst vor wenigen Sendungen abgeschafft, meine ich. düdüdü düdü düdüdüdü düdü

    Und dann noch was : Mitte 80ger hatte Bernd Mohrhoff wie wir ja alle wissen im SWF 3 Popshop die TOP 30 USA & UK moderiert. Beim runtervorlesen war immer so eine geile wenn auch monotone Melodie, die er lange behalten hat.

    Wenn ich nur wüsst, wer Das war... *UmHilfeBittendAnspiel*

    Wolfgang Roth hatte in der "WDR Schlagerrallye" auch damals auch zu besonderen Anlässen wie Gewinnspielen und so weiter die Instrumentalversion von "Dreaming A Dream" von Crown Heights Affair gespielt.

    Bin mal gespannt, was wir in diesem Thread noch alles ausgraben

  5. #124
    Benutzerbild von Timer

    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,
    ich bin am verzweifeln!!!
    Es gib ein "Instrumental", was von vielen DJ's als Opening genutzt wird.
    Zuerst dachte ich das es von der ZDF Hitparade ist, aber Connecting Flight
    war es nicht...
    Es kann natürlich sein, das es aus einer anderen Äre der Hitparade ist.

    Ich kann mich nur noch so ein bißchen an den Refrain erinnern,
    irgendwas mit "let's go"??? *verzweifel

    Vielen Dank

  6. #125
    Benutzerbild von DISCO-DICE

    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    26
    Let's Go ????? " ROFO - ROFO'S THEME" kann das ein?

  7. #126
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    Wolfgang Roth von der Schlagerrallye hatte damals auch immer am Schluß in den letzten ca. 1 - 2 Minuten ein Instrumental Song, der immer pünktlich zum Sendungsende fertig war. Eine total coole & geile Melodie. Interpret war Jeff Newman und der Titel hieß "Mission to Future" !

    Eines meiner absoluten Instrumental Favorites

    Ebenso nicht zu vergessen :

    Theme from Dynasty (Denver Clan) > Denver Colorado Orchester

    Ich heirate eine Familie > Alain Goraguer & Orchester

  8. #127
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    Ach ja, suche auch noch die Titelmusik (Intro) von "Peters PopShow", die immer nur kurz am Anfang vor dem ersten Act lief. Kann sein, dass es die gleiche war, wie anfänglich "Tommy's Pop Show".

    Ihr erinnert Euch bestimmt an diese supertollen Megashows, vielleicht wisst Ihr auch, von wem die Titelmusik war

    Nun glaube ich, reicht es, habe schon genug Fragen in diesem Thread gestellt

  9. #128
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also, mit dem Intro zu Peters Pop Show,
    das war Taracco - Sultana.
    Aber ich bin mir sicher, dass der Song hier in diesem Thread auch schon erwähnt wurde...

  10. #129
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Mir ist auch noch einer eingefallen:
    Orient Expreß von Jean Michel Jarre, lief in den frühen 80er bei Radio Bremen, samstagsvormittags zu irgendeiner Rubrik.

    1) Weiß denn jemand, wie die Unterlegmusik zum ZDF-Mittwochslotto in den 80ern hieß? Lief immer, wenn sich die große Trommel drehte, und die Zahlen ermittelt wurden.

    2) Oder wie hieß die Unterlegmusik vom FFN-Job-Shop Ende der 80er ?

    H.Blome

  11. #130
    Benutzerbild von Timer

    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    2
    DISCO-DICE postete
    Let's Go ????? " ROFO - ROFO'S THEME" kann das ein?
    Wunderbar, das war es!!!
    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39