Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.458 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Die Filmmusik zu "Das Boot" von Klaus Doldinger find ich saustark.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Nur für SWF3-Elmar-Hörig-Fans:
    Ich habe nun endlich herausgefunden, welche Musik er 1985/86 immer als Hintergrundmusik benutzt hat:

    Gruppe: Timeless
    Titel: Black Sheep
    LP: Waves of music (1985)

    Gruß
    achtnull

  4. #153
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Kazalla postete
    Also die "Rock Melody" auf Bayern 3 hatte als Hintergrundmusik Mike Oldfields Pictures in the Dark als Instrumentalversion laufen!
    Hi,
    Ich habe noch nie etwas von einer echten Instrumentalversion von "Pictures In The Dark" gehört. Weiß jemand, wo die drauf ist ? Auf der normalen Maxi ist sie's nicht.

  5. #154
    Benutzerbild von Nicky8371

    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    28
    achtnull postete
    Nur für SWF3-Elmar-Hörig-Fans:
    Ich habe nun endlich herausgefunden, welche Musik er 1985/86 immer als Hintergrundmusik benutzt hat:

    Gruppe: Timeless
    Titel: Black Sheep
    LP: Waves of music (1985)

    Gruß
    achtnull
    Weitere Instrumentals von Elmar "Elmi" Hörig waren seinerzeit auch die Titel "Wake up" von Jack's Project und "Can't stop running" (Instrumental) von den Space Monkeys gewesen. Das erste war in der Elmi's Radio Show gewesen und das zweite in der SWF3 Hitline.

  6. #155
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @jazzcat

    Ich hab mir dein gesuchtes Intrumental angehört und habe leider schlechte
    Nachrichten für dich. Dieses Stück ist und war nie im Handel erhältlich, sondern kommt aus einer CD-Serie mit Produktionsmusiken, die speziell
    für Radio- und TV-Sender komponiert und produziert wurde.

    Aber falls du mal dein Glück versuchen möchtest, wende dich einfach
    mal an den Sonoton Musikverlag in München (Gerhard Narholz) www.sonoton.de

    Die sind dort sehr freundlich und köönen dir vielleicht weiter helfen. Wenn mich
    nicht alles täuscht, findet man das Stück auf der Serie "On Air", die Anfang
    bis Mitte der 80er Jahre erschienen ist (gelb-orange Cover).

    Freundliche Grüße
    producer

  7. #156
    Benutzerbild von schocko

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    12
    hallo,

    ich poste das einfach mal hier rein. ich komme noch mit der aufteilung nicht ganz zurecht.

    tach zusammen.

    die 80er intressieren mich immer mehr. Das liegt hauptsaechlich daran, das ein kumpel von mir voll der 80er-freak ist, und ziemlich auf das techno-80er-revival schimpft. also wenn ich die originale aus den 80er hoere, dann ist eine kritik ziemlich gerechtfertigt.

    okay, meine erste frage, die konnte mein kumpel naemlich auch nicht beantworten.

    von wem stammt die titelmusik aus den damals so erfolgreichen tv-filmen
    JERRY COTTON ???

    irgendwo habe ich hier gelesen, das von Glasstiger eigentlich nur Someday gaebe.
    ich moechte sagen, von Glasstiger gab es einige zeit zuvor noch Don't Forget Me (When I'm Gone) war 10 wochen in den charts und hatte die hoechste position 32.
    Someday hatte die hoechste position 26 und war 11 wochen in den charts.
    ausserdem waren auch noch die titel Thin Red Line, Diamond Sund und My Song in den charts.

    ich hoffe das ich hier schoene sachen finde, die die aussage: Die 80er war tolle mukke noch mehr berechtigen als ich es jetzt schon meine.

    mfg schocko

    ps. ich mag nicht nur die 80er. z.b. höre ich gerade im moment instrumentals von Andre Brasseur (Early Bird, The Kid)

  8. #157
    Benutzerbild von endraum

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    93
    hab hier durch zufall ne nette seite gefunden.

    http://hammer.prohosting.com/~markan...ult/sound.html

  9. #158
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hier noch ein paar Infos von mir zum Thema TV-Themes!

    Auslandsjournal - Good Company (G. Grant / S. Park)

    Polizeiruf 110 - Polizeiruf 110 (Freddy Gigele)

    Spiegel TV - Mobil Unit (George Fenton & Ken Freeman)

    Titel, Thesen, Temperamente - Titel, Thesen, Temperamente (Freddy Gigele)

    Sind sogar allesamt auf CD erhältlich !

    Gruß

    J.B.

  10. #159
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ schocko

    Die gesamten Songs aus den Jerry Cotton Filmen stammen vom Peter Thomas Sound Orchestra !

    Gruß

    J.B.

  11. #160
    Benutzerbild von schocko

    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    12
    ich weiss zwar nicht ob die folgenden instrumentals auch als hinterlegmusik für radio und/oder TV-sendungen verwendet wurden, aber trotzdem gut.
    sorry wenn einige schon genannt wurden.

    Johnny & The Hurricanes: Beatnik fly, Rocking Goose ua.
    James Last: der Landarzt, Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung
    Jean Claude Borelly - Dolannes Melodie
    Kirmesmusikanten: Zirkus Renz (originalinterpreten?)
    Martin Böttcher: Karl May Melodien
    Gitarrensound von: Spotnicks, Ventures, Shadows, Ricky King
    Schlagzeugsound von: Sandy Nelson, Cozy Powell
    TV Krimi Serie: Stahlnetz (Dragnet?)
    Henry Mancini: Baby Elefant (Hatari) kommt in Kürze im TV
    Floyd Cramer: Last Date
    Billy Vaughn: Wheels
    B Bumble & The Stingers: Nut Rocker
    Bert Kaempfert: Wonderland by Night
    La Düsseldorf: Rheinita
    Marquis Of Kensington: Flash
    Springwater: iwill return
    Lt. Pigeon: Mouldy old Dough
    Bimbo Jet: El Bimbo
    Ricky Brown and The Hi-Lites: William Tell Twist
    Sounds Incorporated: Rinky Dink

    und damals, als Status Quo noch nicht auf den langweiler-sound-trip war:
    Pictures of Matchstick Men

    mfg schocko

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39