Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.456 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von DJ Berti

    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Freak,

    selten habe ich ein Forum überhaupt gelesen. Diese musste ich mir komplett ausdrucken! Unglaublich, was für ein Fachwissen der Musikgeschichte der 80er Jahre hier abgelegt ist. Nachdem ich die Namen etlicher Tracks über Suchmaschinen (mein Favorit: WinMX, weils da am meisten gibt), den WDR, das ZDF und Google teilweise sehr erfolglos gesucht habe, wurden hier fast alle beantwortet.

    Ích bin schwerstens begeistert. Es ist fast unmöglich noch etwas hinzuzufügen, was ich aber trotzdem versuche:

    - Fackeln im Sturm fand ich damals total klasse. Der Track ist von "Bill Conti" und heisst "North and South". Bill Conti hat übrigens auch die OST von Rocky I und II komponiert.
    - Die Dornenvögel: "Henry Mancini" . wie der Track heisst, ´weiss ich nicht genau.
    - Rocky IV- Der Kampf des Jahrhunderts: "Vince DiCola" - "Training Montage". Das ist der Part, wo Rocky in Russland trainiert.
    - ein geniales Insrumental ist zwar aus den 70ern, aber trotzdem zu empfehlen: "Arrival" von "ABBA"

    - Liebesmelodie von "3 Nüsse für Aschenbrödel" unter "WinMX" Dort unter "Aschenbrödel" abgelegt. (4:29 min). Es ist ein langsamer Wiener Walzer

    - EUROVISION-Thema, welches ZDF, ORG und SFR immer brachten mit der Europa-Flagge. Ich glaube, das ist von Johann Sebastian Bach (Wassermusik).

    Ich selber suche seit langem das Radio-Thema von Mal Sundox'(oder wie der geschrieben wird) Hitparade auf dem WDR ind den 80ers. Wäre klasse, wenn jemand den richtigen Namen des Tracks mal mitteilen würde.

    Gruß

    DJ Berti

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von snowtrain

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    17
    Hi dee ho,

    @dj berti:

    also das Eurovisions-Thema ist von Marc-Antoine Charpentier, einem Komponisten des 17. Jahrhunderts. Es ist das Preludium aus dem "Te Deum".

    "Arrival" finde ich persönlich von Mike Oldfield noch besser.

    Bis dann

    snow

  4. #163
    Benutzerbild von burgerzwieback

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    5
    DJ Berti postete
    Hallo Freak,

    selten habe ich ein Forum überhaupt gelesen. Diese musste ich mir komplett ausdrucken! Unglaublich, was für ein Fachwissen der Musikgeschichte der 80er Jahre hier abgelegt ist. Nachdem ich die Namen etlicher Tracks über Suchmaschinen (mein Favorit: WinMX, weils da am meisten gibt), den WDR, das ZDF und Google teilweise sehr erfolglos gesucht habe, wurden hier fast alle beantwortet.

    Ích bin schwerstens begeistert. Es ist fast unmöglich noch etwas hinzuzufügen, was ich aber trotzdem versuche:

    - Fackeln im Sturm fand ich damals total klasse. Der Track ist von "Bill Conti" und heisst "North and South". Bill Conti hat übrigens auch die OST von Rocky I und II komponiert.
    - Die Dornenvögel: "Henry Mancini" . wie der Track heisst, ´weiss ich nicht genau.
    - Rocky IV- Der Kampf des Jahrhunderts: "Vince DiCola" - "Training Montage". Das ist der Part, wo Rocky in Russland trainiert.
    - ein geniales Insrumental ist zwar aus den 70ern, aber trotzdem zu empfehlen: "Arrival" von "ABBA"

    - Liebesmelodie von "3 Nüsse für Aschenbrödel" unter "WinMX" Dort unter "Aschenbrödel" abgelegt. (4:29 min). Es ist ein langsamer Wiener Walzer

    - EUROVISION-Thema, welches ZDF, ORG und SFR immer brachten mit der Europa-Flagge. Ich glaube, das ist von Johann Sebastian Bach (Wassermusik).

    Ich selber suche seit langem das Radio-Thema von Mal Sundox'(oder wie der geschrieben wird) Hitparade auf dem WDR ind den 80ers. Wäre klasse, wenn jemand den richtigen Namen des Tracks mal mitteilen würde.

    Gruß

    DJ Berti
    versuchs mal @ www.mal-sondock-fanpage.de

    dort muesstest du eigentlich fuendig werden

    mfg

    max

  5. #164
    Benutzerbild von burgerzwieback

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    5
    noch ein paar interessante web-pages:

    www.radiojunkie.de

    www.fernsehsounds.de

    www.zuschauerreaktionen.de

    http://www.mschildt.de/studium/werbu...g_frueher.html

    http://ki.informatik.uni-wuerzburg.d...all_timet.html

    http://www.inselliste.de/collections.html

    http://www.faqs.org/faqs/de/konsumterror/songliste/

    hoffe das hilft ein paar leuten

    max

  6. #165
    Benutzerbild von DJ Berti

    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Freunde.

    Besten Dank für Eure Tips !!!

    Ach da fallen mir noch ein paar ein:

    "Michael Rother" - "Palmengarten" wurde Anfang/ Mitte der 80er immer in der Schlagerrally gespielt.

    Vom Musical "Freudiana", welches von Alan Parsons und Eric Woolfson stammt und 1990 erstmalig gespilet wurde, der Track "The Nirvana Principle". Dieser Instrumental-Track ist super klasse.

    Von APP sollten aber auch der Track "Paseo de Gracia" nicht unerwähnt bleiben, der zur LP "Gaudi" gehört. Ansonsten halt "Sirius"

    Der Track "Chess" vom gleichnamigen Abba-Musical "Chess". Ist ein träumerisches Stück, welches damals öfters im Radio lief.

    Und wer erinnert sich denn nicht an "Rondo Veneziano"?

    Gruß

    DJ Berti

  7. #166
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    DJ Berti postete
    "Michael Rother" - "Palmengarten" wurde Anfang/ Mitte der 80er immer in der Schlagerrally gespielt.
    Daran erinnere ich mich noch gut. Das war in der zweiten Jahreshälfte 1983, da war Rother mit diesem Titel für einige Wochen in der Schlagerrallye platziert.

    Und wer erinnert sich denn nicht an "Rondo Veneziano"?
    Vor allem erinnere ich mich an deren gleichnamigen Titel. Das muss auch so um 1982/83 gewesen sein, da wurde das Stück schon mal öfter bei Radio Luxemburg als Hintergrundmusik bzw. Opener gespielt.

  8. #167
    Benutzerbild von DJ Berti

    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Leute,

    ich bins nochmal. Hab da noch ein gutes Instrumentals gefunden:

    "Giorgio Moroder" - "The Duel"

    Das stammt aus dem Film Electric Dreams Anfang der 80er Jahre.
    Bei guten Instrumentals muss man auch noch eines aus 1999 nennen, dass m.E. die Jahrzehnte 70er, 80er und 90er zusammenfasst: Hardy Hard - Silversurfer. Der Hintergrund-Beat stammt aus den 70ern, Die Melodie könnte jedem Commodore-64 - Spiel entnommen worden sein und die Schnelligkeit wäre den 90ern zuzuordnen. Und wo wir schon mal da sind:
    Dario G - Sunchyme

    Was ich noch ewig suche, sind Samples von den beiden Muppet-Opas Waldorf und Statler. Fall jemand weiss, wo man die findet, wäre das wieder echt nett. Aber so kenne ich ja auch.

    Gruß

    DJ Berti

  9. #168
    Benutzerbild von omega24

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    2
    Hi Leute,
    ich hoffe, dass hier ist noch eine Neuigkeit :-)

    Erinnert Ihr Euch noch an das Lied aus der GARD-Haarshampoo-Werbung
    (schönes Haar ist Dir gegeben?)....

    Ja? Dann hört Euch mal das Lied MOVE ON von ABBA an!

    Liebe Grüsse
    omega24

  10. #169
    Benutzerbild von DJ Berti

    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    8
    Hallo nochmal,

    natürlich erinnere ich mich an das Gard- Lied. das "Move on" ist auf der 77er LP "The Album" von Abba, die nach der Australien-Tournee aufgenommen wurde. Für alle Tänzer die Info: Langsamer Walzer !

    kennt denn einer von Euch den Namen von diesem Pan-Flöten-Interpreten, den man damals fast in allen Fenserh-Shows gesehen hat. Wäre natürlich auch klasse, wenn sich jemand an dei Titel seiner gr´ßten Erfolge erinnert.

    Gruß

    DJ Berti

  11. #170
    Benutzerbild von snowtrain

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    17
    Hi dee ho,

    Panflöte ? Das kann eigentlich nur Gheorghe Zamfir sein. Zusammen mit James Last hat er "Der einsame Hirte" aufgenommen. Sicherlich sein bekanntestes Werk.

    snow

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39