Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.439 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von DJ Berti

    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    8
    Einen hab ich noch,

    die besten Sounds von C64-Spielen stammen aus der Feder von "Rob Hubbard", welche man auch unter WinMX ziehen kann.

    DJ Berti

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    Wer Rob Hubbard erwähnt, sollte Chris Hülsbeck nicht vergessen...

    Munter bleiben... TRICHTEX

  4. #173
    Benutzerbild von burgerzwieback

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    5
    hallo

    ich suche den interpreten dessen version von "Picasso Summer" des oefteren in "hallo ue-wagen" im WDR2 (anfang der 80er jahre) benutzt wurde. das stueck beginnt nach der intro musik & ansage.

    hier ist ein soundlink:

    http://radiojunkie.free.fr/jingles/w...loue-wagen.ogg

    um sie abspielen zu koennen benutzt man am besten "winamp"

    desweiteren suche ich imer noch titel & interpret des "freie fahrt ins wochenende" jingles von WDR2 - auch hierfuer ein soundlink:

    http://radiojunkie.free.fr/jingles/w...swochenend.mp3

    vielen dank fuer die hilfe

    max

  5. #174
    Benutzerbild von Wurzelsepp

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    12
    Hallo Leute
    Wahnsinnige gute Instrumentalsongs sind die aus den Zeichentrickserien "Biene Maja", "Pinocchio" und "Wickie".
    Der Filmkunstmusikverlag(FKM) will im 1.Quartal 2004 einige dieser genialen Stücke erstmals veröffentlichen. Bitte liebe Leute schreibt(mailt) an:
    www.filmkunstmusikverlag.de
    daß wir ganze komplette Soundtracks zu den jeweiligen Serien wollen und nichts halbes.
    Hier zwei weitere E-mail -Adressen des FKM:
    bettina.bonengel@fkmv.de
    info@fkmv.de

  6. #175
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Ein weeeenig enttäuscht bin ich ja schon...

    Hat denn keiner von Euch auf ARD / BR3 früher die F.X. Bogner-Serien gesehen ????

    allein Irgendwie und Sowieso enthält div. Instrumental-Stücke, die hörenswert sind (könnt Euch ja ab 24.07. auf BR3 überzeugen), dazu dann die Münchner Kult-Serien "Monaco Franze", Kir Royal, die Hausmeisterin, Zur Freiheit....

    Gut - alle Titelmusiken kenn ich jetzt nicht (mehr), aber zu folgenden Serien kann ich "hörenswertes" benennen:

    Irgendwie und Sowieso - Haindling (auf Album Höhlenmalerei - und weit. Instrumentals aus der Serie)
    Zur Freiheit - Haindling - auf Tonträger leider nie als Instrumental erschienen.
    Kir Royal - müßte auch Haindling sein, bin mir aber nicht mehr soo sicher.

  7. #176
    Benutzerbild von Mr. Castevet

    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    19
    Prof. Musik postete
    Wer kennt Titelmelodien aus Funk & Fernsehen?

    Es gab in den 80er Jahren verhältnismäßig viele solcher Melodien, und die wohl populärste war und bleibt "1980°-F" von After The Fire (NDR2-Club-Wunschkonzert; "Na Sowas" mit Thomas Gottschalk).

    Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    HIPNOSIS - Pulstar
    HIPNOSIS - Oxygene

  8. #177
    Benutzerbild von Dr.ray.penn

    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    6
    Habe vor einigen Tagen zwei CD´s ergattert.
    Instumental Nuggets
    Wirklich viele klasse Indikative
    u.a.
    Sailor - Harbour
    After the Fire - 1980F
    Marquis of Kensington - Flash
    Korgis - Rovers Return
    Sandy Nelson - Let there be drums
    und und und und und
    48 fast nur richtig bekannte Sachen.

  9. #178
    Benutzerbild von Peggy

    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    31
    Ryan Paris - Dolce Vita

    der langsame Part des Liedes kam häufig bei ARD/ZDF als Unterleger für die Programmvorschau.

  10. #179
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    tommunich postete

    Kir Royal - müßte auch Haindling sein, bin mir aber nicht mehr soo sicher.
    Die Musik zu Kir Royal ist von Konstantin Wecker.

    Grüße vom
    producer

  11. #180
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hier nochmals ein Link für Instrumental-Fans, den ich schon in einem uralten Thread gepostet hatte. Ich habe mich vergewissert, dass er noch funzt und deshalb poste ich ihn hier auch noch einmal:

    http://users.pandora.be/chris.de.cleyn/de.htm

    Die Seite enthält eine Aufstellung von Musikstücken (zum Grossteil Instrumentals), die in den verschiedensten Radio-und Fernsehsendern (vor allem in Holland) liefen.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39