Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.444 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Einer geht noch ...

    Anne Clark - Our Darkness (Plus Minus / WISO / Panorama - weiß nicht mehr so genau)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    War da nicht auch bei 'Timm Thaler' mit Tommi Orner eine ganz prägnante Titelmusik? Weiss da jemand was Genaueres?

    Gruß!
    DejahThoris

  4. #13
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @DejahThoris:
    Ja, war auch von Christian Bruhn (wie Manni der Libero). Das war aber 1979, weshalb ich dies hier (80er) weggelassen habe.

  5. #14
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Caramba - Habba Habba Zoot Zoot (Bananas)
    New Symphonics - Rocking Affair (ZDF Wunschfilm)
    Christian Bruhn - Captain Future
    Paul McDouglas - Dallas (gute Dance-Version)
    Jaap Eggermont - Formel Eins Thema
    Harold Faltermeyer - Formula One (Formel Eins)
    Yello - The Race (Formel Eins)
    The Go-Go's (mit Belinda Carlisle) - We've Got The Beat (Opener für Formel Eins Top 10 Überblick)
    Mood Mosaic - A Touch Of Velvet (Musikladen)
    Sandy Nelson - And Then There Were Drums (NDR 2 Hitpoarade mit Wolf Dieter Stubel)
    Menage - Memory - B-Seite instr. (NDR 2 Club Wunschkonzert mit Günther Fink - Kontaktecke)
    Bonds 81 - For DJ's To Announce + Nutcracker 85 (NDR 2 Club Wunschkonzert mit Günther Fink - Unterlegmusik)

    ohne Sendung: Mezzoforte - Gardenparty



    @ ice machine:
    Anne Clark: war das nicht ZAK (mit Friedrich Küppersbusch?)
    Tarraco war bei Peter Illmann-Treff

    @ austria07
    War Peter Gunn wirklich von ELP? Die hatten einen Instrumental Titel namens "Fanfare for the common man".
    Peter Gunn war von Duane Eddy, und das lief auch oft als Erkennungsmelodie der Hitparade auf NDR Radio Niedersachsen (samstags 9-11 Uhr mit HGM)

  6. #15
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Peter Gunn war auch von ELP, aber das Original natürlich, like you said, von Duane Eddy.

  7. #16
    Benutzerbild von Caterpillar

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    8
    Hey, da ist ja noch: JEAN MICHEL JARRE - MAGNETIC FIELDS II (lief das nicht auch irgendowo als Trailer ???)

    Gruß
    Caterpillar

  8. #17
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    WDR2 war früher (bis Anfang der 80er) der RadioSender mit Pop-Musik in NRW und da hatten die bei der Hitparade (nicht Mal Sondock oder wie der Knabe heißt) immer als Unterlegmusik "The Rah Band - The Crunch".
    Aber The Rah Band habne noch viele andere weltmeisterliche Titel rausgebracht. Ich war ganz überrascht von deren Best of Album.

    Ciao
    PASST

  9. #18
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Dancisco postete
    - James Last: Traumschiff Thema (1986)
    - Christian Bruhn: Manni der Libero (1982)
    - Ingfried Hoffmann: Hallo, Spencer (Vorspann, 1982)
    - James Rich & Boots Randolph: Benny Hill Show
    TRÖÖÖÖT!
    Ein Fall für Eberhard Gläser:
    "Traumschiff" ist mitnichten von James Last, sondern von Francis Lai.
    James Rich & Boots Randolph: Benny Hill Show - das Stück heißt Yakety Sax
    sonst noch:
    Klaus Doldinger: Okay S.I.R. (okay, 60er Jahre...)
    Christian Bruhn: Timm Thaler (war 1980 noch in den Charts, also von daher...)
    Außerdem von Christian Bruhn: Captain Future (aaah!!), Biene Maja, Oliver Maass, Patrik Pacard u.a.
    @caterpillar: Das war glaub ich "Aus Forschung und Technik" (oder "Querschnitt"?)

    Außerdem von Ingfried Hoffmann: Sonderdezernat K1 (die Melodie hört man zurzeit in der Tortellini-Werbung "Deutschland macht Platz im Kühlschrank...") und Robbi, Tobbi & das Fliewatüüt (beides 70er, ich weiß...)

    ...aber die Benny Hill Show ist auch älter...zumindest Yakety Sax ist von 1963.

    Gruß
    Gosef

  10. #19
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Mir ist da heute beim Tapes abhören auch noch einer aufgefallen, den ich aber keiner Sendung zuordnen kann:

    Vangelis - Alpha

    Grüße (und vielen Dank für die schönen Anregungen)!
    DejahThoris

  11. #20
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Noch ein super Instrumental, das oft lief, wenn auch ohne konkrete Sendung:
    Mike Batt - Theme From Caravans (klingt etwas arabisch)

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39