Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.467 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Was ich auch schon öfter gehört habe als Hintergrundmusik z.B. zu TV-Reportagen ist The Gold Bug von Alan Parsons Project, vom Album Turn Of A Friendly Card. Naja, und natürlich das Intro von Santa Esmeraldas Don't Le Me Be Misunderstood als Hintergrund für das Tor des Monats.
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bei Hintergrundmusiken dürfen natürlich auch die diversen verschiedenen Songs von Gruppen wie Software, TeeKay, Quiet Force, Double Fantasy, Dancing Fantasy, Peter Seiler, Lisa Franco, Win Kowa und den Blue Knights nicht fehlen. Für alle, denen das jetzt nichts sagt: Hierbei handelt es sich samt und sonders um Gruppen des Klaus Schulze Labels IC-Records. Titel aufzuzählen wäre müßig, da sehr viele verschiedene Instrumentals der oben genannten Gruppen in diversen Reportagen, Dokumentationen und Beiträgen gespielt werden. Insgesamt kann man die Musik unter dem Begriff New Age zusammenfassen.

    Nicht zu vergessen auch diverse Instrumentalversionen von Yello-Stücken und auch Elton Johns "Song For Guy" hab ich schon öfters gehört.

    Ach ja und die wohl meist gespielten Stücke von Jean-Michel Jarre sind Oxygene IV und Equinox VI.

    In diesem Sinne

    J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Rofo - Rofo´s Theme
    Wurde zwar hauptsächlich in Discotheken eingesetzt, aber ich hatte es auch desöfteren dann im Radio gehört (z.B. NDR2 - Der Club, wenn sie an Wochenenden auf Tour waren).

    Jonzun Crew - Pack Jam
    Formel 1...hach, das waren noch Zeiten...

  5. #34
    Benutzerbild von Zeronine

    Registriert seit
    11.02.2002
    Beiträge
    3
    Wie wäre es denn mit dem legendären Tatort "Peggy hat Angst"? Musik war von "Warning" und hieß "Why can't the bodies fly". War doch glatt eine Woche später bei NDR 2, Günter Fink, der Hit der Woche.

  6. #35
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @DejahThoris:
    Das Stück Magic Fly ist von der französischen Gruppe "Space" (Ecama ist der Songschreiber)

    Mir fällt ausserdem spontan noch ein_
    - Romanelli: Connecting Flight
    - Space Art: Onyx
    - Alain Morisod & Sweet People: Et les oiseaux chantaient
    - Koto: Visitors
    - Giorgio Moroder: The Chase
    - Frank Duval: Todesengel (aus Derrick)
    - Ryuichi Sakamoto: Christmas At Mr. Lawrence
    - Cusco: Galapagos
    - Nova: Cygnus
    - Peru: Africa
    - Eroc: Sonntagsfahrt sowie Wanderzirkus

    (aber fragt mich bitte nicht bei welcher Sendung die gespielt wurden; sind Instrumentalstücke die immer mal wieder gerne eingesetzt worden sind, auch um Pausen zu überbrücken)

  7. #36
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @dancisco:
    Bei AG ist der Titel unter 'Ecama' zu finden. Unter 'Space' ist er firewalled .

    Grüße!
    DT

  8. #37
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Dancisco

    Ecama ist ein Pseudonym von entweder Roland Romanelli oder Didier Marouani, wobei ich auf letzteren tippe!

    CU J.B.

  9. #38
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Prof. Musik postete
    Wer kennt Titelmelodien aus Funk & Fernsehen?

    Es gab in den 80er Jahren verhältnismäßig viele solcher Melodien, und die wohl populärste war und bleibt "1980°-F" von After The Fire (NDR2-Club-Wunschkonzert; "Na Sowas" mit Thomas Gottschalk).

    Welche Melodien fallen euch dazu ein?

  10. #39
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    hey, wahnsinn! endlich habe ich wieder die alten titelmelodien,
    die ich schon immer gesucht habe aber nie wußte, wie sie heißen und vom
    sie sind.
    eines kann ich aber auch noch hinzufügen:

    die vorspannmusik von "Bitte umblättern!" mit Alfred Krogmann:

    Jean-Pierre Posit: "Santa Monica"

  11. #40
    Benutzerbild von Eijkelkamp

    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    3
    PASST postete
    WDR2 war früher (bis Anfang der 80er) der RadioSender mit Pop-Musik in NRW und da hatten die bei der Hitparade (nicht Mal Sondock oder wie der Knabe heißt) immer als Unterlegmusik "The Rah Band - The Crunch".
    Aber The Rah Band habne noch viele andere weltmeisterliche Titel rausgebracht. Ich war ganz überrascht von deren Best of Album.

    Ciao
    PASST

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39