Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.433 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    45
    Noch ein paar:
    Disco & Company mit Dance and Romance. Das war die Themamusik des ZDFs in den 80ern und war immer während den Programmtafeln zu hören, "ZDF-Ihr Programm" war der Slogan damals.
    Bei RTL wäre noch Herb Alpert & Tijuana Brass zu erwähnen, mit "The Work Song" (Gefragt-Gespielt) und Matthew & Son in der Version von Apollo 100 war bei Dave Christians RTL Radioshow der Opener(komm nicht mehr drauf wie seine Sendung hiess..)
    SWF3 - Frank Laufenbergs Oldies Radioclub: Die erste Stunde beschloss er immer mit "On The Rebound" von Floyd Cramer, die zweite dann mit "Last Date" ebenfalls von Floyd Cramer.Später ging der Radioclub dann drei Stunden, da kam dann noch Duane Eddy mit "Because They´re Young" dazu.
    Den Pop-Shop startete er immer mit J.J.Cale und Okie.
    Und noch ein Nachtrag zum SR1 Hitexpress: Machine Gun - The Commodores.

    Keep on runnin´

    Catweazle

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Nachdem hier schon sehr viele "Exoten" unter den Instrumentalstücken genannt wurden und sich scheinbar viele mit dieser Musik auskennen, möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie die Erkennungsmelodie (und Interpret) des "Musik-Express" auf WDR 1 geheißen hat. Diese Sendung (Schlager und Easy Listening nonstop in einer Stunde) lief Ende der 70er bis Anfang der 80er wochentags am späten Nachmittag auf WDR 1 (das war noch die Zeit, als Mal Sondock und die Schlagerrallye noch auf WDR 2 waren).
    Interessieren würde mich auch noch der 2. Opener der "10 vor 7 Sache" auf Radio Luxemburg, der immer unmittelbar nach Jarre's Oxygene kam. War aber schon Ende der 70er.

  4. #53
    Benutzerbild von DieterBohlen

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    4
    also ich kenn nur 2 (bin ja erst 96 geboren fg*)

    Rivalen der Rennbahn
    (angeblich erfolgreichste Titelmelodie Deutschlands, Platin, Patz 1 der deutschen Albumcharts)

    Silent Water
    (Blue System, Titelmelodie zu Tatort, 1988)

  5. #54
    Benutzerbild von DieterBohlen

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    4
    1986 geboren meinte ich...

    wann war eigentlich die melodie für die sportschau die bohlen geschrieben hat? war das auch 80er????

  6. #55
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Ein' hab ich noch , ein' hab ich noch !!!
    Einmal im Monat(immer Sonntag mittags) gab's auf NDR 2 die "Memory Hits Show" von und mit Gerd Alzen.Titelmelodie : "Theme from wild angels" von "The Ventures" . Vielleicht erinnert sich jemand.

  7. #56
    Benutzerbild von steve

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    6
    Und noch ein Instrumentalstück:

    Rover's Return von Korgis (NDR2 Plattenkiste)

    Steffen

  8. #57
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Nochmal "The Ventures" mit "Swingin' creeper" . Kann das Stück aber leider nicht zuordnen ( wahrscheinlich waren's die 70's ) . Anyway ein geiles Teil .
    Tom

  9. #58
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Swingin' Creeper" von den Ventures (60er Jahre) war in den 70ern und frühen 80ern der Opener für die "Großen Acht" auf Radio Luxemburg.

  10. #59
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    Thanxxx @Otto

  11. #60
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Hab auch noch was...

    Ein Mittelstueck aus "Tarracco" von Sultana wurde verwendet bei irgendeiner ZDF-Musikshow mit Peter Illmann.

    Das Stueck "Rocking affair" von den New Symphonics war die Musik zum ZDF-Wunschfilm.

    Dann gibt's noch zwei Dinge, die oft in Pausen liefen:
    "A swinging Safari" von Bert Kaempfert und "Music box dancer" von Frank Mills.

    Oh, und natuerlich die "Wolkenreise" von Eroc.

    Ich suche selbst noch zwei, drei Instrumentals aus den 80ern. Wenn mir da vielleicht jemand helfen kann... Die liegen hier:
    http://www.adalove.de/bene/songsearch.html

    Lieder 4,5 und 17.

    Merci!

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39