Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 215

Welche Melodien fallen euch dazu ein?

Erstellt von Prof. Musik, 12.01.2002, 13:25 Uhr · 214 Antworten · 65.458 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Ups, okay... sorry fuer die Wiederholungen. Haette vielleicht doch erst mal den gesamten Thread lesen sollen...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von
    Na, da stell ich doch mal sofort hier die nächste Frage.
    Es gab mal eine Doku über den Umzug dieses Riesen-Schaufelradbaggers zum Kohleabbau. Diese Doku war nämlich auch mit einem Instrumental hinterlegt, ist vielleicht (wahrscheinlich sogar) hier schon genannt worden.

    Meine Vermutung würde hier auch bei Parsons Project liegen. Weiß da aber im Moment gar nichts genaueres mehr zu. Erinnert sich wer von Euch?

    Gruß
    Marix

  4. #63
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Noch mal an die Experten:

    Mir fallen noch 2 Titel ein, bei denen ich die Interpreten bzw. im ersten Fall auch Titel nicht kenne. Beide liefen in den 80ern schon mal öfter beim WDR (WDR 1 oder 2) am Ende einer Sendung die letzten 1 - 2 Minuten vor den Nachrichten.

    Das erste lief um 1985, ist ein ziemlich ruhiges Gitarrenstück und mit großer Sicherheit von Ricky King. Er hat natürlich jede Menge Stücke aufgenommen, aber nur das eine habe ich damals öfter beim WDR gehört. Vielleicht erinnert sich jemand?

    Das zweite könnte vielleicht etwas einfacher sein, lief um 1987/88, und es handelt sich um eine Instrumental-Coverversion von "Sad Lisa" (das Original ist von Cat Stevens).

  5. #64
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Otto

    Könnte das erste was Du meinst vielleicht Albatross von Fleetwood Mac sein?

    @ Marix

    Ich kann mich nur dunkel an diese Doku erinnern. Möglicherweise ist es das Lied Depature von Michael Garrison gewesen.

    Gruß J.B.

  6. #65
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @J.B.

    Nein, Albatross ist das nicht. Das kenne ich nämlich auch sehr gut. Mein gesuchtes ist doch etwas "flotter" als Albatross und vermutlich auch neuer. Es muss nicht unbedingt Ricky King sein, hört sich aber stark danach an und könnte zeitlich auch in die Richtung passen. Auf CDs von Ricky King habe ich es jedenfalls bisher nicht entdecken können. Ich persönlich würde es mehr in die Richtung "Easy Listening" (weniger "Pop") einordnen.

  7. #66
    Benutzerbild von Johnston

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    52
    Gosef postete
    Dancisco postete
    - James Last: Traumschiff Thema (1986)
    - Christian Bruhn: Manni der Libero (1982)
    - Ingfried Hoffmann: Hallo, Spencer (Vorspann, 1982)
    - James Rich & Boots Randolph: Benny Hill Show
    TRÖÖÖÖT!
    Ein Fall für Eberhard Gläser:
    "Traumschiff" ist mitnichten von James Last, sondern von Francis Lai.
    James Rich & Boots Randolph: Benny Hill Show - das Stück heißt Yakety Sax
    sonst noch:
    Klaus Doldinger: Okay S.I.R. (okay, 60er Jahre...)
    Christian Bruhn: Timm Thaler (war 1980 noch in den Charts, also von daher...)
    Außerdem von Christian Bruhn: Captain Future (aaah!!), Biene Maja, Oliver Maass, Patrik Pacard u.a.


    @caterpillar: Das war glaub ich "Aus Forschung und Technik" (oder "Querschnitt"?)

    Außerdem von Ingfried Hoffmann: Sonderdezernat K1 (die Melodie hört man zurzeit in der Tortellini-Werbung "Deutschland macht Platz im Kühlschrank...") und Robbi, Tobbi & das Fliewatüüt (beides 70er, ich weiß...)

    ...aber die Benny Hill Show ist auch älter...zumindest Yakety Sax ist von 1963.

    Gruß
    Gosef

  8. #67
    Benutzerbild von Johnston

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    52
    Captain Future? Irre, da gab´s doch vor ein paar Jahren diesen Remix, bei dem mir immer Tränen der Rührung in den Augen standen, wenn ich sah, wie die Leute auf die Tanzfläche stürmten... Hach ja, gute alte Zeit...

  9. #68
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Johnston postete
    Captain Future? Irre, da gab´s doch vor ein paar Jahren diesen Remix, bei dem mir immer Tränen der Rührung in den Augen standen, wenn ich sah, wie die Leute auf die Tanzfläche stürmten... Hach ja, gute alte Zeit...
    Das war Phil Fuldner - The Final

  10. #69
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    45
    [b]
    Außerdem von Ingfried Hoffmann: Sonderdezernat K1 (die Melodie hört man zurzeit in der Tortellini-Werbung "Deutschland macht Platz im Kühlschrank...") und Robbi, Tobbi & das Fliewatüüt (beides 70er, ich weiß...)

    ...aber die Benny Hill Show ist auch älter...zumindest Yakety Sax ist von 1963.

    Gruß
    Gosef[/i]
    [/i][/quote]

    Sondedezernat K1 ist von Martin Böttcher...
    Und OK S.I.R. waren schon die 70er..

    Keep on runnin´

    Catweazle

  11. #70
    Benutzerbild von misterten

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1
    Hallihallo!

    Vom Thema Pausenmusik ist ja wohl mal ein bischen abgegangen worden.
    Also, ich habe mal fast alle der zuvor geposteten Stücke erhören können, aber eines fehlt mir immer noch!!!!!!!

    Und zwar ist das ein Stück, ich denke mit Harfen gespielt. Ein schönes, getragenes, melancholisches Lied im 3/4tel-Takt. Es lief immer bei der Programmvorschau.

    WER KENNT ES?

    Ciao

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Radiosendung war bei euch Kult?
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 13:33
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Alphaville Fallen Angel
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 03:00
  5. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39