Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Welche Musikrichtung aus den 80s war ....

Erstellt von ICHBINZACHI, 08.05.2004, 00:35 Uhr · 11 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    für Euch am angesagtesten ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Äääh... New Wave?!?!

    Was soll ich dann am Besten anklicken?


  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    French80 postete
    Äääh... New Wave?!?!

    Was soll ich dann am Besten anklicken?

    Genau das wollte ich auch gerade fragen!

    Oder wolltest Du z.B. diese düsteren Schwestern hier...



    ...unter "Rock / Pop Allgemein" ablegen, musicwasmyfirstlove?

    Lutz "Heartland" G

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Nee, nee, nee, so funktioniert das nicht!
    Ein ähnliches Problem hatte Kinderfresser letztens schon bei einer Umfrage. Die 10 Kategorien reichen leider nicht aus. Und ndW und Deutsche Rockmusik in eine Kategorie zu packen, ist für mich in etwa so, als würde ich dir Italodisco und Italopop in eine Kategorie packen!

    House und Funk passen auch nicht zusammen; das ist so, als würde man Reggae und Italodisco zusammen packen!

    Aber um auch noch etwas zu deiner Frage zu sagen:
    zu Beginn der 80er habe ich ndW und Popmusik aus den Charts gehört, halt das, was im Radio gespielt wurde. Platten habe ich erst ab ca. 1984 gekauft!

    Mitte der 80er Rock und Pop allgemein, aber auch Disco-Musik (incl. einzelner Italo-Sachen, die halt gerade in den Charts waren)

    Ende der 80er ging mir die Chartsmusik immer mehr auf den Keks und ich hörte eher Musik aus der alternativen Ecke (Punk, Metal, aber auch 60er und 70er)!

  6. #5
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo MWMFL,

    leider muß ich mich meinen Vorschreibern anschließen, so einfach kann man das nicht in Schubladen packen.

    Dazu war ich einfach zu unerwachsen, bzw. ich müsste alles anklicken!

    Am Anfang der 80er Hitparade mit allem was dazugehört, 83 kam dann meine rockige Zeit, Anfang 85 wurde diese von Italodisco abgelöst, naja und dann ging es eh bergab :-(

    Mit der Musik, House, etc...

    ciao Tessi

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, New Wave fehlt, das hätte ich gewählt. So habe ich mal Funk & House gewählt, wobei es House ja in den 80-ern noch nicht wirklich gab (nur kurz dieses Acid House ganz zum Schluss) und rückblickend der Funk & Soul der 80-er für mich einfach am genialsten war. Damals wusste ich das nicht zu schätzen... House dagegen ist die Musik, die mir in der heutigen Zeit sehr gut gefällt, also ist meine Wahl auch wieder berechtigt

    Aber genau genommen müsste ich auch mehrere Optionen ankreuzen. Ich war damals schon großer Reggae-Fan (wobei der jahrzehnteübergreifend ist), mochte einiges aus dem Bereich Italo Disco (eigentlich kommt auch das erst jetzt richtg zu Ehren bei mir) und natürlich auch Pop und Rock allgemein.

    Nee, eingrenzen auf einen Stil kann man sich wirklich nicht...

  8. #7
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ musicwasmyfirstlove!

    Kannst du mir bitte mal (kurz) den Unterschied zwischen ITALOPOP und ITALODISCO erklären ?

    PS: Hätte auch WAVE angeklickt.

    gruß Link

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hard Rock / Metal ?

    Die Idee in allen Ehren, aber das ist einfach zu wenig Auswahl. Da würde ich lieber eine Art Liste in einem Post vorgeben. Da sollen sich dann die Member einfach eine Richtung aussuchen.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ LINK

    ITALOPOP geht wohl eher in die richtung ALICE, MATIA BAZAR, ZUCCHERO etc, also anspruchsvoller pop, während ITALODISCO (wie der name sagt) eher fie tanzbare variante ist.

  11. #10
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    ...danke bamalama !

    gruß Link

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KfZ-Versicherung - welche?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:13
  2. Musikrichtung im Song?
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:13
  3. Welche Serie war das???
    Von surfstar im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 18:48
  4. Ja ,welche denn nun.....?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:03
  5. Suche Musikrichtung...
    Von Richp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 11:47