Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Welche Tv-musik-sendungen gab's in den 80s?

Erstellt von Prof. Musik, 29.12.2001, 01:42 Uhr · 13 Antworten · 15.492 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Im TV gab es in den 80ern reichlich entsprechende Sendungen, die die aktuellen Hits (& Nieten) vorstellten. (DISCO, FORMEL EINS, NA SOWAS etc.)

    Wer erinnert sich noch an diese Sendungen, und weiß auch noch wer sie moderiert hat, und auf welchen Sendern sie liefen ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Na, Anfang der 80er gab es auch noch den Musikladen moderiert von Uschi Nerke und Manfred 5exauer. Begonnen hatte das ganze aber ja schon in den 70er Jahren. Und nicht zu vergessen die ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck und Victor Worms (der ja mit dafür gesorgt hat, dass diese Sendung auch vom Bildschirm veschwindet). Anfang der 80er war der Deutsche Schlager ja auch noch was. So ist bei mir immer noch hängen geblieben, dass z.B. im Jahr 1982 (September) Andy Borg mit Adios Amor die Deutschen Verkaufscharts angeführt hat. Ist heute nicht mehr denkbar. Aber bald ist wieder Karneval und dann gibt wieder die Polonaise Blankenese.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Dann gab es noch Thommys Pop Show (videoclips), Thommys Pop Show Extra (die große Jahresshow), Ronnys Pop Show (videoclips), P.I.T. - Peter Illmann Treff (so 'ne Art Musikmagazin, mit Interviews, Reportagen usw.), Flashlights (Jugendsendung mit Evelyn Seibert, Hiroko Morata und Dhana Moray)
    alle ZDF

    Live aus dem Schlachthof/Alabama,
    BR

    Ohne Filter
    WDR?

    Bananas, Plattenküche
    ARD

    Extratour ("Jetzt kommt ein Karton", mit Margarethe Schreinemakers, auch mit viel Musik)
    Radio Bremen

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Guten Rutsch!
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Da gabs auch noch den Musikladen Eurotops oder Europops.
    Moderiert hat den glaube Korlo von Tidemann lief immer in den dritten Programmen.

    Guten Rutsch
    HaHü

  6. #5
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Das sieht ja schon mal ganz gut aus ;-)
    ... da fällt mir gerade ein, auf welchem Sender lief eigentlich die Sendung "Tempo"? Und wer hat sie moderiert?

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Auf dem ZDF gabs mal ne Sendung die "Vorsicht Musik" hieß,wurde von Frank Zander moderiert.Glaube da hatten Alphaville ihren ersten Auftritt im TV.Unterstützt wurde Frank Zander von einer Puppe,welches Tier sie dargestellt hatte weiss ich allerdings nicht mehr.

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ach ja und auf dem Ersten gabs "Känguruh" mit "Hannilein" Hape Kerkeling,und viel Musik.War sowas wie der Nachfolger von "Bananas".

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich glaube, das hieß Känguru (ohne H), weil es nichts mit Ruhe zu tun haben sollte.
    Bei Vorsicht Musik war ein Hund namens "Herr Feldmann" mit von der Partie.
    Extratour war sowas wie der Nachfolger vom Musikladen.

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    TRÖÖÖÖT
    Eberhard Gläser meint:
    Der erste Auftritt von Alphaville war nicht bei Vorsicht Musik, sondern bei Flashlights (s.o.)
    Gruß
    Eberhard Gläser (aka Gosef)

  11. #10
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern (ach ja, das Alter! ), aber es gab sonntags vormittags auf ARD eine Sendung namens "45 Fieber" und wenn ich mich nicht irre, kamen da auch ein paar Videoclips.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Sendungen
    Von Andyvh1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:33
  2. dt 64 sendungen
    Von mrshadows im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 07:54
  3. Die 15 Min. - Sendungen vor den Rtl Nachrichten
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 08:46
  4. Woher Video/dvd Material div. Sendungen?
    Von Shriekback im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 11:13
  5. Boulevard-sendungen und Tegtmeier-sendungen gesucht!
    Von Maxi_Olaf im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 08:09