Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Welches Lied machte Euch zum Fan?

Erstellt von chris74, 17.06.2004, 21:28 Uhr · 36 Antworten · 3.255 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Mich interessiert mal, welches Lied Euch zum Fan von einem 80er-Star machte.

    Bei Nena war's definitiv der Leuchtturm. Nur geträumt ließ mich schon immer kalt.
    Bei Sandra Hi! Hi! Hi!, obwohl die Singles vorher auch ganz gelungen waren. Aber diese Single gab halt dann den Ausschlag.
    Bei Erasure Victim Of Love. Für mich eigentlich die beste Single der 80er von den beiden.
    Und bei Art Of Noise war's Beat Box. Allerdings hatte ich erst viel später die Kohle, um mir alles mögliche nachzukaufen.
    P-Machinery war für mich der Grund, mir überhaupt was von Propaganda zuzulegen.
    Und ohne Something I Should Know hätte ich mir die CDs von Hubert KaH niemals so schnell zugelegt.

    Udn wie sieht's bei Euch so aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    A Flock of Seagulls eindeutig Wishing, auch wenn ich I ran schon nicht schlecht fand.

    Bei Howard Jones war es der Song What is love?. Ich habe auch nach seinen großen Erfolgen seine Veröffentlichungen weiter gekauft.

    Ach, es gäb noch so viele, aber momentan hole ich mir lieber ein frisches Bier, solange Halbzeitpause ist.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Duran Duran - "Of Crime and Passion" von der Seven and the Ragged Tiger
    Manowar - "Manowar" von der Battle Hymns

    Das waren so meine Schlüsselerlebnisse

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das ist überhaupt eine gute Frage:

    Bei David Bowie war es "Ashes to Ashes"(1980) als Anfixen und "Rock n Roll Suicide" (1972) als Abhängigmachen.

    Bei Grace Jones war es "Pull up to the bumper".

    Bei Van Morrison war es "Dweller on the Treshold".

    Bei Anne Clark war es definitiv "Poem for a nuclear romance".

    Und bei Basia war es ihre Beteiligung bei Matt Biancos Album "Half a minute", vor allem der gleichnamige Titel und "More than I can bear".

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow (obwohl ich "Guilty" und "Arrival" schon Jahre vorher kannte)
    U2 - One Tree Hill (bzw. das komplette Joshua Tree Album)
    Pink Floyd - das komplette "The Wall" Album (Spätzünder, habe es erst 1989 komplett gehört, die gleichnamige Single kenne ich seit 1980)
    Depeche Mode - Black Celebration (Album, aber auch Titellied)
    Enya - Book Of Days
    Marillion - Kayleigh
    J.M. Jarre - Oxygene IV
    Yello - Bostich (auch Spätzünder, habe es erst 1989 gehört)

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hier meine Einstiegsdrogen:

    in den 80-ern (auch wenn nicht alles 80-er war; ich entdeckte Anfang der 80-er sehr vieles aus den 70-ern):
    - Style Council - Long hot Summer (wie soll's auch anders sein)
    - Sade - Smooth Operator
    - U2 - New Year's day
    - Prince - 1999
    - Mike Oldfield - Ommadawn (ganzes Album)
    - Genesis - Trick of the Tail (ganzes Album)
    - Neil Young - After the Gold Rush und Harvest (beide Alben)
    - Godley & Creme - An Englishman in New York
    - Altered Images - I could be happy
    - Police - I can't stand losing you
    - Jean-Michel Jarre - Magnetic Fields (bei dem war ich ein echter Spätzünder)

    in den 70-ern:
    - Alan Parsons Project - Tales of Mystery und Pyramid (beide Alben)
    - Pink Floyd - Dark Side of the Moon (ganzes Album)
    - Bob Marley - Stir it up und Is this Love
    - Abba - Waterloo
    - Al Stewart - On the Border und Time Passages
    - Barclay James Harvest - Hymn

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Alphaville : Forever Young
    Nena : 99 Luftballons
    Sigue Sigue Sputnik : Love Missile F1-11 (7")
    Police : Every Breath you take
    Michael Jackson : Billie Jean
    und etwas älter:
    Simon & Garfunkel : The Boxer

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Depeche Mode - People Are People bzw. Master & Servant, erstmals gehört auf einer Klassenfahrt im Mai 1985. Ich bin der Band bis heute treu geblieben und habs immerhin zum Moderator des deutschen DM-Forums gebracht.

  10. #9
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    MADONNA - Like A Prayer
    Danach hab ich sie nur mehr gemocht und als sie 1998 mit "Ray Of Light" kam und mir aus der Seele sang (mir ging es zu dieser Zeit nicht besonders gut), hat sie mein Herz für immer und ewig erobert!

    QUEEN - Invisible Man
    War auf der "Ronny's Pop Show" drauf. Hat mich sofort umgehauen. Und als ich dann nach dem Kauf der Greatest Hits 1 entdeckte, wieviele Hits Queen eigentlich hatten, war's um mich geschehen.

    Ich mag ausserdem die Musik von Tina Turner, Pink Floyd, Kraftwerk und Enya sehr gerne - würde diese Gruppen/Künstler aber nicht auf eine Stufe mit Madonna und Queen stellen.

  11. #10
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    lady lily
    Patrik Pacard

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  2. "Ich rief bei Erika Berger an" -> welches Lied ist das?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43
  3. Hiiiilfe! Welches Lied ist das?
    Von Roberto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:36
  4. Welches Lied haben Glass Tiger gecovert?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 23:18
  5. Suchanfrage : Welches Lied hat Gigi D'aggostino gecovert....
    Von KingJBF im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 21:55