Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Welches Lied machte Euch zum Fan?

Erstellt von chris74, 17.06.2004, 21:28 Uhr · 36 Antworten · 3.254 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Queen

    Die 70er Hitsingles und definitiv durch das Album "Hot Space" (Unglaublich
    aber wahr. Noch immer mein Lieblingsalbum von Queen)!!
    Ich bin scheinbar nicht alleine!
    HOT SPACE!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von corrosion

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    60

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    Meat Loaf - Paradies by the dashboardlight
    Motors - Cold love
    J Geils Band - One last Kiss
    The Jam - The bitterest pill
    Manfred Mann's Earth Band - Do Anything You Wanna Do
    Elvis Costello - Oliver's Army
    Donna Summer - MacArthur Park
    Eddie Money - Take Me Home Tonight
    Psychedelic Furs -Pretty In Pink

    ach und so weiter und so weiter....

  4. #33
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    Oha, mal ein wirklich alter Thread. Dann will ich mich mal kurz auch dran beteiligen, allerdings bin ich so richtig Fan nur von einer Gruppe.

    Nachdem ich auf einer Fuballfete als 13-Jähriger "The Reflex" hörte, begann mein Interesse für Duran Duran, dass bis heute anhält. Es war also mein Einstieg, zum richtigen Fan machte mich dann "Wild Boys".

    Ich finde zwar viele andere Gruppen und Interpreten gut, hatte aber niemals wieder eine so große Initialzündung das ich wirklich Fan wurde.

  5. #34
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    Mhh....ab wann ist man ein Fan?

    Keine Ahnung....jedenfalls:

    MANOWAR - Kings of Metal (1988)

    brachte mich dazu deren Texte auswendig zu lernen....

  6. #35
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    Natürlich "Let me Go" und vor allem "Come live with me".

    Aber auch eine Schweizer Gruppe gewann meine Anhänglichkeit, nachdem ich "Bostich" erstmals auswendig in der selben Geschwindigkeit wie Dieter Meier aussprechen konnte. Verloren war ich dann endgültig bei "Lost again"; "Desire" und "Vicious Games"

  7. #36
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    Ach du Schreck!
    ... naja ... Fan ist zuviel gesagt, also ... "Titel die mich neugirieg gemacht haben" trifft es eher:

    The Cure: One Hundred Years
    OMD: Enola Gay
    Depeche Mode: Get The Balance Right! oder war es doch "See You"?
    Blancmange: Waves aaaaber die 7" Version bitte!
    ABC: 4 ever 2 gether
    Godley & Creme: Worm And The Rattlesnake
    Art Of Noise: Close-Up
    Men Without Hats: Freeways
    Talk Talk: Such A Shame (U.S. Mix)
    A Flock Of Seagulls: Nightmares
    Eurythmics: Here Comes The Rain Again
    Pet Shop Boys: "A Man Could Get Arrested" B Seite von "West End Girls"
    Simple Minds: Waterfront
    Siouxsie And The Banshees: "Dear Prudence" und der Paukenschlag "Dazzle"
    Soft Cell: Memorabillia
    Tears For Fears: Mad World 7"
    Ultravox: All Stood Still
    Visage: Fade To Grey
    David Bowie war eigentlich "Sound And Vision" aus 1977
    Cabaret Voltaire ... huuust ... klar ... "Sensoria"


  8. #37
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Welches Lied machte Euch zum Fan?

    bamalama liess es bereits anklingen ... was ist denn Fan in dem Sinne ...

    dazu muss ich erstmal festlegen von was und wem war ich eigentlich ein Fan damals
    heute muss ich sagen bin ich ja Fan von alles und jedem aus den 80ern irgendwie, aber
    wie war das noch in der Jugend ...

    NENA "Nur geträumt" (ganz klar schuld war der Heck mit der ZDF Hitparade)

    DEPECHE MODE "LEAVE IN SILENCE" (erst 82 angefangen mit sammeln ... DM hab ich also spät erlebt, wo das Speak & Spell Album ja schon durch war)

    KAJAGOOGOO "Too shy" (ich war von dem "White Feathers" Album und der Band einfach nur begeistert)

    KIM WILDE
    "Child come away" (war der Auslöser einer ich-muss endlich das Select-Album haben Panik ... klar hatte ich auch Cambodia und View from a Bridge im Ohr mehr aber nicht 1982, erst nachdem der Titel auf der Hit News drauf war, wollte ich mehr haben und entdeckte mit "Select" eines der besten Alben der 80er für mich und bin bis heute bekennder Kim Wilde Fan)

    Bei anderen Bands habe ich dieses Fan-Gefühl nicht so gehabt ... dazu bräuchte man nen allgemeineres Thema wie, "durch welchen Titel wurdet ihr auf eine Band aufmerksam" ohne gleich von "Fan" zu sprechen

    Naja ... zumindest wisst ihr wie meine Tapete damals aussah ... man konnte sie nicht sehen vor lauter Poster dieser Interpreten/Bands ... nen paar HSV Poster waren noch dazwischen, aber für andere Bands war auch kein Platz mehr

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  2. "Ich rief bei Erika Berger an" -> welches Lied ist das?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43
  3. Hiiiilfe! Welches Lied ist das?
    Von Roberto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:36
  4. Welches Lied haben Glass Tiger gecovert?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 23:18
  5. Suchanfrage : Welches Lied hat Gigi D'aggostino gecovert....
    Von KingJBF im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 21:55