Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 117

Wenn Harteier weich werden...

Erstellt von Torsten, 14.11.2001, 19:37 Uhr · 116 Antworten · 11.725 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Es gibt ja gelegentlich Titel, deren Zuneigung einem so peinlich ist, dass man sich fast schon vor sich selbst ekelt...

    Auf einen dieser perfiden Ohrwürmer stieß ich kürzlich mal wieder, als ich die 82er-Scheibe der CD-Reihe "Die deutsche Single-Hitparade" durchhörte. Da war es wieder, dieses heimtückische Biest:

    - das Genre: zumeist abstoßend...
    - der Text: den Brechreiz herausfordernd...
    - der Sänger: aaaarrgghh... wo ist die Uzi...?

    Aber diese verdammte Melodie schmiegt sich so schleimig in die Gehörgänge, dass man sie nich' mehr ausse Birne bekommt! Dafür sollte der Song-Autor Tex Schultzieg eigentlich lebenslang ins Studio von Wolfgang Petry gekettet werden...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es handelt sich um...

    ... Andy Borg / Adios Amor

    *vor-Scham-fast-in-den-Boden-versink*

    Aber hey, gerade sehe ich, dass diese ölige Schmonzette damals fünf Wochen lang die deutschen Charts anführte, sich insgesamt 39 (!) Wochen in dieser Top-75 hielt und mit Platin ausgezeichnet wurde! Beruhigend, dass ich also offensichtlich nicht der einzige Geschmacksmutant in diesem Lande bin...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    Ich hör z. B. des öfteren Ich mag... von Volker Lechtenbrink und Himbeereis zum Frühstück von Hoffmann und Hoffmann *indenbodenversinkvorscham* :-)
    Amsterdam von Cora hab ich auch, diverses von Al Bano und Romina Power, Biscaya von James Last. Folglich schätze ich, dass ich guter Gesellschaft bin

  4. #73
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    "adios amor" war einer meiner Tanzstundenklassiker, da konnte man wenigstens textlich mitschmalzen. Dazu hatte ich so eine Amiga-Quartett-Platte (DDR), da ist ein Bild vom guten Andy drauf, dass man wegen des Schleims den Regenschirm aufspannen und die Hose hochkrempeln müsste.

    Aber wie es eben so ist: ich war jung ...(ja ja ja: und brauchte das Geld )

    Gruß
    Christoph

  5. #74
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Nun auch bei mir gibt es einen solchen Titel, der der herrlichen Beschreibung von Torsten entspricht:

    Oliver Frank "Da Ist Noch Platz In Meinem Herzen"

    Eignetlich voll peinlich aber ich krieg die Melodie auch nicht mehr ausm Kopf. Muss allerdings dazu sagen, das ich den Track nicht habe, suche ihn schon lange und händeringend *rotwerd*
    (Also falls den jemand hat, bitte PM an mich *nochröterwerd*)

    McFly

  6. #75
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Torsten postete
    Andy Borg / Adios Amor
    Noch schnulziger ist sein Lied "Barcarole vom Abschied"!
    Aber peinlich ist mir sowas nicht, wie du ja schon mitbekommen hast

  7. #76
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Hier einige Titel die mir sehr gefallen, aber mir nicht peinlich sind:

    Albano & Romina Power - Sharazan
    Matthias Reim - Sag mir, das es wahr ist
    Xanadu - Brennendes Herz
    Roland Kaiser - Nur du und ich
    Denise - Schenk mir keine Rosen
    Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
    Roger Whittaker - Albany (deutsch)
    Guido Hoffmann - Nordlicht&Die Legende von Culloden Moor

  8. #77
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Was Ihr hier so ausbuddelt ist ja wirklich oberpeinlich Okay, einiges davon habe ich auch

    Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, müsste ich meine komplette Sammlung wegschließen, wenn Besuch kommt. Es kommt halt auf den Besuch an, aber da kann ich ja Einfluss drauf nehmen und mir die richtigen Leute einladen. Eigentlich müsste ich hier ein paar Rockscheiben auflisten, die es doch irgendwie in meine Sammlung geschafft haben

    Nun mein Schmalzbekenntnis:

    Tony Turn - Cherry chery

    Da läuft einem garantiert die Ohrmuschel voll

    So, nun vom Schmalz zum peinlichen Wenn ich meine Sammlung so durchforste und dann auf eine 5ex PISTOLS Platte stosse ist das für mich wirklich peinlich. Ich habe das tatsächlich mal gehört und gut gefunden.

  9. #78
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dürfen Mädchen auch was hier reinschreiben? Bin also weder ein Kerl noch stehe ich sonderlich auf harte Musik, aber dennoch gibt's da so peinlich angehauchte Sachen, die von meinem Normal-Musikgeschmack stark abweichen.

    Gilbert Bécaud - Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit; verschafft mir schon seit fast 30 Jahren Gänsehaut. Hast du Probleme, die dich quälen, komm leg sie her, auf den Tisch.... hach!

    Vicky Leandros und das Album "Meine Freunde sind die Träume" aus den 70-ern, ich überlege gerade, ob ich mir das wieder bei ebay zulege. Ich hatte es ebenfalls so als 10-Jährige, aber es befindet sich schon lange nicht mehr in meinem Besitz. Die meisten Lieder kann man kaum als Schlager bezeichnen, sie sind eher Chanson.

    Peter Maffays Frühwerke, vor allem Es war Sommer, Josie und Komm doch heute Nacht zu mir.

  10. #79
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Nun, da möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten...
    Nicht nur 80er, aber das sollte ja offenbar nicht so eng gesehen werden.


    Drafi Deutscher: "Jenseits von Eden" (das reicht eigentlich schon aus...)
    Bryan Adams: "Heaven"
    Faith Hill: "There You'll Be"
    Blue: "U Make Me Wanna"
    Daniel Bedingsfield: "If You're Not The One" (das ist wirklich knallhart, vor allem, wenn man die Höhen bedenkt, in die er sich mit seiner Stimme begibt - uiuiuiui...)
    Phil Collins: "Against All Odds"
    Robin Beck: "Tears In The Rain"
    Peter Cetera: "Glory Of Love"
    Chicago: "Hard For Me To Say I'm Sorry"
    Belinda Carlisle: "Vision Of You"

  11. #80
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ihkawimsns postete
    Nun, da möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten...
    Nicht nur 80er, aber das sollte ja offenbar nicht so eng gesehen werden.


    Drafi Deutscher: "Jenseits von Eden" (das reicht eigentlich schon aus...)
    Bryan Adams: "Heaven"
    Faith Hill: "There You'll Be"
    Blue: "U Make Me Wanna"
    Daniel Bedingsfield: "If You're Not The One" (das ist wirklich knallhart, vor allem, wenn man die Höhen bedenkt, in die er sich mit seiner Stimme begibt - uiuiuiui...)
    Phil Collins: "Against All Odds"
    Robin Beck: "Tears In The Rain"
    Peter Cetera: "Glory Of Love"
    Chicago: "Hard For Me To Say I'm Sorry"
    Belinda Carlisle: "Vision Of You"


    Was, bitteschön, ist denn an den meisten der oben genannten Titel wirklich peinlich...?

Ähnliche Themen

  1. Träume werden wahr...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 19:13
  2. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  3. Mainzelmännchen werden umfrisiert...
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 15:27
  4. Dringend gesucht werden
    Von zharmad im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 14:28