Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer erinnert sich noch an die Band NEW MUSIK?

Erstellt von new-waver, 22.09.2004, 14:33 Uhr · 9 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Wer erinnert sich noch an die Band NEW MUSIK?

    Ich wollte mit diesem Tread eigentlich nur die Cultband „NEW MUSIK“, mit Tony Mansfield als Kopf, ins Gedächtnis zurück rufen.
    Für mich war es neben A FLOCK OF SEAGULLS die Wave-Band schlechthin!
    Eine geniale Mischung aus Synthieklängen und Gitarre im Kleid der frühen 80er.
    Einfach genial!
    Die beiden Scheiben „FROM A TO B (1980)“ und „ANYWHERE (1981)“ sind einfach Kult und ich höre sie mir immer wieder gerne an.
    Ein den Camouflage-Fans wohl geläufiger Titel „On Islands“ ist im Original übrigens von New Musik und wurde von Camouflage für ihr zweites Album gecovert.
    Auf Samplern findet sich meistens der wohl bekannteste Titel „They All Run After The Carving Knife„ wieder (z.B. Pop & Wave).

    Wäre schön wenn sich der ein oder andere noch an diese Band erinnern könnte!


    Schönen Tag noch....
    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Spitzen Band, muss ich dir zustimmen. Bis vor ein paar Jahren kannte ich nur "Living by numbers", dann hab ich mal auf dem Flohmarkt die LP "From A To B" bekommen. Seitdem mußte ich alles von New Musik haben. Klingt einfach genial. Ich hab noch eine LP namens "Sanctuary". Das war aber nur ne Promoplatte. Drauf sind Songs von A To B und Anywhere enthalten.
    In meiner Album Top 100 ist das 1.Album auf Platz 9. Immer wieder genial.

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ich hab noch ne LP namens "Warp" und ne EP namens "Straight Lines".

    Kannte bis vor einigen Jahren auch nur "Living by N" und wußte nicht mal von wem dieser geniale Titel ist. dann hab ich mir auch die LP's geholt.

    Nenne sie immer gerne in einem Atemzug mit "Naked Eyes".

    New Musik waren Pioniere in dieser Art von Musik, oder?

  5. #4
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Irgendwie waren sie schon Pioniere dieser Musikrichtung, aber ihr Stil blieb immer unverkennbar.....
    Also die LP namens "Warp" und ne EP namens "Straight Lines" kenne ich gar nicht - ich habe nur mal davon gehört, aber habe sie irgendwie nie bekommen.
    Es war schon ein Kampf gewesen die „FROM A TO B (1980)“ und „ANYWHERE (1981)“ auf CD zu bekommen....
    Naja, irgendwie hat es dann doch geklappt!

    Schön, dass es noch Leute gibt die sich an die Band erinnern!

    Schönen Tag noch......
    Frank

  6. #5
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Über New Musik haben wir doch vor einer Weile schon mal geredet, oder? Von mir angeleiert? Ich stehe ja auch sehr auf Living by Numbers und On Island, kenne leider nicht mehr von denen, würde aber gerne. Newwaver, Lust, mit mir eine New Musik-CD gegen eine CD deines Wunsches zu tauschen?

    New Musik waren ja ganz zu Anfang der 80-er und machten ganz typische angewavte Musik jener Zeit, da kann ich sie eigentlich nur gut finden.

  8. #7
    Benutzerbild von WMAZ1

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    4
    Zu erwähnen ist sicherlich noch "This World of Walter" von der LP „ANYWHERE (1981)“

  9. #8
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    This World Of Water ist auch schon auf dem 1.Album From A To B erschienen.
    Der Song erschien als 3. Singleauskopplung vom 1.Album und landete im Mai 1980 in England auf Platz 22.

  10. #9
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @Babooshka
    Also normaler weise kann ich einer gutaussehenden, jungen Frau (*schleimschleim*) nichts abschlagen, aber wenn es um meine CDs geht schon.
    Deine Frage muß ich leider mit einem NEIN beantworten. So leid es mir tut!
    Ich hatte ziemlich Mühe die CDs zu bekommen und sie dürfen einfach nicht in meiner Sammlung fehlen!


    Da würde ich ehr ein Ohr hergeben!
    (**oh! das hatten wir doch schon einmal bei einem großen Künstler)

    ciao
    Frank


    --

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Newwaver, du sollst mir natürlich nicht die ORIGINALE vermachen, um Gottes Willen! Nein, so etwas würde ich von niemandem verlangen, ich gebe meine Originale ja auch nicht weg, es sei denn, ich mag sie aus irgendeinem Grund nicht. Ich dachte mehr an einen Austausch getoasteter Silberscheiben.

Ähnliche Themen

  1. Hört sich an wie 80er Musik, ist aber aktuell
    Von Citi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:53
  2. Hype um Tommi Ohrner - wer erinnert sich?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:24
  3. Wer erinnert sich an folgenden Videoclip???
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 18:11
  4. Wer erinnert sich dran?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 00:12
  5. Erinnert sich noch jemand an Solid Gold?
    Von thorsten 71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 01:49