Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wer kennt die Band "Saphir"?

Erstellt von BBJovi, 26.08.2003, 15:30 Uhr · 13 Antworten · 5.655 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hallo allerseits,

    ich suche Infos über die Band "Saphir".

    Mitte der 80er bekam ich eine selbstaufgenommene Kassette geschenkt, auf der ich einen super Song fand. Ich wusste weder, wer die Band noch wie der Name des Songs war. Einige Jahre später habe ich rausbekommen, dass es sich um "Shot In the Night" von der Band Saphir handelt. Ich habe seither versucht, Infos über die Band zu bekommen, leider vergeblich - trotz Internet! Vor allem hätte ich gerne die Lyrics von "Shot In The Night" und "I Am Alive".

    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @BBJovi !

    Saphir hatten 3 Hits :
    Shot In The Night
    I Am Alive
    Witch Queen Of New Orleans


    Ein Album (nur auf Vinyl) gab es auch :

    Perfect Combination

    Die Band kam ich aus dem Ruhrgebiet (Duisburg ?) Wenn ich mich nicht irre !

  4. #3
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Es gibt noch einen 4. Hit und zwar:

    "I feel good (I feel fine)"

    War ein super Sommer-Hit in 1986 mit nem geilen Reggae-Sound, was eigentlich recht untypisch für Saphir ist.
    Gruß
    SilentCircleFan

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Es gab aber noch mindestens zwei oder drei weitere 12"er; ich bin mal über einen Online-Store gestolpert, der (mir vollkommen unbekannte) Saphir-Platten anbot.

    Und der Knabe, der immer den Hut trug, der hat noch irgendwo anders mitgespielt oder produziert.

    Aber ich bewege mich da ziemlich im Schwallwasser; interessieren
    würden mich ein paar fundierte Infos auch.

  6. #5
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey compagnies,

    mir ist auch schon mal der Titel "Don't bother knock" oder so ähnlich untergekommen, die es angeblich als 12"-Maxi geben soll. Habe die aber noch nie gesehen.

    Ich kenne auch nur die in diesem Thread genannten 4 Titel und die Singleversion "Little Rock", die auf der Rückseite von "The Witch-Queen of New Orleans" drauf ist. Bei den anderen 3 Maxis sind auf den B-Seiten immer die jeweilen Single- und/oder Instrumentalversionen drauf.

  7. #6
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    80love postete
    @BBJovi !

    Saphir hatten 3 Hits :
    Shot In The Night
    I Am Alive
    Witch Queen Of New Orleans


    Ein Album (nur auf Vinyl) gab es auch :

    Perfect Combination

    Die Band kam ich aus dem Ruhrgebiet (Duisburg ?) Wenn ich mich nicht irre !
    Hey 80love,
    welche Titel sind denn auf dem von Dir genannten Album drauf???

    Habe nur auf der Coverrückseite der Maxi "The Witch-Queen of New Orleans" den Hinweis auf dieses Album gesehen. Diese Maxi ist von den 4 vorgenannten die letzte die rauskam.
    Gruß
    SilentCircleFan

  8. #7
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @SilentCircleFan

    I FEEL GOOD (I FEEL FINE)
    THE WITCH-QUEEN OF NEW ORLEANS
    LITTLE ROCK
    THROUGH YOUR EYES
    SHOT IN THE NIGHT
    PERFECT COMBINATION
    NEVER GIVE UP
    STORMS OF LOVE
    STAND UP
    I AM ALIVE

  9. #8
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    @ 80love

    That's it!!! Supergeil!!!

    Thanx
    SilentCircleFan

  10. #9
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Übrigens besitze ich die LP (habe ich erst Ende der 90er erstanden). Anschließend hatte ich versucht, etwas von "EMI", der Plattenfirma rauszubekommen. War aber auch vergeblich.

    Ich bin jedenfalls froh, dass es überhaupt Leute gibt, die diese Band und vor allem den Song kennen. Wenn ich im Bekannten-/Freundeskreis nachhöre, ernte ich immer nur ein Achselzucken. Wäre toll, wenn "Shot In The Night" mal auf einen Sampler auftauchen würde. "I Am Alive" hat es sogar geschafft, auf die Fetenhits zu kommen

    In diesem Sinne, einen lieben Gruß BBJovi

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    "I´m alive" ist ja auch die englische Version von IBO´s "Spieglein". Was aber jetzt das Originale ist, weiß ich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Band und das Lied??
    Von Traumbiker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 19:41
  2. Wer kennt diese Band und das Lied??
    Von Traumbiker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:53
  3. Q5 - kennt die Band jemand?
    Von black_cloud68 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:57
  4. Wer kennt die Band "Geselliges Beisammensein" ?
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 12:56
  5. Wer kennt die Band "EXKURS"
    Von gummitwistter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 00:40