Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wer kennt die Kontakt bzw. Homepageadressen dieser 80er Bands?

Erstellt von re-flexion, 28.02.2006, 17:51 Uhr · 12 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von re-flexion

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    13
    Hallo ihr,

    sagt mal, ich würde gerne wegen Interviews etc. mit den folgenden 80er Jahre Bands irgendwie Kontakt aufnehmen - kennt jemand von euch Fachleuten die Kontakt - und/oder Homepageadressen?

    Lieben Dank für Eure Hilfe!

    Als da wären:
    - Blancmange
    - Simple Minds
    - Living In A Box
    - Tears For Fears
    - Duran Duran
    - Pet Shop Boys
    - Eurythmics
    - Animotion
    - Eighth Wonder
    - Fox The Fox
    - Blondie
    - Icehouse
    - Martika
    - Fiction Factory
    - Blow Monkeys
    - Wham!
    - Art Of Noise
    - Soft Cell
    - Al Corley
    - Human League
    - Spandau Ballet
    - OMD
    - ABC
    - Culture Club
    - Frankie Goes To Hollywood
    - Gary Numan
    - Marc Almond
    - Yazoo
    - Erasure
    - The Assembly
    - Yello
    - Kim Wilde
    - Alphaville
    - Cyndi Lauper
    - Flash & The Pan
    - The Stranglers
    - Ultravox
    - Thomas Dolby
    - A Flock Of Seaguls
    - Nik Kershaw
    - Heaven 17
    - Billy Idol
    - Talking Heads
    - Howard Jones
    - Thompson Twins
    - Electric Theatre
    - Psychedelic Furs
    - Secret Service

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.248
    Leben die alle noch?Ein Interview mit Wham?Soso...na dann viel Spass beim recherchieren.Ich denke nicht,daß Wham nochmal gemeinsam ein Interview geben würden.Bei den anderen Bands gibts bestimmt auch ne Menge Probleme,die nochmal wieder zu beleben.Beispiel The Stranglers:Was nützt denn ein Interview mit denen ohne Hugh Cornwell(der Originalsänger)?

    Naja wenn Du Soft Cell ans Mikro bekommst kannst Herrn Almond ja streichen.

  4. #3
    Benutzerbild von re-flexion

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    13
    Es geht ja nicht nur um Interviews, sondern auch um eventuelle Verwendung von Songs der Bands für kommende CD Produktionen...

    Ich weiß doch auch, dass ein Interview mit dem Stranglers oder Wham! "vergebene Liebesmüh" sein dürfte

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.248
    Da kontaktiert man doch am besten die Plattenfirmen.

  6. #5
    Benutzerbild von re-flexion

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    13
    der erste Kontakt zu den Bands macht immer mehr Sinn - ist die Band positiv eingestellt, gibt es beim Label meist auch keine Probleme

    Stehe auch schon mit Level 42, Propaganda, Grace Jones, Boytronic etc. in direktem Kontakt...

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    schon mal was von www.google.de gehört? einfach mal dort die bandnamen reinhacken und lesen. da kommen dann erstaunlicherweise sachen wie: http://www.simpleminds.com/


  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    also, dies dürfte ein schwieriges Unterfangen werden...


    Simple Minds sind im Sommer 2006 auf Deutschland-Tournee
    Kontakt über Sanctuary Records, Berlin bzw. "S2-Marketing", Hamburg

    Duran Duran leben noch, waren letztes Jahr auf Tournee; neues Album soll im Herbst kommen. Bei welcher Firma, steht noch nicht fest

    an die Pet Shop Boys kommst Du nur heran, wenn Du vom "Spiegel" oder von der "Süddeutschen Zeitung" bist oder zumindest Ole von Beust heißt

    Die Eurythmics dürften nach dem Kurzcomeback Ende letzten Jahres wieder getrennte Wege gehen

    Blow Monkeys - Dr. Robert eröffnete 1993 ein Feinschmeckerrestaurant und beschwor, nie mehr eine Band gründen zu wollen

    Spandau Ballet sind untereinander spinnefeind
    Tony Hadley ist solo unterwegs; Drummer John Keeble begleitet ihn. Letztes Jahr war er auf der "80er Party" von "Radio Hamburg". Hab ihn interviewt; netter Kerl, aber dem Alkohol nicht ganz abgeneigt

    Martin Fry (ABC) ist oft gemeinsam mit Tony Hadley in GB unterwegs auf Tour.

    Frankie goes to Hollywood - lebt Holly Johnson überhaupt noch?

    Marc Almond hatte 2004 einen schweren Motorradunfall - weiß nicht genau, was danach mit ihm passiert ist...

    Yazoo = The Assembly = Erasure - hinter allen drei Projekten steckt(e) Vince Clark. Evtl. über Erasures Plattenfirma MUTE/Labels, Berlin, Kontakt herstellen

    Alphaville leben in England, haben eine sehr gute Hompage

    Cindy Lauper veröffentlicht am 3.3. eine neue LP; Kontakt evtl. über SONY-BMG, München, herstellen. Vielleicht macht sie ja Promo-Termine in Deutschland

    Ultravox als solches existieren seit 1996/97 nicht mehr. Midge Ure ist solo unterwegs (Hypertension Music, Hamburg), Billy Currie lebt in England und ver öffentlicht obskure Experimentalmusik...

    A Flock of Seagulls SOLLTEN letztes Jahr drei Deutschland-Konzerte geben, die aber mangels Kartenvorverkauf abgesagt wurden - ob sie nachgeholt werden, weiß ich nicht!

    Nik Kershaw wollte eigentlich 2001 vollkommen aufhören zu musizieren - Gerüchte über eine neue CD kochen aber immer wieder hoch; wende Dich hier im Forum am besten an "Musicola", DEN Nik-Kershaw-Experten schlechthin!

    Heaven 17 spielen dieses Jahr auf dem WGT in Leipzig - juhu

    Die Talking Heads als solche bestehen auch längst nicht mehr. David Byrne ist öfters in Deutschland auf Tournee; Kontakt evtl. über Warner/EastWest, Hamburg

    Billy Idol war 2005 auf Deutschlandtournee. Kontakt ggf. über Sanctuary Records, Berlin

    Howard Jones war - wie Tony Hadley und Martin Fry - bei o.g. "80er Party" von "Radio Hamburg" im September 2004. Er läßt sich öfters in Deutschland blicken

    Interviews mit
    Psychdelic Furs, Secret Service, Gary Numan, Fiction Factory, Blancmange hätte ich auch gerne...

    Liebe Grüße aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von re-flexion

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    13
    Hi NovalisHH,

    wow,
    dank dir erst mal - über Neuigkeiten werde ich berichten

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Reflexion

    Gern geschehen Bei weiteren Fragen, kannst Dich natürlich jederzeit an mich wenden

    Gruß aus Hamburg

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Für Heaven 17: www.heaven17.com
    sie werden "repräsentiert" von sosusiemusic.com, die Chefin erreichst Du unter susie @ sosusiemusic.com, oder versuche Martyn von der Band direkt zu erreichen unter martyn.ware @ virgin.net

    Für Tears for Fears: www.curtsmithzerodisc.com (die ist gepflegter und direkter als die "offizielle" der Band, die wird für Curt UND Tears for Fears betreut. Manager: Firm, Los Angeles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  2. Tribute Alben für 80er Bands
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:57
  3. Suche französische 80er Bands!
    Von Killerautomat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:21
  4. wer kennt (hat) irgendetwas aus dieser liste:
    Von bahntrans im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:18
  5. Wer kennt noch etwas von folgenden Bands ??
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 16:01