Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Werteinschätzung

Erstellt von Torsten, 13.04.2002, 14:18 Uhr · 59 Antworten · 5.609 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Die Righeira-CD ging letztes Jahr bei ebay mal für über 140 DM weg, deshalb sind 49,-Euro nicht so unrealistisch...
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ja, wenn man das mit den Wiederveröffentlichungen immer vorher wüßte.... Dann hätte ich bestimmt noch ein paar Euro für meine Cretu Singles bekommen (die auf Legionäre drauf sind) - so wollte sie selbst für 1 Euro keiner haben....

    Überrascht war ich auch, als ich bei ebay für die Leningrad Cowboys Doppel-CD "Total Balalaika Show" über 50 Euro kassieren durfte....

    Richtig frech ist es aber, wenn Verkäufer für noch erhältliche (wenn auch schwer) CDs Unsummen kassieren wollen: Bei einem Internet Händler sollte die 10 Maxi CD Box von Modern Talking ("Selected Singles") 55 Euro kosten, die gibt's noch im Buchclub für 24,95

    Und dann tauchen immer wieder bei Ebay einzelne Maxi CDs von Hubert Kah, Trio, Frl. Menke und Jawoll auf, mit Original Artwork und Tracklisting (z.T. mit Maxis) von damals (NDW) - dabei gibt es die komplette 12 Maxi CD Box auch im Buchclub - für 30 Euro (ich will hier keine Werbung für den Buchclub machen, bin selbst auch kein Mitglied, aber ich freue mich über solche Wiederveröffentlichungen und ärgere mich über die unseriöse Abzocke)

    Im übrigen ist das hier einer der interessantesten Threads in diesem Forum überhaupt!

  4. #13
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hallo Leute!

    Thema Preise bei Ebay:
    Wenn man sich die Preise bei Ebay anschaut, dann muß man sich manchmal fragen ob da die Realtion noch stimmt. Ich habe schon öfters gestöbert und entdeckt, dass für einige CD's die mir auf dem Wühltisch zugelaufen sind horende Preise gezahlt werden(zB die listen von A Flock of Seagulls und die Alben von Celebrate the nun) .
    Bei aller Sammelleidenschaft finde ich die Ebay-Preishochschaukelein total übertrieben!!
    Andererseits ist es gut zu wissen, dass man sich damit mal die Rente aufbessern könnte!

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Zum ebay Preisschaukeln: wenn da zwei Bieter auftauchen, die sich gegenseitig nach oben bieten, ist das okay und deren Sache. Unfair finde ich es dagegen, die Einstiegspreise schon sehr hoch anzusetzen. Das Schöne an ebay ist doch, dass man ab und zu auch mal eine CD zum Sonderpreis abgreifen kann. Aber es ist schon länger so, dass viele Verkäufer das als Haupteinnahmequelle nutzen... von den manchmal irreführenden Beschreibungen ganz zu schweigen. Da steht dann zu der Neuauflage des Moti Special Albums "original Teldec", nur weil es irgendwo im Kleingedruckten auf der CD zu finden ist! Der Verkäufer wusste aber ganz genau, dass er damit evtl. mehr Geld machen könnte, denn viele Leute sammeln bewußt die Originalauflagen! Ich hätte mich jedenfalls schwarz geärgert!!!
    Zum Glück musste ich das nicht...
    Christoph

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    A Propos rare Musik:

    ICh hab mich mal kundig gemacht, was mir für die Original Erstpressung der Maxi-CD "Pop Goes The World" von Men Without Hats geboten werden würde. Höchstgebot....und jetzt bitte alle festhalten.. 350 (in Worten Dreihundertfünfzig) Euro !

    Desweitere fallen mir vor allem CDs im Metal/Hardrock Breich ein. Hier mal ne kleine Liste:

    Lion - Dangerous Attraction (ebay-Wert 85 Euro)
    Mydra - Mydra (ebay-Wert 65 Euro)
    Helter Skelter - Dr. Jekyll & Mr. Hyde Maxi CD (ebay-Wert 60 Euro und mehr)
    Helter Skelter - Welcome To The World Of H S (dito)
    Vice - Made For Pleasure (ebay-Wert ab 60 Euro)

    Und aus dem Pop-Bereich

    Die schon erwähnte Pia Zadora CD "Let's Dance Tonight" für immer mehr als 140 Euro
    Robin Gibb: Die Alben Robins Reign (Wert bei ebay 60 Euro), Walls Have Eyes und Secret Agents(beide mehr als 55 Euro bei ebay)
    Die ersten beiden Sampler der High-Life Serie, die letzten beiden Sampler der "Best of 1980-90" Serie, die 2 Hit Sensation Alben von 1986 u. 1987 und die Bravo hits 1 und 2.

    Im Comedy Bereich wäre noch die erste CD von Bully ("Feines Freßchen") zu erwähnen die auch immer mehr als 35 Euro bringt.

    Ach ja und der OST von "Manta Manta" geht auch immer für mehr als 40 Euro wech.

    Das ist schon sehr merkwürdig was manche Leute da so zahlen.

    In diesem Sinne

    J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Sehr gefreut habe ich mich auch mal über die US-Maxi 33 1/3 von "Opportunities" (PSB). Die sieht genau aus wie die deutsche, nur läuft sie eben nicht auf 45 und die Titel die hinten auf dem Cover stehen, sind auch wirklich auf der Platte (auch nicht wie bei der deutschen). Der Plattenbörsenmensch wollte völlig lächerliche 12 DM dafür haben, obwohl am Nebentisch die deutsche für 20 stand. Hihi, mein bester Kauf .
    Apropos rare Platten, hat einer schon die neue Mylene-Farmer-Maxi erworben oder bestellt ? Wenn ja, wo ?

    @monofreak

    ja, hoch interessant

  8. #17
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @J.B.
    Die Helter Skelter-Maxi-CD "Jekyll & Hyde" habe ich.
    Seit Ewigkeiten gesucht und dann in irgendeiner CD-Verkaufsliste für 2 DM
    entdeckt.

    Weitere eBay-CD-Sammlerraritäten...

    Dominoe - Keep in touch (wegen der Maxi-Versionen von Here I am und Let's talk about love) - mindestens 80 DM
    Craaft - same - 1986 - Durchschnittlich 220 DM
    Okay - Bang! - Marcus Gabler sagte mir mal, daß der Listenpreis mittlerweile bei 300 DM läge
    Den Harrow - Overpower - 1986 - auch ca. 250 DM
    The Wraith Original Soundtrack (Interceptor) - Scotti Bros.
    Treat - Dreamhunter (mittlerweile gibt's ein Re-Issue) - 200 DM waren auch hier keine Seltenheit
    Skagarack - same / Hungry for a game (es gab ein Re-Issue)
    Domain - Our Kingdom (es gab ein Re-Issue)
    Robin Beck - Trouble or nothing - 50 DM
    Shocker - OST - The Music - mind. 50 DM
    TXT - What about you? - Habe ich damals für 90 DM verkauft - heute ärgere ich mich
    Bolland & Bolland - Brotherology (Teldec)
    Silicon Dream - Time Machine - hab 85 DM dafür bekommen (Blow Up/Intercord)
    My Mine - Stone - 80 DM (Blow Up/Intercord)
    Sweet Connection - Need your passion - Maxi-CD (hab 40 DM bei eBay bezahlt, aber das ist sie wert - obwohl ich sie sogar zweimal als Vinyl habe )
    Sweet Connection - Heart to Heart - Maxi-CD
    Sweet Connection - Dirty Job - Maxi-CD
    Robert Tepper - Modern Madness - 1988
    Robert Tepper - No easy way out - 1986
    Boulevard - Into the street - 80 DM
    Prophet - same - 90 DM (es gibt ein Re-Issue)
    White Sister - same - 70 DM (es gibt ein Re-Issue)
    Stan Bush & Barrage - same - Scotti Bros.
    Dare - Blood from Stone - 90 DM
    David Halliday - True Cool - 70 DM
    David Halliday - He's my girl - Soundtrack - ultrarar!
    Kane Roberts - Saints & Sinners
    XYZ - Hungry

    Die Liste ließe sich wohl nahezu unendlich lange fortsetzen...

    CU obsession

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ obsession

    Die meisten der von Dir erwähnten CDs, gerade die aus dem härteren Bereich, hab ich . Mich würd ja mal interessieren, was heute die drei folgenden Scheiben einbringen würden:

    1. XYZ - XYZ
    2. Melidian - Lost In The Wild
    3. Kingdom (später Domain) - Lost In The City (Picture CD)

    Da hab ich ja ein paar echte Schätzchen in meinem CD-Regal stehen

    Gruß J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi,

    habe jetzt ENDLICH nach dreijähriger Intensivsuche im Netz die Original
    12" MaxiSingle Dancing Girls (High Energy Remix) von Nik Kershaw
    auf ebay erstanden... Bis vor drei Jahren hab ich von dieser
    Version keinen Schimmer gehabt!

    Naja und wenn ich den Preis, die Versandkosten plus mein Porto um das Geld
    unauffällig nach England zu schicken addiere, komme
    ich auch auf knapp 66 Euro! ächz....

    Aber das war es mir wert!


    musicola

  11. #20
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich habe letztens für EURO 14,00 eine große Lücke in meiner Sammlung füllen können: Joachim Witt - 10 Millionen Partys (incl. Der Tankwart heißt Lou). Da hätte ich auch wesentlich mehr für ausgegeben.....

    Zu den großen Raritäten (manchmal über 200 Euro) zählt auch die 85er CD "Romance" von David Cassidy (incl. The Last Kiss), Al Corley "Square Rooms" und frühe Fancy CDs/Maxi CDs

    Von den bislang genannten CDs befinden sich folgende in meinem Besitz:
    Robin Gibb: Walls Have Eyes
    Okay - Bang!
    TXT - What about you?
    My Mine - Stone
    David Cassidy - Romance
    A Flock Of Seagulls - Listen
    außerdem
    Les McKeown - It's A Game (Bohlen)
    Rofo - The 88 Remix CD Album
    Adventures - Theodore And Friends, Sea Of Love
    Michael Cretu - Ausgewählte Goldstücke
    Cosa Rosa - Kein Zufall (original)
    Rainer Bärensprung Band - same (kennt den noch jemand außer mir?)
    Cry No More - Love & Power (incl. Oh Sharon)
    Terry Ronald - Roma (incl. Calm The Rage)
    Fra Lippo Lippi - The Colour Album, Light And Shade, Songs
    Fancy - All My Loving
    2nd Secret Affair - Running In The Night
    Gold - Les Plus Belles Chansons de Gold (incl. Ville de Lumiere)
    Inker & Hamilton - Dancing Into Danger
    Jean Michel Jarre - Musik aus Zeit und Raum
    Time Bandits - Fiction, Can't wait Another Word
    Twins - A Wild Romance (original)
    Trio Rio - Trio Rio, Voodoo Night, Who Dat Mon
    16 Bit - Inaxycvgtgb (für DM 16,10 erstanden)
    Secret Service - Spotlight
    Deborah Sasson - same (incl. Danger In Her Eyes)
    Skipper Wise - The Clock And The Moon (incl. Standing Outside In The Rain)
    She's China - The Night Of Illusion
    When In Rome - same (incl. The Promise)
    Joachim Witt - Moonlight Nights
    Animotion - Strane Behaviour
    Maywood - Het Beste van Maywood
    Bros - Push
    Traveling Wilburys - 1, 3
    Angie Gold - Best Of
    Chris Rea - Herzklopfen (Best Of von 81-86)
    Two Of Us - Twice As Nice (original) mit dem Oberhammer: Hollywood Boulevard
    Two Of Us - Inside Out (Re-issue; auch schon wieder selten)
    Hubert Kah - Sound Of My Heart (original USA Pressung)
    Felix de Luxe - Männer wie wir
    Bravo Hits 2, 4, 6

    PS
    Gab's eigentlich das 81er Bee Gees Album "Living Eyes" mal auf Zehdeh?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werteinschätzung OFF CD !
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 21:55
  2. Werteinschätzung Vol. 4
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 19:41
  3. Werteinschätzung, Vol. 3
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 08:39
  4. Werteinschätzung Ii
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 07:10
  5. Radiorama - Desires and Vampires Cd - Werteinschätzung
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 12:20