Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Werteinschätzung

Erstellt von Torsten, 13.04.2002, 14:18 Uhr · 59 Antworten · 5.618 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Christoph & Fan Of 83:

    Das ist es in der Tat! 1983 schon eine CD gekauft ... da bricht jetzt gerade mal der blanke Neid in mir aus! Da war er einer der ganz wenigen Previlegierten, die zu der Zeit schon die Digitaltechnik genießen konnten ... Hach!

    @ monofreak:

    Jahaaa, bei "Enterprise" bedient noch Captain Kirk persönlich, und Spock sortiert die CDs ein ... Nee, im Ernst: Es gibt von "Enterprise" drei Filialen - eine hier in Krefeld, eine in D-Town und eine in Wuppertal. Ein CD-Laden (der im Keller aber auch einen ganzen Haufen alter Vinyls verhökert!), der zu ca. 50 - 50 sowohl neue als auch gebrauchte CDs anbietet, und das teilweise zu unfassbar niedrigen Preisen. So habe ich vor ca. 3 Jahren dort die originale Maxi-CD (!!) der COMMUNARDS von "So Cold The Night" (supergeiles Teil!) aus 1986 für lächerliche 3,- DM abgegriffen - möchte gar nicht wissen, was ich bei ebay dafür absahnen könnte ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Entweder stelle ich mich besonders blöd an, oder ich hab meistens Pech. Immer wenn ich denke, dass ich bei Ebay ein Schnäppchen landen kann, um es wieder zu verscheuern, bekommt es einer für ein paar Cent mehr, oder die Auktion ist abgelaufen oder ich biete ein paar Sekunden zu spät.

    Beim US-Ebay war die brasilianische CD "Vision" von Alphaville angeboten, ich hatte in letzter sekunde $ 22.50 geboten, und der Typ, der sie bekommen hat, hat dann $ 22.51 dafür gezahlt. Mal sehen wie die hier im deutschen Ebay weggeht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=857823764

    Dann eben die Original-CD "Bye Bye" von Trio, für 11 Euro zum Sofortkauf, und es hatte noch keiner geboten. Dann hab ich auf den Artikel geklickt, und die Auktion war doch schon durch Sofortkauf beendet. *grummel*

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich hab hier ne sogenannte Room Acetate 12inch "Radio Musicola" von
    Nik Kershaw! Hat mich schlappe 50 US $ bei ebay.com gekostet!

    Die ist schwer(Schellack?), stinkt furchtbar wenn man sie vor die Nase hält,
    ist nur einseitig bespielt d.h. die B-Seite ist spiegelglatt und das Label
    ist handbeschriftet! Ich hab mal gehört solche Room Acetates wären
    die Master Copies von denen dann die eigentlichen 12inch Vinyls hergestellt
    werden... Ob es stimmt, weiss ich nicht! Auf alle Fälle könnt ich mir
    vorstellen dass von solchen Masters nur sehr wenige hergestellt werden,
    wobei es bei dieser Scheibe noch nicht einmal derselbe extended mix ist
    der, der auf der offiziellen Maxi veröffentlicht wurde sondern eine gänzlich andere(bessere) Maxi Version! Das macht sie für Fans nur umso wertvoller!


    Sei´s drum! Wer Interesse an ner mp3 davon hat,
    in meinem Profil steht meine email Addy und ICQ Nummer!

    musicolaChris

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich habe heute - bei ENTERPRISE, wo sonst ... - die originale Polydor-CD von 1984 SHAKATAK - "Down On The Street" für lächerliche 2,- € erwischt. Kann mir mal einer sagen, was die wert sein könnte???
    Außerdem habe ich zum selben Preis noch das 89er-Album von DEBORAH SASSON (ohne Titel, mit den Hits "Danger In Her Eyes" & "Passion And Pain") abgegriffen. Dafür dürfte der Preis jetzt nicht so megahoch sein, aber ein Schnäppchen war's wohl doch ...

  6. #35
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    musicolaChris postete
    Hi,

    habe jetzt ENDLICH nach dreijähriger Intensivsuche im Netz die Original
    12" MaxiSingle Dancing Girls (High Energy Remix) von Nik Kershaw
    auf ebay erstanden... Bis vor drei Jahren hab ich von dieser
    Version keinen Schimmer gehabt!

    Naja und wenn ich den Preis, die Versandkosten plus mein Porto um das Geld
    unauffällig nach England zu schicken addiere, komme
    ich auch auf knapp 66 Euro! ächz....

    Aber das war es mir wert!


    musicola
    Und ich Riesenhirni hab die Maxi damals einem Mädel geschenkt, um ihr zu imprägnieren oder so ähnlich...

    Also: ich mag eBay nicht. Punkt.
    "Mondpreise" ist eine krasse Untertreibung für das, was dort teilweise abgeht. Naja, solange man einen Käufer findet...
    Ich habe bei eBay mal neugierdehalber die CD "Cyberpunx" von Cassandra Complex ersteigert, für moderate 12 DM. Hätte ich im SecondHand-Shop auch bezahlt. Und dankenswerterweise haben wir genügend SecondHand-Shops und Flohmärkte hier, also ist eBlöd in dieser Hinsicht für mich obsolet.

    Mein persönlicher Rekord für eine Rarität liegt bei 150 DM, für die LP+12" der New Scientists (Wolfsburger Synthpop-Band, VÖ ca. 1986). Bis heute habe ich niemanden gefunden, der diese Gruppe jemals gekannt hatte (abgesehen von einem ehemaligen Mitglied, mit dem ich für kurze Zeit in Kontakt stand), also scheint es sich um eine echte Rarität zu handeln.
    Wer sie heute haben möchte...das Startgebot liegt bei 40.000 € (ich brauche ein neues Auto).

  7. #36
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    hehe, ich hatte heute abend mal Glück und hab bei ebay.com ein neuwertiges T-Shirt von Communards (mit dem Logo der ersten Platte) abgestaubt, und das zum akzeptablem Preis von $ 9.50. Das darf ich sicher nie anziehen, wenn ich mit meiner Freundin weggehe.

  8. #37
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Christoph postete
    Und dazu kommt eben, dass ich noch ganz genau weiss, dass nach Jahren des Suchens in einem Köthener CD-Laden das Adventures Album "theodore & friends" ganz unspektakulär für normale DM 21,- stand. Neu! Das war eine Sternstunde! So eine CD gebe ich doch ncht wieder her! Dem Verkäufer habe ich beim Bezahlen dann erzählt, dass die schon gar nicht mehr "im Computer" sei, er schaut sofort nach, und während ich die CD in meine Tasche sichere, schaut er der Scheibe hinterher, als ob er es sich gerade noch mal anders überlegen wolle...
    Anscheinend einer der wenigen Verkaüfer, die noch was von der Materie verstehen. Sicher stand die Scheibe selbst bereits in seiner Sammlung! Aber wahrscheinlich hatte er damals noch keine Kenntnis von eBay!

    Manchmal kann man auch mit CDs, die es noch nicht gibt, Geld verdienen!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=858338930
    Okay, ich gebe es zu - es ist eine Auktion von mir...

  9. #38
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Es gibt bei Ebay auch Kaeufer, die zahlen fuer eine erhaeltliche CD das doppelte des Ladenpreises:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ndexURL=0&rd=1


  10. #39
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... unglaublich. Ein Blick bei Amazon.de oder einem anderen geroßen Inertnetgeschöft hätte ihm ca. 10 EUro erspart.

  11. #40
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich schmeiss mich weg!

    Da ist die Cretu CD grad neu aufgelegt und bei Ebay haben die leute es wohl noch nicht gemerkt!

    Achja letzte Woche ging die CD "Pop Goes The World" von Men Without Hats, für mewhr als 30 Euro über den Tisch!

    Gruß j.B.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werteinschätzung OFF CD !
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 21:55
  2. Werteinschätzung Vol. 4
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 19:41
  3. Werteinschätzung, Vol. 3
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 08:39
  4. Werteinschätzung Ii
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 07:10
  5. Radiorama - Desires and Vampires Cd - Werteinschätzung
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 12:20