Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wham! Fan Outing

Erstellt von sturzflug69, 21.11.2004, 01:17 Uhr · 17 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    So jetzt aber mal Butter bei de Fische.Wham!waren meine absoluten Favouriten '82-'84.
    Ich habe mir sogar die Haare so schneiden lassen wie Andy Ridgeley und mir diese 3/4 Closed Jeans gekauft.

    Und jetzt kommt das beste an der ganzen Sache:Ich stehe heute noch dazu,und höre Wham! noch sehr gerne.Nun ja;Last Christmas ist für mich auch wie White Christmas eben ein Klassiker,der durch Überpräsenz hervorsticht.

    Also,wer outet sich noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Du willst mich echt provozieren, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ Feenwelt:Ist mir todernst.Da ich nach der Grundschule direkt aufs Internat kam,wurde ich dort mit allen Musikstilen konfrontiert.Ich habe damals(1980)schon Ska und New Wave gehört.Die Popper sagten mir aber mehr zu,weil sie so schön stylisch waren(steinigt mich!Jehova!!!)Danach kamen dann noch Rude Boy,Skin,Psychobilly und Goth hinzu.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich hab zwar "immer noch Fan" angekreuzt, weil ich den Sound von Wham heute! richtig gut finde und die Musik in mir lupenreines 80-er Feeling weckt. Aber: So ganz trifft das nun auch nicht zu, denn es gibt einige Lieder von Wham, die mir gehörig auf den Geist gehen. Nein, es ist nicht Last Christmas. Es sind so Dinger wie Wake me up before you go go - nicht ganz so schlimm, hat aber einen gewissen Nervvaktor, I'm your Man (hoher Nervfaktor) und vielleicht noch ein oder zwei andere.

    Damals in den 80-ern waren Wham mir relativ gleichgültig. Sie gehörten zum Soundtrack meiner 80-er, vor allem zum Jahr 1982/83, wo aus jeder Ecke meiner neuen Schule Wham Rap und Bad Boys dudelten. Sowas war ich, die zu jener Zeit viel 70-er Musik hörte, nicht gewöhnt. Erst Club Tropicana, im heißen Sommer 1983 rausgekommen, hat richtig bei mir eingehauen und das tut es heute noch: Mein Fernwehlied Nummer 1! Allein schon dies ist der Grund für "immer noch Fan"!

    Pack your bags and leave tonight....

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt

    Ich bin mir sicher, dass ich der Zweite in einer gewissen Zeile bin und dass ich das Gleiche angekreuzt habe wie du. Allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Faible für das Last Christmas Video habe.

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich habe auch "immer noch Fan" angekreuzt, obwohl das eigentlich zu viel ist, denn ich bin kein ausgesprochener Wham-Musikliebhaber. Aber die andere Option davor war auch wieder zu wenig. "Bad Girls" (hieß es so??) mochte ich damals gern, und jetzt kommts -
    ich liebe den Song "Last Christmas"!
    Damals - heute - und immer wieder.
    Nie denke ich "ääh, schon wieder", wenn er im Radio gespielt wird.
    Und das ist mein Grund für das "Immer noch Fan".

    Waschbaer, das Video finde ich auch gut!

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich habe "immer noch Fan" geklickt. Stimmt zwar nicht so ganz, da mir nicht alles so gut gefällt, was die Jungs rausgebracht haben, aber die meisten Singles fand und find ich auch heut noch echt klasse.

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Habe auch Immer noch Fan angeklickt.
    Ich war auch mal ein richtiger Fan, sprich mit sammeln und so. Das hat sich dann aber gegeben. "Schon" vor dem Auseinandergehen von Andy und George.

    Und was "Last christmas" angeht... jedes Jahr aufs Neue.

    Was ich ja für mein Leben gern hätte, wäre ihr Abschiedskonzert auf Video.

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe mich ebenfalls für letzteren Punkt entschieden, aber mit leichten Abzügen.

    Ich höre bestimmte Stücke von Wham! immer noch gerne und einige andere finde ich, wie damals schon, nicht so richtig toll.

    Last Christmas ist einer meiner All-Time-Favourites! Das gehört für mich einfach zu Weihnachten, wie White Christmas, Rocking Around The Christmas Tree, Wonderful Dream, I'll Be Home For Christmas, Rudolf The Red Nosed Reindeer und Santa Claus Is Coming To Town.

    Es ist ein Weihnachts-Klassiker!

    An diesem Song berührt mich eben einfach alles! Text, Video, Melodie und das Gesamtwerk. Das löst bei mir Weihnachtsstimmung aus!

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Song in kleinen Dosen gustiere, denn in der heutigen Zeit neigen die diversen TV- und Radiosender leider nur allzu leicht dazu einen Song totzududeln. Und das sollte man bei diesem Song einfach vermeiden.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    OMFG!
    Last Christmas - bald kommt es wieder im Radio, rauf und runter... *verzweifelt guckt*
    Das ist die HÖLLE!
    Ich glaub' ich werd' krank...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:40
  2. Wham - Last Christmas
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:05
  3. Wham! - Wham Rap
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:33
  4. Wham auf Cd
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 02:26
  5. Wham! Live DVD
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:31