Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 214

Wham - Last Christmas

Erstellt von waschbaer, 09.12.2002, 20:23 Uhr · 213 Antworten · 21.161 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von darkcherry

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3
    also ich freu mich immer über last christmas jedes jahr, das lied hat für mich eine ganz besondere beudeutung.....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von darkcherry Beitrag anzeigen
    also ich freu mich immer über last christmas jedes jahr, das lied hat für mich eine ganz besondere beudeutung.....
    beudeutung

  4. #93
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Reden

    Zitat Zitat von darkcherry Beitrag anzeigen
    also ich freu mich immer über last christmas jedes jahr, das lied hat für mich eine ganz besondere beudeutung.....
    Zitat Zitat von discoworld Beitrag anzeigen
    beudeutung
    Macht den gleichen orthograohischen Fehler und findet das auch noch zum Umfallen komisch!

    Ich brech ab!

    Gruß

    J.B.

  5. #94
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von gently69 Beitrag anzeigen
    Auch der Text ist ziemlich bewegend. Bei der Zeile "the greatest they get this year is life" muss ich auch immer schlucken.
    Am eindringlichsten finde ich aber die von Bono gesungene Zeile "Well, tonight thank God it's them instead of you".

  6. #95
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Am eindringlichsten finde ich aber die von Bono gesungene Zeile "Well, tonight thank God it's them instead of you".
    Das ganze Lied zieht mich jedes Mal nah ans Wasser.

  7. #96
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    Dem kann ich nur zustimmen. Aber nur beim Original. Was da letztes oder vorletztes Jahr mit der Neuauflage probiert wurde, ging zum Glück daneben.

  8. #97
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Am eindringlichsten finde ich aber die von Bono gesungene Zeile "Well, tonight thank God it's them instead of you".
    Das wollte Bono ja wohl zuerst nicht singen. Weil er die Bedeutung anders verstanden hat (wie ich eigentlich auch), als Bob Geldorf es meinte. Wie immer man es auch interpretieren mag.
    Habe das in Midge Ure's Bio gelesen.

  9. #98
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Diese Information sprang mich vor wenigen Minuten an:
    Die ganze Weihnachtspracht und -herrlichkeit in einem Lied

    Auch wenn man denkt, es sei kaum möglich, der X-Mas-Pop-Legende "Last Christmas" ein weiteres erwähnenswertes Kapitel hinzuzufügen - 22 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Wham!-Klassikers erscheint mit "Weihnachten" nun erstmals eine konkurrenzfähige Version des weltweit millionenfach verkauften Songs in deutscher Sprache. Verantwortlich für die ebenso charmante wie respektvolle Bearbeitung ist die Kölner Band Erdmöbel, die sich - bekannt dafür, Popmusik ernst zu nehmen - im Vorfeld einige detaillierte Gedanken zum Thema gemacht hatte: "In England gibt es eine schöne Tradition: Schauspieler, Komiker und Musiker machen ihrem Publikum dort ein Weihnachtsgeschenk. eine Special Xmas-show, ein Lied, einfach etwas besonders Schönes, um mehr Spaß in das immer wiederkehrende Weihnachtseinerlei zu bringen.

    Erdmöbel schielen, obwohl sie deutsch singen, doch immer hinüber zur britischen Insel, der Heimat des Pop. Und Erdmöbel sagen: Was dort geht, können wir auch! Wir schenken der Welt das schönste und beliebteste Popweihnachtslied der Welt auf Deutsch: 'Last Christmas'. Das klingt natürlich von Erdmöbel noch besser als von Wham! und geht auch gleich los mit den Worten 'Weihnachten ist mir doch egal'. Und doch ist diese Coverversion so bittersüß und schön wie das Original und ein Anti-Weihnachtslied ganz bestimmt nicht. Glöckchen, Cymbeln, Chor der Engel: Die ganze Weihnachtspracht und -herrlichkeit in einem Lied voller Romantik und Melancholie.

    Quelle: Columbia / Sony BMG

    Tracklist:
    1. Weihnachten (Last Christmas) (Radioversion)
    2. Weihnachten (Last Christmas) (Kaufhausversion)

  10. #99
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Auch wenn ihr mich schlagt
    Hab im Netz die Noten dazu gefunden und
    mache es mir dieses Jahr auf dem Keyboard selbst

    Ach ja das Radio bleibt auch diese Jahr aus.
    Schließlich habe ich die Maxi-CD wieder aus
    der Krabbelkiste unterm Bett hervorgeholt.

    So richtig funktioniert Last Christmas allerdings nur mit Schnee
    und nicht bei 18 Grad und T-Shirt.

    Fröhlichen ersten Advent

  11. #100
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    ...mache es mir dieses Jahr auf dem Keyboard selbst


    Fröhlichen ersten Advent
    komische Praxis, aber nun....
    Na denn........viel Spaß

    und auch einen "fröhlichen und ausgelassenen" 1. Advent

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:40
  2. Wham! - Wham Rap
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:33
  3. Wham auf Cd
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 02:26
  4. Wham Rap (Versionen ?)
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 01:09
  5. WHAM! - Last Christmas
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53