Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 214

Wham - Last Christmas

Erstellt von waschbaer, 09.12.2002, 20:23 Uhr · 213 Antworten · 21.173 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Also, ich schliesse mich der Meinung der ersten Poster an. Auch in mir weckt "last Christmas" alljährig wieder wundervolle Weihnachtsgefühle auf. der Titel (und auch das Video) ist für mich (neben "Do they know it's christmas") der beste Weihnachtssong aller Zeiten!


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    danke an FEENWELT, das erste negative statement. ich versuche auch diesem song aus dem weg zu gehen, aber das ist in dieser zeit leider gar nicht so einfach...
    "LAST CHRISTMAS" ist für mich der OLIVER GEISSEN von allen weihnachtsliedern: UNERTRÄGLICH !

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Ausdruck "Oliver Geissen" unter den Weihnachtsliedern gefällt mir.

    Trotzdem für mich gehört das Lied irgendwie mit dazu zu all dem "Weihnachtskitsch" der alljährlich auf einen einprasselt. Ich fand es schon immer ganz nett (inkl. Video) und da hat sich trotz der x-Wiederholungen nicht geändert.

    Ich fürchte, dass für die Kids von heute "Wonderful dreams" von Melanie Thornton diese Wirkung haben wird. Coca Cola Trucks und der Cross-Air-Absturz leisten hier sicherlich ihr übriges.

  5. #14
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Last Christmas von WHAM ist für mich,DAS Weihnachtslied überhaupt.
    Da es nur im Dezember läuft,werde ich dessen auch nicht überdrüssig.

  6. #15
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Meinereiner hat es in diesem Jahr zum ersten mal seit zehntausend Jahren geschafft um das Stück herumzukommen...ich hoffe dass das auch so bleibt

  7. #16
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Ich wette ,das selbst George Michael eine Gänsehaut bekommt ,wenn er dieses Video sieht !
    Wahrscheinlich tut er sich das aber nicht an. Denn da war ja noch nichts zu sehen von seiner Homo5exualität.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hach, und wenn er dann singt-spricht: "maybe... next year... I give it to someone special...", dann seufze ich, weil auch ich alljährlich diesen Gedanken habe...

    Klar wird das Lied zu Weihnachten etwas inflationär gespielt. Ich bin weder ein Fan noch ein Gegner davon. Ich finde es OK. Es ist Teil des Soundtracks "meiner" 80-er (dieser Satz wird hier langsam zum Babooshka-Special ).

  9. #18
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    @minimalelektronik

    Ich kanns Dir gerne mal schicken.....

    Ich muß aber sagen, daß es für mich auch DAS absolute Weihnachtslied ist. Und man kann genial einen schönen Fox drauf tanzen......ja.....sowas gibts noch.

    Gruß Susi

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich mag das Lied ja wirklich (sonst hätte ich diesen Thread nicht angefangen), aber als Hintergrundmusik für die diesjährige "Ferrero Rocher-Werbung" (ich hoffe, dass das die richtige ist), finde ich es dann doch "zweckentfremdet".

  11. #20
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    @ waschbaer:

    Hey, dachte mir doch auch, dass ich das Lied aus der Werbung kenne. Ist aber, glaub ich ein bißchen verändert, oder?

    Also ich finde "Last christmas" auch top. Gehört für mich irgendwie in den Weihnachts-Song-Tross. Das Video??? Ich würde so einen Trip in die Berge auch unheimlich gerne mal machen. Finde ich traumhaft.

    Dadurch, dass es auch "nur" ein Saison-Hit ist, werde ich seiner auch nicht überdrüssig.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:40
  2. Wham! - Wham Rap
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:33
  3. Wham auf Cd
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 02:26
  4. Wham Rap (Versionen ?)
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 01:09
  5. WHAM! - Last Christmas
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53