Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 214

Wham - Last Christmas

Erstellt von waschbaer, 09.12.2002, 20:23 Uhr · 213 Antworten · 21.200 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich liebe auch dieses Lied!

    Auch, wenn ich überhaupt keinen Fan von Weihnachten bin (und das immer weniger...) und auch Weihnachtslieder und -musik generell nicht mag, ist Last Christmas eine Ausnahme... vielleicht auch, weil ich Wham immer gemocht habe... Das Lied höre ich eigentlich auch nicht nur an Weihnachten...

    Das Einzige, was mich ein bisschen nervt bei dem Lied, sind diese Glocken... meiner Meinung nach sind sie überflüssig...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    J.B. postete
    Ich habe diesen Thread vor einem Jahr glatt übersehen (böser J.B. ), deshalb kommt meine Wertung erst jetzt .

    Ich mag diesen Song sehr, völlig davon abgesehen ob er wieder in den Charts ist oder wie oft er im Radion läuft (das ich ab dem 1. Advent eh nicht höre - Wolle P. u. Konsorten lassen grüßen).

    Dieser Song ist für mich Weihnachten pur und als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir echt gewünscht zur Weihnachtszeit mit ein paar Freunden in genau dieser Hütte und genau der Umgebung zu sein, eine Schneeballschlacht zu veranstalten und abends gemütlich bei einer Feuerzangenbowle zusammenzusitzen.

    Es ist eines der Lieder, die vor allem liefen, wenn ich Weihnachten mal alleine verbracht habe. Das machte das Fest dann trotz der Umstände erträglich .

    Für mich ist der Song ein Evergreen und das hat er auch verdient!

    Gruß

    J.B.
    J.B., besser hätte man es nicht formulieren können. Ging mir ähnlich. Ich fand Wham früher nicht so sonderlich (George Michael Solosachen fand ich deutlich besser), aber das Video zu Last Christmas fand ich einfach gigantisch. Und jedes Jahr zu Weihnachten unternehme ich einen neuen Versuch mit der Berghütte. Jedes Jahr klappt es leider wieder nicht. Waren es früher die Argumente wie "Kein Geld (Studentenargument)", so lautet es heute eher "Aber wohin dann mit den Kindern?". Tja, das wird wohl auch 2004 nichts.

  4. #43
    Benutzerbild von
    also das video ist wirklich zuckersüß. und damals wusste doch noch keiner dass george michael schwul ist. vielleicht er selber auch noch nicht.

  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Und alle Jahre wieder. Das habe ich heute aus dem Sony Newsletter entnommen:

    WHAM!: Ostern ohne Eier...
    ...ist wie Weihnachten ohne *Last Christmas* - voellig undenkbar! Aber
    keine Angst, in Kuerze rotiert der Original-80er-Jahre-Schnee-Clip
    wieder auf allen Kanaelen. Der romantische Weihnachtssong ist ab dem
    22.11. im Handel. http://www.sonymusic.de/artist.cgi?5007422

  6. #45
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    War ja klar...
    vermutlich ist dieser thread genausowenig totzukriegen wie das Lied an sich.

  7. #46
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich finde die Version von Asmodi Bizarr auch sehr gelungen.

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt

    Dietmar, ich warte auf dein jährliches Statement. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch schärfer ausfallen wird.

  9. #48
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    "Last christmas" gehört für mich genauso zu meinem Weihnachtslied-Repertoire wie, sagen wir mal, "Alle Jahre wieder".
    Ein Evergreen halt. Und jetzt schon so ziemlich Tradition.

  10. #49
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Dietmar, ich warte auf dein jährliches Statement. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch schärfer ausfallen wird.
    Ich habe vor ein paar Stunden einen neuen Post in diesem degenerierten Thread gesehen und habe wirklich mit mir gerungen, ob ich dazu überhaupt noch etwas schreiben soll. Ich hatte mich schon dagegen entschieden, denn meine Posts 9 und 24 sollten eigentlich ausreichen. Jetzt kommt Ingo und reizt mich.
    Here we go:

    Während ich das hier schreibe, muß ich nebenher recht laut komplett andere Musik hören, um diesen Schandfleck der Popkultur nicht wieder das ganze Wochenende im Ohr zu haben. Ich war gestern morgen in der Kantine meiner Firma um ein Frühstücksbrötchen zu holen, als mir zum ersten Mal in diesem Jahr dieser Mist aus den Lautsprechern entgegenschallte, die sonst nie benutzt werden. Daraufhin gab's kein Frühstück: besser hungrig als ein versauter Tag.

    Bis letztes Jahr war "Last Christmas" einfach nur der Stachel im Fleisch der 80er. Wenn ich allen Mist, der jemals komponiert wurde, in einen luftdichten Mülleimer kippen würde, dann würde Wham als faulige, stinkende Suppe ganz unten schwimmen. Es ist wie damals, als man alle paar Monate wieder zufällig und nichtsahnend den agressiven Jungen aus den Hochhausblocks in einer dunklen Seitenstraße traf, der einen dann auch prompt wieder ohne Anlaß verprügelt hat.
    Das Lied ist nur deshalb nicht so schlimm wie "Words" von F.R.David, weil es berechenbarer ist - es überfällt dich nur zu bestimmten Zeiten im Jahr. Andererseits ist es dann doch übler: es versaut dir eine Zeit im Jahr, die sowieso schon durch schlechtes Wetter getrübt ist und verdüstert die Vorfreude auf ein schönes Fest.
    Mein Vorschlag, Weihnachten im Juli zu feiern, damit ich nicht wieder den ganzen Tag mit zugehaltenen Ohren und in Autisten-Haltung im Keller sitze, stieß bei meiner Freundin auf wenig Gegenliebe.

    Dieses Jahr werde ich eine andere Taktik anwenden:
    Zunächst mal habe ich frühzeitig damit begonnen, das Lied in der Shitparade zu pushen, um wenigstens eine kleine, gemine, persönliche Rache zu nehmen. Leider ziehen von euch zu wenig mit: es liegt derzeit nur auf Platz 38.
    Alsdann versuche ich, mich in arrogantes, überlegenes Unverständnis zu flüchten. Ich verstehe einfach nicht, wie man behaupten kann, das Lied gehöre "nun mal eben zu Weihnachten". Genauso gut könnte für euch zum heiligen Fest gehören, euch die Heroinspritze zu setzen, den Tag mit Online-Spielen zu verbringen oder Schröder wiederzuwählen. Genauso schädlich - genauso süchtig.

    Aber ich weiß jetzt schon, daß alle Gegenmaßnahmen nichts helfen:
    Fernsehen ist seit Wochen tabu. Radio hören ist selbsverständlich schon seit September ausgeschlossen. Öffentlich Plätze meide ich seit heute. Mein Gerichtsverfahren gegen George Michael wegen Körperverletzung zieht sich hin. Ich weiß, daß George regelmässig meine wechselnden Anwälte mit Kuschelwochenenden besticht. Die wohlüberlegte Selbsthilfegruppe "Wham-Haßclub" habe ich mangels Beteiligung wieder eingestellt. Dafür hat ihr Präsident (ich) einstimmig beschlossen, morgen als Robert Smith verkleidet Media Markt und Saturn zu stürmen. (Obwohl sich die Druckerei weigerte, meine 10-Meter-Plakate "Aktion sauberes Weihnachten" zu drucken. Eventuell gefiel ihnen nicht die Karikatur von Osama Bin Laden als Wham-Background-Tänzer.)
    Auch der Schnee, der seit heute fällt, weckt unangenehme Erinnerungen, morgen kaufe ich mir den längst fälligen Flammenwerfer. Der hilft dann auch gleich gegen die Kinder, die draußen eine Schneeballschlacht angefangen und somit das Video imitiert haben. Ihre Eltern werden meine Reaktion sicher verstehen, die sind auch in meinem Alter und deren Gefühle beschütze ich ja damit auch. Meine Freundin muß ihre Sachen noch hier abholen - nachdem sie das Wort "Berghütte" in den Mund nahm, blieb mir nur der Rausschmiß. Meine Katze bleibt bis Silvester im Klo eingeschlossen, weil sie so melodisch miauen kann.
    Frohe Weihnachten euch allen.

  11. #50
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt

    Brillianter Kommentar. Ich habe gebrüllt vor Lachen!!!



    Du übertriffst dich jedes Jahr aufs Neue. Viele Grüße an die Katze im Klo.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:40
  2. Wham! - Wham Rap
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:33
  3. Wham auf Cd
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 02:26
  4. Wham Rap (Versionen ?)
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 01:09
  5. WHAM! - Last Christmas
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53