Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

Erstellt von Timo, 31.01.2012, 01:28 Uhr · 22 Antworten · 3.062 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Timo

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    7

    Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Hi,

    ich suche seit langer Zeit einen Song der aufjedenfall komplett in Englisch ist, er ist von einem Mann gesungen und die stimme müsste etwas dunkler sein und der Song etwas düster. Ich bin mir nicht ganz Sicher was den Text Inhalt betrifft, allerdings glaube ich, dass es um einen Mann geht der ein Mädchen im Kerker gefangen hält oder ein totes Mädchen bei sich hat und es schminkt und ihre Finger und so weiter anmalt. Er gestalltet sie evtl. zu einer Puppe! Ich glaube er ist sogar recht bekannt und müsste aus den 80ern evtl. auch 90ern kommen.

    Wäre euch super dankbar!!! Suche schon täglich Stunden!

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Hi,
    aufjedenfall komplett in Englisch ist

    Wäre diese Einschränkung nicht, hätte ich auf "Jeanny" von Falco getippt!

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Wäre diese Einschränkung nicht, hätte ich auf "Jeanny" von Falco getippt!
    Fiel mir auch als erstes ein,aber die Szenen sieht man ja nur im Video und werden kaum im Text erwähnt. Es sei denn, Timo bezieht sich hier auf das Musikvideo!? Ansonsten wäre ich für englische Textfragmente dankbar, denn momentan habe ich Probleme die geschilderten Szenen so ins Englische zu übersetzen, dass es passt (z.B. Kerker = Prison, Cellar, Dungeon oder abstrakt for ransom???).

    Ansonsten....mmhh düster...vielleicht in Richtung Killing Joke?

    Ein paar Textfragmente wären wirklich hilfreich.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Timo

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    7

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Nein Falco ist es auf keinen Fall. Es hörte sich an wie Joe Cocker oder so ähnlich. Leider weiss ich von dem Text gar nichts mehr. Ich erinner mich nur noch das er halt eine Puppe oder Mädchen prepariert. Ob dabei jetzt wirklich das Wort Kerker oder Lippenstift fällt weiss ich leider nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Na, das macht es nicht gerade leichter.

    Ich wäre schon für jedes englische Wort an das Du Dich noch erinnern kannst dankbar!

    Wie sieht es mit der Musikrichtung aus? Mehr elektronisch, mehr poppig, mehr gitarrenorientiert....schnell, langsam....kommt die düstere Stimmung durch Keyboard/Synthesizer, Gitarren oder nur durch den Sänger?

    Gibt es irgendwelche, wenn auch nur entfernt, vergleichbare Songs, die Dir einfallen?

    Ist der Refrain eingängig gewesen oder stach er aus dem Song nicht besonders hervor? Irgendwelche Soli in Erinnerung?

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    "Weird Science" von Oingo Boingo

    wie der Film hiess boooah tausendmal geschaut ... wo zwei Jungs ne Puppe zur Traumfrau machen die bei Gewitter zum leben erweckt wird

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    "Weird Science" von Oingo Boingo

    wie der Film hiess boooah tausendmal geschaut ... wo zwei Jungs ne Puppe zur Traumfrau machen die bei Gewitter zum leben erweckt wird
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn


    http://de.wikipedia.org/wiki/L.I.S.A._–_Der_helle_Wahnsinn

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

    genau ...

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Bei "düster" fällt mir spontan ein Song ein. Allerdings mit weiblicher Unterstützung.

    Where the Wild Roses Grow - Nick Cave & Kylie Minogue - YouTube

    Wäre allerdings von 1995.

  11. #10
    Benutzerbild von Timo

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    7

    AW: Wichtig!!! Suche seit langer Zeit einen Song!

    Vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Aber ich erinner mich leider gar nicht mehr an irgenwelche Textstellen, dann müsste ich Lügen! Aber bin mir ziemlich sicher das die Zusammenhänge so stimmen wir beschrieben. Das Lied von Nick Cave und Kylie Minogue geht schon in die Richtung ist es leider aber nicht. Es könnte also sehr gut durch geigen oder ein Piano begleitet sein obwohl ich mich da auch nicht festlegen würde. Und auch dieses Glockenschlagen kommt mir bekannt vor...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch ich suche seit zig Jahren einen wohl doch seeeeehr unbekannten Song ...
    Von MrBlueSky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:41
  2. Suche Song ganz wichtig!!1
    Von Snake im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 20:54
  3. suche ganz wichtig einen track !!!
    Von butzelmaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 03:10
  4. ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen
    Von Emrys im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 20:31
  5. Suche Song(interpret bitte helfen) wichtig.two of Us!!!?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 21:13