Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wie gefällt Euch eigentlich "swing out Sister"?

Erstellt von RENEACTION, 05.12.2002, 19:25 Uhr · 13 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Hat sich einer Platten oder CDs von denen gekauft oder sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie bei so vielen interpreten hat mir bei SWING OUT SISTER das erste album mit abstand am besten gefallen. ein zusätzlicher anreiz die cd zu kaufen waren sicher die 4 bonustracks (maxiversionen). die folgenden (meines erachtens brachten sie insgesamt 8 studioalben raus + diverser maxi-collections usw) cds haben mir nicht mehr gefallen. einen guten überblick findest du auf "THE BEST OF SWING OUT SISTER", 1996 erschienen in japan.
    japan ist auch nach wie vor das land, in denen sie erfolgreich sind.

  4. #3
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Der einzige Titel, den ich von den Girls am besten fand, war eigentlich nur "Breakout".
    :

    Die Frisur der Sängerin erinnert mich immer an meine Frisur, die ich mit 5 oder 6 Jahren hatte.......

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    "Die Girls"? Corinne Drewery, die Sängerin, ist die einzige Frau in der Band, jedenfalls als ständiges Mitglied.
    Auf der B-Seite der Maxi "Where in the world" ist eine Acoustic-Version des Klassikers "Windmills of my mind" (im Original aus dem Film "The Thomas Crown Affair" mit Steve McQueen) drauf: Sehr gelungen. Sowieso finde ich die beiden ersten Alben durchweg gelungen.
    Der Latin-Barjazz-Touch gefällt mir, deshalb habe ich ja auch Scheiben von Matt Bianco und Sade!
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    @Gosef,
    hast natürlich Recht!Ich hatte irgendwie nur noch die Sängerin vor Augen, ist lang' her, dass ich den Clip gesehen habe.

  7. #6
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Die ersten beiden Alben waren sehr geil.

    Das Album "Get in touch with yourself" ist auch noch zu empfehlen(90`s)

  8. #7
    Benutzerbild von Goffaux

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    3
    "It's better to travel" ist doch guter 80er-Sound.
    Danach sind die Platten nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sooo hinreißend. Somewhere deep in the night" (2001) ist dagegen mein absoluter Favorit. "Where your love groves" (2004) ist auch gut, kann aber nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten.
    In einer Rezension habe ich gelesen, dass man schon ein paar Jahre Lebenserfahrung (in Relation zu den 20jährigen natürlich nur) auf dem Buckel haben muss, dann findet man die Musik klasse. So ähnlich ist das wohl.

  9. #8
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Habe mir alle CD's von denen GEKAUFT und höre sie immer noch sehr gern.
    Zeitlose Musik, ideal im Sommer und immer gut auf langen Autofahrten.

    Mein Favorit ist übrigens immer noch Fooled by a smile.

    Gruß
    Ruedili

  10. #9
    Benutzerbild von Goffaux

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    3
    Ich finde es sehr schade, dass es keine richtige deutsche Homepage für SOS gibt. Ich hatte das schon mal vor, leider habe ich schon drei HPs zeitaufwändig zu pflegen.

  11. #10
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich mag ihre Musik sehr gern.
    Ich habe allerdings nur ein Album: "Kaleidoscope World". Das gefällt mir soweit durch die Bank, aber am liebsten mag ich "You On My Mind" und "The Kaleidoscope Affair".

    Ich habe noch einen Sampler, auf dem ein neueres Stück von ihnen drauf ist mit dem Titel "Coney Island Man", das ist auch gut.

    "Breakout" empfinde ich übrigens als eines ihrer schlechteren Stücke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. swing-band der 90er
    Von Karsten_with_a_K im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:58
  2. Wie gefällt...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 22:14
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Suche: Pop mit Jazz+swing-elementen
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 13:45