Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Wiedereinmal eine 80'er Coverversion.

Erstellt von Mumie, 11.05.2002, 18:50 Uhr · 56 Antworten · 5.362 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    QBert: AAAlso, um auf deine antwort zurückzukommen, tja, ich bin trotzdem der meinung, daß es furchtbar ist, wie unsere alten originalstücke verwurstelt werden - ob das nun rap ist oder nicht . ok, es gibt natürlich immer mal ausnahmen die die regel bestätigen, wenn es intelligent gemachte stücke sind habe ich auch nichts dagegen, aber in der regel werden die genialen stücke doch einfach nur auseinandergenommen und gnadenlos verrappt, rnb´t oder wie man das auch immer nennt... jedenfalls besteht jede 2.textzeile oftmals nur aus "aha aha " oder "yeah yeah", falls du weißt was ich meine! irgendsoein dröhngesichtiger typ mit dunkler sonnenbrille stellt sich dann breitbeinig dahin und würgt sich einen text ins mikro ab, während dazu dann ein ehemals tolles 80er jahre stück bis fast zur unentlichkeit entstellt dahinquäkt... nein danke, das ist nicht gerade das was ich unter "musik" verstehe!
    abgesehen davon bin ich auch ein trekker der seit TOS ein riesiger fan der serie ist, wobei ich allerdings denke, daß die serien mit verbesserung der techniken auch immer besser geworden sind, und die stories nicht minder langweiliger... im gegenteil, ich finde TOS (=the old series) teilweise schon fast peinlich mittlerweile! TNG (the next generation) war schon eine schöne steigerung, aber eigentlich auch etwas hausbacken im rückblick, aber DSN und VOY sind beide gleich spitze und qualitativ hochwertig - nur mit dem allerneusten sprössling der star trek-serien kann ich nix anfangen, hab mal 2 folgen gesehen aber mehr nicht...nur das dazu .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Andieohren

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    24
    Ich sach ja: Denen fällt nix mehr gescheites ein...nur noch abgecoverte Sachen.

    @gela12: Hmmm ich finde das ST Voy bessa gelungen ist.

  4. #23
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Fame" wurde jetzt auch gecovert von einer Girlgroup mit dem einfallsreichen Namen "Models"...

    In "Nasty Girl (Remix)" von Destiny's Child wurden "Tarzan Boy" und "Push it" verwurstelt...

    Und mit "Kiss Kiss" von Holly Valance (m.W. sogar ne Nr. 1 in UK) musste auch ein "90er" dran glauben, der Song von Tarkan mit den "Schmatzern"...

  5. #24
    Benutzerbild von
    Heinzelmaennchen postete
    [i]
    In "Nasty Girl (Remix)" von Destiny's Child wurden "Tarzan Boy" und "Push it" verwurstelt...
    i]
    ... was ich übrigens ganz originell finde, weil man es zwar erkennen kann, die Art und Weise wie sie es singen aber auch etwas typisches von Destiny's Child hat. Ausserdem ist der Song an sich ja kein Cover. Störts euch?

    Q*Bert

  6. #25
    Benutzerbild von
    Was ist eigentlich mit dem Gary Numan Schnipsel in "Freak like me" von den Sugarbabes? Frevel? ;-) Ich habe zunächst nicht feststellen können, dass das Teil von den Sugarbabes ist. Sonst hätte ich natürlich gleich laut iiiiiiiiiih geschrien <g> Aber jetzt hör ichs, denn es ist gut ;-)

    Q*Bert

  7. #26
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Also nochmal:
    ATC - Set Me Free = Herwig Mitteregger - Immer mehr.
    Aus der Textzeile: immer mehr, immer meht , immer mehr... wird: set me free, set me free, set me free...
    Aber auch produktionstechnisch eine der schlechtesten ATC Scheiben...

  8. #27
    Benutzerbild von Nightfly78

    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    26
    Das einzige womit die heutigen "Popprinzessinen & - prinzen" Geld machen können sind doch zum größten Teil gecoverte song und das in jeder kategorie egal ob Pop siehe Britney, Dance ATC, Rap Jay Z (das schöne "you belong to the city") ist schon absolut ätzend was die manchmal so treiben denen ist doch nix mehr heilig.

  9. #28
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Eine, die relativ gelungen ist:

    Safri Duo feat. Michael McDonald - Sweet Freedom

  10. #29
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Ich oute mich hier mal auch, als Coverversion-Hasser, ich rege mich schon seit Beginn der 90er drüber auf. Es liegt aber bei mir nicht unbedingt an der Tatsache, daß sich hier Sänger mit fremden Federn schmücken, denn es gibt ja doch einige Covers, gefallen mir doch tatsächlich und kommen an die Qualität des Originals heran.

    Die meisten sind aber dennoch wirklich Mist und eine Verstümmelung oder Stilferfremdung in eine unangenehme Richtung, siehe die gute Britney oder sämtliche Dancefloor Projekte. Am meisten gehen mir ja Gruppen auf die Nerven, die ausschließlich mit Coverversionen in den Charts sind, das ist ja die Talent- und Ideenlosigkeit schlechthin. Siehe Madhouse, die daran arbeiten, uns sämtliche Madonna-Songs zu vermiesen!

  11. #30
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Und weiter geht's:
    Roger Hunt - Feels Like Heaven
    Rodeo - Celebration (Kool & The Gang)
    ??? (Weißmuster) - I Just Died In Your Arms
    Jens Lissat & Voltaxx - The White Horse (Laid Back)
    Brandy - Full Moon (im "Cutfather & Joe Remix" ist I.O.U. von Freeez verbraten)

    Und für die Mallorca Fraktion: Hermes House Band & DJ Ötzi - Life Is Live (Opus)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coverversion ?
    Von Uwinger im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 12:12
  2. Coverversion von "das Model"
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 14:05
  3. Coverversion
    Von Como im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 11:17
  4. Coverversion
    Von duranie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 09:09
  5. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59