Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

Erstellt von Christoph, 28.11.2009, 10:54 Uhr · 21 Antworten · 2.175 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Guten Tag,

    2009 wurden viele 80er Alben vom Label Cherry Red neu aufgelegt und bei Rough Trade vertrieben. Zum Beispiel die seit langem vergriffenen Alben

    "theodore and friends" von den Adventures
    oder auch
    "the circle & the square" von Red Box.

    Auf beiden Scheiben finden sich zudem interessante Zusatzlieder, die auf den Originalauflagen nicht enthalten waren.
    Hat irgendwer hier diese Neuauflagen? Ist die Klangqualität sauber, ist es von Schallplatten überspielt? Ist es ewig laut gemastert oder wurde liebevolle Hand angelegt? Sind vernünftige Booklets dabei oder ist das alles eher billig gemacht?

    Falls sich eine pauschale positive Aussage machen läßt, ist das natürlich klasse, auch im Hinblick auf kommende Veröffentlichungen. Sollten sich die Erfahrungen aber bei den verschiedenen Alben unterscheiden, freue ich mich auch auf diese Hinweise.

    Liebe Grüße
    Euer Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Eine pauschale Aussage lässt sich zu den Veröffentlichungen von Cherry Red leider nicht machen, aber die Alben, die ich besitze (u.a. Judie Tzuke "Left Hand Talking", Thomas Leer "Contradictions") sind qualitätsmäßig ok.

    Allerdings habe ich auch schon von vermasselten Projekten gehört. Das Album von den Adventures scheint aber nicht dazuzugehören.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Die Alben von Animotion sind auch von Cherry wierveröffentlicht worden, auch von Tears For Fears sind Alben dabei. Weiß man da Genaueres?

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    @Christoph

    Hier hast du mal eine Aufstellung der Cherry Red Wiederveröffentlichungen.

    Cherry Pop Records : home

    Die Qualität bei den Wiederveröffentlichungen von Belouis Some und The Mood ließen allerdings leider zu wünschen übrig, was ich sehr schade fand.

  6. #5
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    nicht nur die sind mies gemacht

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Na großartig, die Liste ist unvollständig und die Releases sind schlecht. Was für ein Label...

  8. #7
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    das scheint qualitätstechnisch wirklich von Platte zu Platte unterschiedlich zu sein...die Kim Wilde-Re-Releases sind top, wohingegen z.B. "Danse Society / Looking through" (Cherry Red, Goth-Abteilung) wirklich unterirdisch klingt...

  9. #8
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Dass "The Mood" einer der schlechten Releases sein sollte, überrascht mich doch. Da hatte ich Gegenteiliges gehört. Allerdings sind viele der Wiederveröffentlichungen von Vinyl gezogen (dieser ebenfalls), man sollte also auch nicht zuviel erwarten. Viele der Mastertapes existieren einfach nicht mehr, also bevor's gar nichts gibt...

    Dann wiederum: Wenn es schonmal was auf CD gab (wie im Falle der Adventures), klingt der Re-Release doch recht ordentlich.

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Zitat Zitat von keule Beitrag anzeigen
    die Kim Wilde-Re-Releases sind top
    Vielleicht nach "heutigen" Maßstäben, tatsächlich sind sie viel zu laut, klingen aber noch recht ordentlich.

  11. #10
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Also von RED BOX habe ich das Album "The Circle And The Square" und kann Dir sagen: da hat sich jemand Mühe gegeben, eine anständig neu gemasterte CD zu veröffentlichen. Es wurde nicht einfach nur laut aufgedreht, sondern die CD klingt nicht etwa verzerrt. Außerdem ist ordentlich Bonusmaterial (von Vinyl?) drauf. Nein, leider Gottes zu meinem großen Bedauern keine Extended Versions, die hätten leider nicht mehr draufgepasst. Und das weder mit Lagerfeuerromantik noch mit Zischlauten. Und das 16-seitige Booklet glänzt mit allen Texten, Grafiken, einer Diskographie sowie 4 Seiten Infos über Red Box bzw. das Album.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche noch etwas - Italo disco - Cherry misey ??
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:54
  2. Extended Version(s) von Wild Cherry gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 03:28
  3. Lied gesucht ?!? Cherry Lady Merry M
    Von shorty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 12:30
  4. Wiederveröffentlichungen
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 11:51