Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

Erstellt von Christoph, 28.11.2009, 10:54 Uhr · 21 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    2009 wurden viele 80er Alben vom Label Cherry Red neu aufgelegt und bei Rough Trade vertrieben. Zum Beispiel die seit langem vergriffenen Alben

    "theodore and friends" von den Adventures
    oder auch
    "the circle & the square" von Red Box.
    Hi Christoph,

    ich habe beide Alben. Die CD Neuveröffentlichungen sind sehr schön aufgemacht. Es gibt jeweils ausführliche Informationen zu der jeweiligen Bandgeschichte im Booklet.
    Zum Sound kann ich nur sagen, dass sich die "Red Box" Scheibe besser strukturiert anhört aber auch etwas laut gemastert wurde jedoch nicht verzerrt.
    Die "Adventures" Scheibe ist etwas leiser gemastert die Klangqualität auch ok. Die "Send my Heart" Maxi hört sich für mich gegenüber der Singleversion etwas verwaschen an, einfach nicht so gut strukturiert. Vielleicht ein Vinylmaster. Wenn, dann auf jeden Fall gut gemacht.

    Bei Scheiben sind aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Nun ja, die Alben der Adventures und auch von Red Box gab es ja Mitte der 80er bereits auf CD, eine Neuauflage sollte da clevererweise nicht von Vinyl gezogen worden sein. Ich vermute, daß das Ende des Jahres erscheinende One 2 One Album "forward your emotions" auch bei Cherry Red erscheinen wird. Da dieses Album auch in den 80ern nicht auf CD erschien, wird eine Neuaufnahme also von anderer Quelle vervielfältigt werden. Deshalb interessierte mich, wie die Auflagen generell so gemacht sind.

  4. #13
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Alben der Adventures und auch von Red Box gab es ja Mitte der 80er bereits auf CD, eine Neuauflage sollte da clevererweise nicht von Vinyl gezogen worden sein.
    Stimmt, aber bedenke: Du sprichst hier von der Plattenindustrie, also kannst Du nichts logisch nachvollziehbares verlangen Es gibt für die vermutlich keinen Grund, wieso man nicht lieber Vinyl remastert anstelle von CDs bzw. Originalbändern. Hauptsache, man kann sich hinterher aufregen, daß wieder mal keiner CDs kauft...

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    In diesen Fällen hatte ich auf eine sinnvolle Neuverwertung der alten Alben gehofft, Käufer sind ja auch nicht immer blöd. Und ab und zu gibt es schließlich auch Beispiele, wo alles richtig gemacht wurde.

  6. #15
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich vermute, daß das Ende des Jahres erscheinende One 2 One Album "forward your emotions" auch bei Cherry Red erscheinen wird. Da dieses Album auch in den 80ern nicht auf CD erschien, wird eine Neuaufnahme also von anderer Quelle vervielfältigt werden.

    Das One To One - Forward Your Emotions Re-Release wird nicht bei Cherry Red veröffentlicht, sondern bei Wounded Bird Records (USA). Soweit mir bekannt, ist der Veröffentlichungstermin jenseits des Atlantik der 26. Januar 2010. Allerdings bezweifel ich, dass dieses Datum (durch Import-Wege, Zoll und Vertriebsstrukturen) auch für Deutschland zutreffend sein kann. Laut Amazon.de ist der deutsche Vertrieb Megaphon und die Veröffentlichung schon am 30. Dezember 2009. Es würde mich doch stark verwundern, wenn diese Zeitangabe zutreffend sein sollte.

    Wie es scheint wird diese CD nur einen Bonustrack besitzen:
    "the alternate cassette version of "Angel In My Pocket"

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Oh, Neuigkeiten! Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber hat schon mal jemand ein Album aus dem Hause Wounded Bird Records gehört? Lohnt die Vorfreude? Ich gebe zu, es interessiert mich wirklich

    Und zwei Versionen von "angel in my pocket" sind schonmal besser als nur eine Version, drei Versionen wiederum wären besser als zwei Versionen...

  8. #17
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    ... von Wounded Bird gibt es einige Veröffentlichungen die inzwischen in deutschen Regalen stehen könnten. Zum Beispiel:

    - Laura Branigan - Touch (Re-Release) mit
    "Shattered Glass" und "Spirit Of Love"

    - Brilliant - Kiss The Lips Of Life (Re-Release) mit "Love Is War"

    - Peter Schilling - Fehler im System / Error In The System (2 LPs auf einer CD)

    - Samantha Fox - Touch Me (Re-Release)
    Mit folgenden Bonus Tracks:
    It's Only Love
    Drop Me A Line
    Tonight's The Night
    Never Gonna Fall In Love Again
    Touch Me (I Want Your Body) (Blue Mix)
    Hold On Tight (Extended Version)
    Do Ya Do YA (Wanna Please Me) (Extended Version)
    Fox Hunt Mix: I Surrender (To The Spirit Of The Night) - Touch Me (I Want Your Body)

    - Samantha Fox - Samantha Fox (Re-Release)
    mit folgenden Bonus Tracks:
    Even The Darkest Hours
    All I Wanna Do...(Single Mix)
    Naughty Girls (Need Love Too) (Special Extended Mix)
    Nothings Gonna Stop Me Now (Extended Version)
    True Devotion (New Mix)
    I Surrender ( To The Spirit Of The Night) (Extended Remix)


    - Samantha Fox - I Wanna Have Some Fun (Re-Release)
    Mit folgenden Bonus Tracks:
    Don't Cheat On Me
    Lovin' Don't Grow On Trees
    Now I Lay Me Down
    I Wanna Have Some Fun (Extended Version)
    Love House (The Black Pyramid Mix)
    I Only Wanna Be With You (Extended Mix)

    - Michael Sembello - Bossa Nova Hotel (Re-Release) mit "Automatic Man" und "Maniac"

    ... um nur einige wenige zu nennen.

  9. #18
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Oh, Neuigkeiten! Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber hat schon mal jemand ein Album aus dem Hause Wounded Bird Records gehört? Lohnt die Vorfreude? Ich gebe zu, es interessiert mich wirklich

    Und zwei Versionen von "angel in my pocket" sind schonmal besser als nur eine Version, drei Versionen wiederum wären besser als zwei Versionen...
    Yeah!
    &

    Die re-releases sind perfekt! Besonders das SPK Album!!!! Das war noch nie auf CD erschienen und es klingt SUPERGEIL! Der Hauptkritikpunkt war allerdings, dass das SPK Album keine Bonustitel enthält. Es wäre hier wünschenswert gewesen, wenn die Titel "Metal Dance" als 12" und der Titel "Thin Ice", der auf der europäischen Albumversion drauf war, als Bonustitel miterschienen wären ... hechel ... was für ein Satz!

    Bei der "Kissing The Pink" Auflage war das gejaule groß, weil 3 von 5 Bonustiteln sowieso auf dem original Album drauf sind.

  10. #19
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Ich besitze ein paar CDs aus dem Hause Wounded Bird und kann sagen, das die Qualität immer (!) in Ordnung war (sprich: nicht von Vinyl gezogen). Aber: Die Titel waren sämtlichst nicht remastert, keine Bonustracks und ebensowenig Liner Notes, exklusives Booklet o.ä.

    Sind allerdings auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat sich mittlerweile dahingehend was geändert.

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

    Fehlendes Neu-Mastering sehe ich eher als Vorteil, schließlich kann da auch viel kaputtgemacht werden. Es bleibt wohl nicht anderes, als abzuwarten (welch weiser Spruch).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche noch etwas - Italo disco - Cherry misey ??
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:54
  2. Extended Version(s) von Wild Cherry gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 03:28
  3. Lied gesucht ?!? Cherry Lady Merry M
    Von shorty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 12:30
  4. Wiederveröffentlichungen
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 11:51