Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

The Winners

Erstellt von whonose, 17.11.2006, 01:43 Uhr · 3 Antworten · 1.797 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207

    The Winners

    Hallo zusammen!

    Erinnert sich jemand noch daran, dass es eine Popgruppe namens THE WINNERS gab?

    Die gab es meistens im Zusammenhang mit Sportevents, für die sie ein Lied gesungen haben.

    Mich würde interessieren, ob es irgendeine Seite gibt, auf der man eine Diskografie findet und vor allem nachlesen kann, wer wann zur Gruppe gehörte.

    Die Besetzung wechselte nämlich häufig, meine ich.

    Wer steckte aber musikalisch als Sänger/Sängerinnen dahinter?

    Ich fand damals ein Lied richtig klasse - "THIS TIME".
    Das erschien damals unter "AKINA STEVENS & THE WINNERS".
    Leadsängerin eine schwarze Sängerin mit toller Stimme.
    Auch die B-Seite "Dust In The Wind" (ebenfalls von Akina Stevens gesungen) war klasse.

    Weiß jemand, ob Akina Stevens danach auch der Gruppe angehörte?
    Hat sie solo was gemacht?
    Kennt jemand genauere Informationen über den Verlauf der Gruppe?

    Fragen über Fragen.

    Kennt jemand Antworten?

    Viele Grüße, whonose

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Hallo,

    ich hatte in diesem
    Thread
    schon mal geschrieben, daß ich das Album von 1990 habe. Da steht dann im Booklet:

    Guitars: John Parsons, Dieter Roesberg
    Choirs: The "Little Oak Voices": Elke Schlimbach, Jane Palmer, Joey Brück, Uli Schlitzer
    Bass on "We Are The Champions": "Brahms"-Reiner Heidel

    Recorded and mixed by Thomas Brück at Soundstudios "N", Cologne in March 1990, except "Go For Gold", which was recorded & mixed at Harold Faltermeyer Studios and Union Studios Munich in 1988 and "Rocky", "This Time", which were arranged and mixed by Jürgen Fritz at Soundstudio "N", Cologne in 1989.

    Arranged by Peter Herrmann & Thomas Brück

    Produced by Thomas Hen for Hazienda Music

    Ob Dir das nun weiterhilft

  4. #3
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Hallo!

    Danke für die Antwort, aber es hilft mir in der konkreten Frage nach Akina Stevens nicht so richtig weiter.

    Akina Stevens (Lead-Sängerin von "This Time") ist eine schwarze Sängerin.

    Anfang/Mitte der 90er war eine schwarze Sängerin Teil der Gruppe, aber ich bin nicht sicher, ob das auch Akina Stevens war.

    Habe schon nach dem Produzenten gesucht, aber der hat offenbar keine eigene Homepage, jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden.

    Mal schauen, ob ich noch was rauskriege.

    So wichtig ist es auch nicht, aber manchmal interessieren einen ja auch unwichtige Dinge .

    Danke also trotzdem!

    Grüße, whonose

  5. #4
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Deine Fragen lassen sich bestimmt hier (wahrscheinlich auch nur hier) klären:

    THE WINNERS Fanservice
    Dirk Hosang
    Clara Zetkin Str. 7 a
    06507 Gernrode / Harz

    Habe soeben noch die Telefonnummer vom The Winners Management aus den 90ern gefunden. Weiß aber nicht ob die so noch aktuell ist: Lothar Kraatz (030-8618006)

Ähnliche Themen

  1. "Go for Gold"-WINNERS / "Fahnder´s theme"-BASIC CREW
    Von Mitreder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:03
  2. The winners - Go for gold...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 08:23