Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wo sind sie hin?

Erstellt von musicola, 08.08.2005, 22:56 Uhr · 12 Antworten · 2.052 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Die früheren Hitmacher und/oder One Hit Wonder?

    Spontan mal beispielweise:

    Ice MC
    Bronski Beat (nicht Jimmy Somerville)
    Richard Page (bzw. der Rest von Mr. Mister)
    Jason Donovan
    Paula Abdul
    David Cassidy
    Daryll Hall
    Wang Chung
    Level 42 (war da nicht ein Comeback-Album in Originalbesetzung geplant?)
    Nick Kamen
    Guru Josh
    Rockwell
    John Parr
    Robin Beck

    Haben die sich völlig aus dem Business zurückgezogen und gehen einem "normalen Beruf" nach oder musizieren die vom Massenmarkt unbemerkt weiter?
    Oder leben sie immer noch gemütlich von ihren Tantiemen?
    Oder sind sie tot?

    Fragen über Fragen...


    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also zu Bronski Beat fällt mir nur ein, dass irgendwann Mitte der 90er nochmal mit dem Album "Rainbow Nation" ein Anlauf unternommen wurde. Allerdings wurde es ziemlich zerrissen. Einige Hits gemischt mit ein paar neuen Aufnahmen und ein gewisser Jonathan Hellyer gab sein Gesang zum "Besten".
    Aber das ist ja nun auch schon wieder 10 Jahre her. Was machen Steve Bronski und all die anderen heute?
    Hmm vielleicht touren sie nun auch von einer Möbelhauseröffnung zur anderen


    Paula Abdul hat dieses Jahr in der Originalfassung von "Robots" glaube ich, irgendeiner Figur dort ihre Stimme geliehen.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    David Cassidy mag in den 80-ern zwar ein One-Hit Wonder gewesen sein - in den 70-ern war er der größte Teeniestar, den es bis dahin gegeben hat. Heute ist er Musicaldarsteller in seiner Heimat USA und als solcher ist er auch schon mal auf Europatournee gegangen. Von dem Haufen Geld, das er damals verdient hat, ist übrigens nichts mehr übrig geblieben. Cassidy war zwischenzeitlich wohl ganz schön weit unten, drum ist wohl in den 80-ern auch dieses eine Album entstanden.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Richard Page (bzw. der Rest von Mr. Mister) hat bei der u.s.-ausgabe der comeback-show teilgenommen
    Jason Donovan uk-musical-star
    Paula Abdul sitzt in der jury der u.s.-ausgabe von POP IDOL
    David Cassidy ist nach wie vor aktiv, tourt, veröffentlicht alben
    Daryll Hall HALL & OATES veröffentlichen nach wie vor regelmässig alben
    Wang Chung haben bei der u.s.-ausgabe der comeback-show teilgenommen
    Robin Beck hat gerade erst (auch bei uns) ein neues album veröffentlicht ---> http://best-of-80s.de/forum/showtopi...ime=1123501469

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    ICE MC hat dieses Jahr noch eine Single veröffentlicht und auch wieder mit seinem damaligem Hitproduzenten ROBYX zusammengearbeitet. Aber irgendwie ist es nur gefloppt.

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Daryl Hall hat im Spätsommer 2003 ein über EDEL vertriebenes Soloalbum namens "Can't stop Dreaming" veröffentlicht; bereits im Frühjahr 2003 erschien bei Sanctuary ein neues Album von Daryl Hall & John Oats mit dem Titel "Do it for Love".
    Letztes "Lebenszeichen" des Duos war die DVD "Live in Concert", die im Frühjahr vor einem Jahr bei SPV erschien und einen Liveauftritt der beiden in einer Fernsehshow aus dem Herbst 2003 erhielt.

    Gruß aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Scheul postete
    ICE MC hat dieses Jahr noch eine Single veröffentlicht und auch wieder mit seinem damaligem Hitproduzenten ROBYX zusammengearbeitet. Aber irgendwie ist es nur gefloppt.
    Ja, nach Groessenwahn und geflopptem Album mit MASTERBOY ist er wohl zurueck nach London gegangen, von Geld nix mehr uebrig und hat ROBYX angebettelt, ihn wieder zu produzieren.
    Dieser hat sich aber wohl erst dieses Jahr erweichen lassen. Auf dem italienischen TIME Label veroeffentlicht und mit DEM Produzenten im Ruecken haette es wohl klappen muessen, aber die Nummer war irgendwie zu unentschlossen. Ist voll in die Hose gegangen, wie Scheul schon sagte.

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ist zwar nicht gefragt, aber ich sage es trotzdem.

    EDDY HUNTINGTON

    Ein total netter, sympathischer Typ, der nach seiner "Karriere" Grundschullehrer geworden ist und heute so arbeitet.

    Bei einem Italo Revival Konzert in Holland habe ich ihn getroffen und er war damals total niedergeschlagen, weil sich seine Frau und Mutter ihres Sohnes gerade von ihm getrennt hatte. Dieses Konzert war nur ein kurzes Vergnuegen, er wollte keine neue Sangeskarriere starten. Aber der Enthusiasmus im Publikum hat ihm viel Spass gemacht.

    Im Gegensatz zu DEN HARROW ein sehr sympathischer, feiner und gebildeter Mann, sofern man das beurteilen kann.

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    italomaster postete
    Ist zwar nicht gefragt, aber ich sage es trotzdem.

    EDDY HUNTINGTON

    Ein total netter, sympathischer Typ, der nach seiner "Karriere" Grundschullehrer geworden ist und heute so arbeitet.

    Bei einem Italo Revival Konzert in Holland habe ich ihn getroffen und er war damals total niedergeschlagen, weil sich seine Frau und Mutter ihres Sohnes gerade von ihm getrennt hatte. Dieses Konzert war nur ein kurzes Vergnuegen, er wollte keine neue Sangeskarriere starten. Aber der Enthusiasmus im Publikum hat ihm viel Spass gemacht.

    Im Gegensatz zu DEN HARROW ein sehr sympathischer, feiner und gebildeter Mann, sofern man das beurteilen kann.
    Kann ich nur so bestätigen! Er antwortet auch auf Mails und gibt gerne Auskunft.

    Einfach der nette Kerl von Nebenan.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...Guru Josh alias Paul Walden soll ja gelernter Zahnarzt sein. Vielleicht hat er ja nach der Musikkarriere zusammen mit Dr.Alban 'ne Praxis eröffnet ? Obwohl es ja ein Gerücht gibt, dass es ein Gerücht sein soll, dass Dr.Alban je im Dentalbereich tätig war


    Nick Kamen:
    Hier ein Auszug der News von nickkamen.com (unofficial site!):

    March 24, 2005 - Nick has just signed a new deal with a big music publishing company based in London, to write songs for other artists!
    Vielleicht weiß jemand, für welche Interpreten er jetzt Songs schreibt?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  2. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  3. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47
  4. sie sind wieder da !!!!
    Von purzeleule im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 23:49