Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was wurde aus DEVO ?

Erstellt von boytronic, 24.02.2003, 00:00 Uhr · 13 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Weiß jemand was die heute machen ? Gibt es eine aktuelle deutsche Fanpage ? Ist es richtig, dass das letzte Studioalbum "smooth noodle maps" heißt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich habe neben ein paar von den frühen Alben noch eine Doppel CD compilation und dort ist eine Aufnahme von 2000 drauf: "THE WORDS GET STUCK IN MY THROAT" - einer der besten songs den sie je gemacht haben !!!!!!

    sie haben dieses Lied (eine coverversion, ich glaube es war ursprünglich irgendein Filmsong) bereits in den 70ern als Ausklang ihrer Konzerte gespielt - aber erst 2000 haben sie es im Studio aufgenommen

    "The words get struck in my throat" - bitte UNBEDINGT reinziehen -



    mir gefällt auch sehr gut das Lied "Jocko Homo" von 1977, und auch so Sachen wie "Planet Earth" und "Be Stiff" (welches auch LENE LOVICH mal aufgenommen hat)

    Auf der LP "Oh no it' Devo" (1982) sind auch lauter gute songs drauf

  4. #3
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    "THE WORDS GET STUCK IN MY THROAT" aha aha muss ich mir besorgen.
    Soweit habe ich eigentlich alle Studio Alben ab 1976/77 bis "..noodle maps"

    Die Typen müssten ja jetzt so um die 60 sein, man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt... :....-(

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich glaube sie sind so um die 45-50

    das Lied ist auf so ner 2 CD Box drauf -ich weiß jetzt gar nicht wie die heißt - "Devo Anthology" oder so ähnlich - ist aber jedenfalls noch lieferbar - es ist das letzte Stück auf der 2. CD,

    ja dieses Lied hat echt was - ich wüßte auch nicht daß sie vorher schonmal was ähnliches gemacht haben


    und von der LP "Freedom of Choice" von 1980 gefällt mir under anderm "Planet Earth" sehr gut )))

  6. #5
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Sehr empfehlenswert finde ich v.a die folgenden 3 CD's:
    - "Oh, No! It's DEVO" (1982) (mit "Time Out For Fun", "Peek-A-Boo!", "That's Good" und "Big Mess") -> für mich das Beste Album überhaupt, alle Songs sind hörbar
    - "Shout" (1984) (mit "Shout" und "Here To Go")
    - "EZ Listening Disc"(1987) (Original-Instrumentalversionen)


    Im übrigen ist die Doppel-CD "Pioneers Who Got Scalped - The Anthology" (2000, Rhino) mit dem 3D-Cover ist Super, v.a auch das umfangreiche Booklet (und da ist sogar der Titel "Theme From Doctor Detroit" für den Dan Aykroydfilm 1983 drauf)!

  7. #6
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Die LP "New Traditionalists" von 1981 ist auch genial. Songs wie "Beautiful World" gehen richtig unter die Haut. So richtig was fürs sommerliche Picknick unter einer dicken alten Eiche

  8. #7
    Benutzerbild von indigo

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    26
    Freedom of Choice sowie Girl You want fand ich sehr gut von denen, hab aber kaum Ahnung, was Devo so alles herausgebracht hatten..

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Now whip it!
    Whip it good!

    Das dürfte so ziemlich das bekannteste von Devo gewesen sein, oder? Ich find's interessant und witzig, kenne aber sonst gar nichts weiter von denen. Vielleicht sollte ich das mal ändern.

  10. #9
    Benutzerbild von indigo

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    26
    Babooshka postete
    Now whip it!
    Whip it good!

    Das dürfte so ziemlich das bekannteste von Devo gewesen sein, oder? Ich find's interessant und witzig, kenne aber sonst gar nichts weiter von denen. Vielleicht sollte ich das mal ändern.
    ..mit ihren komischen Dingern auf dem Kopf *loool* kannst Du dich noch an das Video zu Whip it erinnern?

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee kann ich nicht, ich kann mich nur an wenige Videos erinnern... aber der sieht ja alleine vom Foto aus schon zum Brüllen aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was wurde aus....
    Von new-waver im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:42
  2. Frage zu Devo - Whip it
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:23
  3. Was haltet ihr von Devo, Wire und Pete Shelley?
    Von CapaLasker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 22:50
  4. Was wurde aus P.I.L
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 21:12
  5. Wo wurde ...
    Von Phantomaz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 13:11